Kein Signal mehr von der Endstufe, Reparatur oder Ersatz?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich besitze ein t.Amp T-1500, der seit gestern leider kein Signal mehr an die Boxen sendet. (Die Kabeln sind in Ordnung!) Hatte dann alternativ über den Klinkeneingang kurzzeitig für 10 Minuten dennoch ein Signal bekommen, welches dann wieder weg war. Die Input-Dioden an der Endstufe verzeichnen auch kein Eingangssignal.

Zahlt es sich überhaupt aus, diesen Verstärker reparieren zu lassen? (Techniker-Stunde Kostet mit der MWst. um die 70€)

Welche neue Endstufe würdet ihr mir im mittleren Preissektor (bis max.500€) raten?

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Welche neue Endstufe würdet ihr mir im mittleren Preissektor (bis max.500€) raten?
Für welche Anwendung,was willst Du dort anschliessen?
Zahlt es sich überhaupt aus, diesen Verstärker reparieren zu lassen? (Techniker-Stunde Kostet mit der MWst. um die 70€)
Wenn Du nicht selbst Hand anlegen kannst aller warscheinlichkeit nach nicht.
Das Teil ist eh sackschwer,wenn dann würde ich mich im Bereich Schaltnetzteil Amps umsehen.
Mit DSP z.B Behringer Inuke ohne dann bei TSA 2200 o.ä.
 
Hy!

Ich spiele in einem Cover-Duo und verwende die Anlage für diverse Konzerte. Das stimmt, eine "leichtere" Lösung würde ich begrüßen! ;-)

Danke!


LG Manuel
 
Hallo Manuel,

welche Boxen sind vorhanden, die mit der Endstufe angetrieben werden sollen?
 
Auch wenn ich die GXD4 noch nicht in den Fingern hatte: Eigentlich machst du nach meinen Erfahrungen mit Produkten von QSC nichts verkehrt.
Ich hätte dir jetzt die GX5 empfohlen, welche in einer von mir ausgeführten Installation seit gut 7 Jahren zuverlässig ihren Dienst tut.
https://www.thomann.de/de/qsc_gx_5.htm
 
Danke, klingt interessant...wobei die 5 kg vom GXD4 schon eine wesentliche "Erleichterung" für mich wäre...;-)
 
Es ist jetzt doch die GX5 geworden...danke, für die Empfehlung!

LG Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben