Kein Lernfortschritt

  • Ersteller drummerchris
  • Erstellt am
an madame 99 euro:
[...] gelöscht, da sinnlos.
 
Ja, alles aus dem Buch kann ich leider nicht. Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wie schon gesagt, dass was ich aus dem Buch können wollte, beherrsche ich recht ordentlich Das sollt ihr aber bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass ich noch Anfänger bin und noch viel lernen muss, bis ich ein Profi werde. ;)

Ich liste mal auf was ich bereits kann:

Rock
Slow Rock
Philly Sound (wenns nicht all zu schnell & zu komplex ist)
Snaredrum und Bassdrum-Variationen
Ghost Notes
Blues Rock
Off Beat (die einfacheren Rhythmen)
Fill Ins (Viertel, Achtel, Sechzehntel)
Hi-Hat öffnen und schließen

Alles, was du aufgelistet hast ist vor Seite 35 (bis auf die Fills), es sind aber fast 170 Seiten vorhanden! ;)

Ich fände folgendes aus dem Buch noch sehr wichtig, auch wenn es dich vielleicht nicht so interessiert

ab S.35 - Shuffle

den kannst du ja wirklich sehr vielseitig einsetzen - wenn dir die Rythmen zu leicht sind, kannst du dich ja nach schwereren umsehen. Bin aber überzeugt, dass das für "Anfänger" ausreichend ist.

ab S.42-47 - Funk/Jazz Rock

da sind schon einige sehr geile Rythmen drinnen, würde ich mir auf jeden Fall anschauen!

ab S.86 - Fill Ins mit Akzenten

sind wahsinnig leichte Fills mit Akzenten, zwar alles auf der Snare, aber das kannst du ja auf den Toms verteilen! :great:

Danach hast du Fillkombinationen mit Snare, Toms, Bassdrum und Hihat - schon angeschaut ?
Wenn nicht klingen die schnell ziemlich cool (manche) - kannst du auch üben!

ab S.99 - Fill Ins mit Triolen

ab S.117 - Rythmen + Fills

ich weiß nicht wie gut du bist, aber die solltest du ebenfalls hinbekommen! Sind anspruchsvoller als die Viertel, Achtel, Sechzehntelfills.

ab S.127 - Populäre Standartrythmen

Kann doch nie Schaden, von jedem Musikstil einen Standartrythmus zu können, oder ?


Und warum willst du das alles nicht können ? Ich denke schon, dass da sehr wichtige Sachen dabei sind, die das Spielen sehr auffrischen. Wenn du wie du gesagt hast Profi werden willst, solltest du sowas schon beherrschen und dich nicht nur mit den "einfachen" Sachen zufrieden geben (nicht bös gemeint).
Glaube, dass du damit mal die nächste Zeit ausreichend Beschäftigung haben wirst :D
 
Um welches Buch handelt es sich hier?

Würde mich auch interessieren ;)
 
jup...danke...

wird dann morgen gleich bestellt ;)

Was ist in den anderen Bänden so drinnen?

Gute Frage, ich muss morgen ohnehin ins Musikgeschäft, wenn bis dahin noch keine Antwort da ist sage ich es dir :rolleyes:
Aber ich glaub mit Band 1 hast du schon ne Zeit lang ausgesorgt. Ich habe das Buch seit 3 Jahren (ca. 1/4 vom Bestandteil meines gesamten Unterrichtsmaterials) und bin noch immer nicht so durch das ich sagen kann, ich kann alles problemlos und schön spielen!

Gut vielleicht bin ich auch ein bisschen unkonsiquent beim Lernen :D
 
Gute Frage, ich muss morgen ohnehin ins Musikgeschäft, wenn bis dahin noch keine Antwort da ist sage ich es dir :rolleyes:
Aber ich glaub mit Band 1 hast du schon ne Zeit lang ausgesorgt. Ich habe das Buch seit 3 Jahren (ca. 1/4 vom Bestandteil meines gesamten Unterrichtsmaterials) und bin noch immer nicht so durch das ich sagen kann, ich kann alles problemlos und schön spielen!

Gut vielleicht bin ich auch ein bisschen unkonsiquent beim Lernen :D


Ok danke...

Mal schaun wie ich mit dem Band zurechtkomme ;)

Wie schauen denn die 5 Solos so aus die da drinnen sind?
Was gescheites?
 
// Doppelpost sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke...

Mal schaun wie ich mit dem Band zurechtkomme ;)

Wie schauen denn die 5 Solos so aus die da drinnen sind?
Was gescheites?

ich kann zwar nicht wissen, was du unter einem gescheiten solo verstehst, aber das sind halt so kleine stücke für drumset mit grooves und fills. gutes übungszeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben