Kaufberatung gebrauchte Drahtlosanlage m Handsender bis 700€

  • Ersteller Hot-Button
  • Erstellt am
sooo, was soll der Geiz, ich habs eben bestellt :)

DANKE an alle :great:
 
Hallo Jens,

Du hast gerufen ;)? Den Lieferumfang hatte ich im Review aufgeführt:

Lieferumfang:
Die Verpackung enthält neben dem Funk-Empfänger (mit Netzteil) 2 Antennen, 2 passende Terminatoren und 2 Antennen-Verlängerungskabel, sowie diverse Teile für den 19"-Rackeinbau (Blende, Rackohren, Verbinder). Für das Funkmikro und die mitgelieferte Mikrofonklemme ist ein stabiles Reißverschluss-Transporttäschchen mit Formeinlage vorhanden, das zusätzlich Platz für 2 (Reserve-) Batterien bietet (mir würde ein Kunststoffkoffer für Handfunke und Empfänger aber besser gefallen :nix:).

Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte ;), habe ich Dir die Kleinteile gerade mal fotografiert:

Kleinteile XD-V70.JPG

Im übrigen sind diese Kleinteile nur bei Erwerb eines Sets enthalten - kauft man einen einzelnen Empfänger, muss man sie lt. Thomann separat dazukaufen (Grund der Anfrage: ich suche ein XD-V70L Set ohne das Lavaliermikro als Universal-Funkstrecke für vorhandene Mikros).

Mit einem Satz Standard-AA-Batterien kommt man auf eine Laufzeit von etwa 8 Stunden - zur Genauigkeit der Anzeige verweise ich noch einmal auf mein Review ;):

Nicht zu wörtlich sollte man die Anzeige der Batterielaufzeit nehmen. Tatsächlich dauert es nach dem Einschalten eine gewisse Zeit, bis sie sich auf einen realistischen Wert einpendelt, und auch dann sollte man nicht "à la minute" kalkulieren.

Ein Praxistext mit NiMH-Akkus steht leider noch aus...
 
Aaaalsooo:
Heute morgen traf die Lieferung ein und ich war sowieso gerade beim Beladen, da hab ich das Paket gleich mit eingepackt. Heute steht ein kleiner DJ Gig an - 50. Geburtstag mit diversen Spielchen und kleineren Reden. Also Line6 Karton aufgemacht und mit über das reichhaltige Zubehör gefreut... Rackmount und Antennen aufgeschraubt, ab ins Case, Batterien in die Funke und auf gehts. Standart Einstellungen gelassen, also Line6 Kapsel ohne Emulation und die ersten Tests vor der PA gemacht :) "WOW, echt toller Sound" mein erster Gedanke und mein Grinsen war breit übers Gesicht gezogen. Mein DJ macht soundcheck, also mit meinen üblichen Songs (money for nothing / Easy / Back in Black /...) und ich steh immer noch 5m vor der PA, voller Pegel liegt an und ich singe über die laufenden Tracks drüber und mein Grinsen wird noch breiter :) super Sprachverständlichkeit, toller Durchsatz, absolut angenehmer Klang meiner eigenen Stimme. Zugegeben, ich arbeite sonst nicht mit super teuren Mikros, aber selbst auf nem Beta 87 hatte ich nich soviel Spass. Von beta 58, TG-X58, und Konsorten mal ganz abgesehen.
Nächste Woche steht der erste Live Test an... Bericht folgt.

Danke an alle Beteiligten
 
Danke für die Rückmeldung - immer gut zu hören, ob ein Tipp den Leuten auch wirklich hilft. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Teil sonst noch so schlägt - möge das Grinsen lange anhalten ;)

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben