Kaufberatung: Kopfhörer als Monitore bis 100 EUR

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
beatsteak
beatsteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
20.06.05
Beiträge
116
Kekse
176
Hallo zusammen,

Weihnachten steht ja mehr oder weniger vor der Tür, und bei mir sollen dieses Jahr ein paar Kopfhörer unter dem Christbaum liegen. Leider kenne ich mich in der Sparte gar nicht aus.

Ich möchte die Kopfhörer hauptsächlich zum Mischen meiner Aufnahmen haben, sprich als Monitore. Meine finanzielle Obergrenze ist 100 EUR.

Ich weiß, dass solche Threads schon wie Sand am Meer existieren, und in den meisten werden leider oft Produkte empfohlen, die außerhalb des Preisbereichs liegen, mit dem Argument, man bekomme für das Budget nichts "vernünftiges".

Ohne den Antworten vorzugreifen, aber mehr als 100 EUR kommen für mich einfach nicht in Frage. Ich bin wenn überhaupt erst Amateur was das Recording/Mixing etc. angeht.

Lange Rede kurzer Sinn, könnt Ihr mir vll. Produkte empfehlen?

Danke im Voraus.

Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe mir den
https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm
vor kurzem gekauft und bin damit voll zufrieden. Muss aber ehrlicherweise auch sagen dass ich aufgrund mangelnder Erfahrung wenig Vergleichsmöglichkeiten habe.

Bei der Recherche vor dem Kauf bin ich aber unter anderem über dieses Review hier in einem HiFi-Forum gestolpert dass ich einfach mal zitiere:

_______________________________________________________________________
Danke für deinen Tipp des Audio Technica ATH-M40FS Studiokopfhörer.
Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen den Kopfhörer bei Thomann zu bestellen.Nun ist er 3 Tage in meinem Besitz und bin positiv überrascht was man für knapp 80 Euro an Qualität bekommt.
Deshalb gibts es Hier ein kleines Mini-Review über den Audio Technica.