kein signal von midi und voreingestellten spuren

  • Ersteller eisbecher89
  • Erstellt am
das hab ich so erklärt damit es hier jeder versteht und dass wir endlich zum punkt kommen also sorry

- - - Aktualisiert - - -

mit midikanal 10 hat es leider auch nicht funktioniert

- - - Aktualisiert - - -

leider hat dies nicht funktioniert
 
das hab ich so erklärt damit es hier jeder versteht und dass wir endlich zum punkt kommen also sorry


Ernsthaft jetzt? Es kam doch jetzt schon mehrfach der Hinweis, dass deine "Erklärungen" überhaupt nichts taugen, also in keinster Weise verständlich sind, auch weil Du dir offensichtlich keine Mühe bzgl. Grammatik, Semantik, Syntax und so'nem Kram gibst. Macht's jetzt BummBumm äääh Klick bei dir?

Generell:

Spur erzeugen

Klangerzeuger als Ausgang wählen

Bassdrum-Sample via Keyboard spielen und das aufnehmen oder im MIDI-Editor einzeichnen
 
in dem Moment wo ich eine drum map aktiviere( es gibt nur gm) hör ich nichts mehr
zu allem schon gesagten, bei einer Drum-Map müssen auch den einzelnen 'Tönen' entsprechende Instrumente zugeordnet werden zB C1 - Bass-Drum und bei dem gewählten VST-Instrument muß dann auf C1 auch etwas liegen.
 
Wenn du eine Instrumenten-Spur erstellst, kommt doch ein Popup-Fenster. Da musst du ein Instrument auswählen. Nur die Drummap hilft dir nicht. Midi ist halt nur ein Steuersignal und macht selbst keine Töne. Erst ein VST-Instrument macht daraus Sound.
 
Ok . Erstmal vielen Dank für die Erklärungen und die bitte um Entschuldigung für die Rechtschreibung und für Alles halt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben