Keine original Les Paul für weit unter 1000 Penunsen?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Wenn man sich ranhält, sollte auch von Gibson selbst etwa im genannten Preisrahmen zu finden sein. Leider hat sich Gibson mit der Einführung des automatischen Mini-E-Tune-System keinen besonderen Gefallen getan und knackt jetzt hier (IMO ziemlich unnötiger Weise) deutlich die magische 1000€ Marke...
Die LPM Modelle von z.B. 2014, die noch in den Läden sind, sollten aber für 700-800€ zu bekommen sein.
All die bereits genannten Alternativen von ESP, PRS, Faber, Epiphone, Hangstrom, ... haben alle ihren Charme und besonderen Reiz, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen diese Gitarren mit der vorhandenen LP Standard von 2008 zu vergleichen, wenn es denn eine Zweit-Paula mit ähnlichem Anforderungsprofil werden soll.

Die LPM's sind im Finish teilweise recht "einfach" gemacht. Soundmäßig ist das aber immer sehr viel Les Paul drin.

Ich habe zu meiner CS R7 eine Studio Brown Worn von 2011, die sogar noch dieses "verachtete" backed Maple Griffbrett hat. Aber als möglichst passender Ersatz/Reserve für die eigentliche Hauptgitarre ist dass IMO kaum besser/günstiger hinzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die V100 Emphelung.

Da geht ja Preislich richtig was und schön sind die richtig dolle.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Gibso kommen nicht in Frage leider. Ich wolte eine Lackierung und nen Bindung haben was bei Gibson nicht bezahlbar ist. Also sone zweit Gittare die aber den Look hat den ich mir nie leisten kann und will ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist aber keine Japan-Tokai, die kommt aus China. ;)
 
Yep, sprengt aber den Preisrahmen nicht:D ist aber auch keine Chibson :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die China Tokai hat einen Linde Korpus und Ahornhals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier schon jemand gesagt, dass Gewicht kein Qualitätsmerkmal ist? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei ner Paula ? ich dachte alles unter 5 kg ist dann nur für Kinder.

;)
 
Alles unter fünf Kilo ist ordentlich abgelagert. ;)
 
Irgendwo,hab ich gelesen das es eine Les Paul Kopie gibt, die soll um die 9 kg wiegen. Der Gitarrist von ner Hevay Band hat sich die bauen lassen und schwört das es die beste Gitte ist die er je gespielt hat. Mir fällt der Name bloß nicht ein...
Die China Tokais sind übrigens sehr leicht.
 
9kg? Kann man machen. Mit Bleikammern statt Hohlkammern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Passender Amp dazu



33,5 kg schwer

  • 100 Watt mit Power Triode 833
    als Single Ended (Class A) Endstufe
  • 5 x ECC 83; 2 x ECC 81; 2 x EL 34 / KT88 / 6550
  • 6 Kanäle mit separater Gain und Volume Regelung:
Häwi Mörtel ist dann garantiert :D .. und ne Heizung braucht man auch nicht mehr im Winter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, bleibt doch bitte beim Thema. Das hilft dem TE gerade garnicht.
 
Das war entweder ein Bericht in Git und Bass oder Guitar in den letzten 4-6 Monaten, der Typ ist ein Brocken von Kerl. Der behauptet da das seine Gitarre 9 kg wiegt. Wie die das hinkriegen, keine Ahnung.
So jetzt wieder zum Thema:
Aber die Epiphone die ich bis jetzt in der Hand hatte waren auch nicht immer die leichtesten. Aber gut zu spielen waren die alle. Und die haben eine schöne Goldtop im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Japan Tokai ging weg für 605€

Da hat aber einer nen Schnapper gemacht .. wenn sie nicht schwarz gewesen wäre hätte ich vll, mitgeboten.
 
Das wäre sogar vor ein paar Jahren als die Preise noch nicht verdorben waren, schon ein Schnäppchen gewesen. Wenn es einer vom Board war, bitte outen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben