kein ton kommt raus...

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
hi!

kann mir jemand helfen?

ich habe mir einen Ampeg SVT-5Pro gekauft, dazu habe ich eine Ampeg SVT18E. jetzt habe ich die box angeschlossen, aber es kommt einfach nix raus. ich habe schon alle 3 speakon ausgänge probiert, aber es geht einfach nix. das kabel war dabei, es steht "bridged-mono" drauf, kann ich das kabel nur mit einer fullrange box verwenden?

mfg CM
 
Eigenschaft
 
Codeman041083 schrieb:
hi!

kann mir jemand helfen?

ich habe mir einen Ampeg SVT-5Pro gekauft, dazu habe ich eine Ampeg SVT18E. jetzt habe ich die box angeschlossen, aber es kommt einfach nix raus. ich habe schon alle 3 speakon ausgänge probiert, aber es geht einfach nix. das kabel war dabei, es steht "bridged-mono" drauf, kann ich das kabel nur mit einer fullrange box verwenden?

mfg CM

Letzteres weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Netzstecker? Standby (wenn vorhanden)? Mastervolume?
( nicht bös gemeint. wäre einfach zu klassisch und schon fast jedem passiert )
Haben Amp und Box auch Klinkenanschlüsse? Dann probier die doch mal aus.
 
warst du nicht der, der das SVT Top aus USA importiert hat ?
vielleicht gibts ja mit der Stromversorgung probleme
 
Icedealer schrieb:
warst du nicht der, der das SVT Top aus USA importiert hat ?
vielleicht gibts ja mit der Stromversorgung probleme

DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Schau mal nach, ob man die Netzspannung wählen kann.
( Sollte eigentlich der Fall sein )
 
bekommste denn irgendwelche leds am top zum leuchten?
 
Neu oder gebraucht???
 
ja ich habe ihn importiert.
saft hat er, die leds leuchten und der lüfter läuft auch.
ich habe einen trafo dazwischen gehängt, die spannung müßte demnach in ordung sein.

aber kann das denn am boxenkabel liegen?
es ist ein 4-adriges Speakon auf Mono-Klinke. vielleicht liegts daran.

der amp ist übrigens neu und sollte schon funktionieren.

CM
 
kann das netzteil schuld daran sein? strom hab ich ja, aber es kommt einfach nichts raus!
 
Kann es sein, dass die zweite Leitung auf den Klinkenstecker gelötet ist und nicht die erste? Habe eben nochmal im Internet gesucht und zwar einen Mute-Taster, aber keine dazugehörige LED gefunden. Das kann auch nicht der Grund sein, oder?
Das Export-Teil kann man auf zwei Netzspannungen einstellen, hast du das gemacht?
 
Henk schrieb:
Das Export-Teil kann man auf zwei Netzspannungen einstellen, hast du das gemacht?
er hat ja nen trafo


ich würd auch aufs kabel tippen
 
danke für eure bemühungen, habs rausgefunden wies geht! es war das kabel, ich hab mir einfach ein neues zusammengebastelt und mit dem gehts! :)

CM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben