Keine original Les Paul für weit unter 1000 Penunsen?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Zumindest habe ich bei den China Tokais die Erfahrung gemacht, dass sie ehrlich bei der Benennung des
Holzes sind - sie nennen es doch tatsächlich "Nato" und nicht "Mahagoni", wie 99% aller anderen.
 
Wenn es die Vintage V100 werden soll, musst du ggf. noch ein paar Euro für ein ordentliches Setup beim Gitarrenbauer einrechnen oder im Laden die beste raussuchen. In Bezug auf den Klang ist die für den Preis aber hervorragend.
 
Sowohl meine Epi Tribute+ als auch meine Epi Joe Bonamassa Goldtop liegen bei für eine Paula angemessenen 3,9 kg
 
Hatte selber mal ne Epi LP Tribute

Also für 500€ geht beim Neukauf kaum mehr Les Paul. Was das Preis/Leistungs verhältnis angeht gehts kaum besser.

Andererseits kriegste für 500€ gebraucht auch schon ne Gibson Les Paul Studio.

ich denke das kommt dann eher auf die Optik an. wenn du dringend Binding und Hochglanzlack brauchst dann nimm die Epi Tribute. Falls du auch ohne Binding und tollem Lack leben kannst such ma nach gebrauchten Gibson LP Studio Worn/Faded oder Tributes. gehen für 400-600€ Weg gebraucht.
 
Irgendwo,hab ich gelesen das es eine Les Paul Kopie gibt, die soll um die 9 kg wiegen. Der Gitarrist von ner Hevay Band hat sich die bauen lassen und schwört das es die beste Gitte ist die er je gespielt hat. Mir fällt der Name bloß nicht ein...
Die China Tokais sind übrigens sehr leicht.

Dave Linsk von Overkill :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, da passt ja der Name der Band zum Gewicht der Gitarre! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Vintage war auch mir eingefallen - bei einem Besuch eines Gitarrenladens ist mir die Marke sehr positiv aufgefallen zu dem Preis.
 
Habe die Epi Les Paul Tribute auch und freue mich jedes Mal über die gute Ausführung. Tonabnehmer sind dezenter als die nachgerüsteten in meiner anderen Epi Standard mit Alnico Pro II. Verarbeitung, Intonation ab Werk aber sehr gut. Lackfarbe und die Tatsache, dass kein Pickguard dran ist, sprachen auch dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jiko Der Shark in SP? Die Vintage finde ich die Bodys von der Optik immer gut gemacht, nur die Kopfplatte will mir einfach nicht gefallen.
 
Ich an deiner Stelle würde mal nach was japanischem Ausschau halten, man kann auch in Japan Sachen kaufen, das lohnt sich zum Teil trotz Zoll und Versand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Wenn man sich mal von dem Gedanken gelöst hat, dass man für das Geld eh keine gute Gitarre bekommt... Ein Freund von mir hat so eine seit rund zwei Jahren. Klasse Teil!
 
@Jiko Der Shark in SP? Die Vintage finde ich die Bodys von der Optik immer gut gemacht, nur die Kopfplatte will mir einfach nicht gefallen.
Nope, dafür war ich im Rockshop in Karlsruhe. ;) Die Kopfplatte finde ich da weitestgehend in Ordnung, gefällt mir zumindest besser als die von Epiphone.
Ist natürlich ganz schwer, optisch was zu finden, was mit der Gibson-Kopfplatte gleichziehen könnte.
 
Auch wenn der Headstock hier mal aufblitzte :D hier nochmal als kompletter Vorschlag:


Die ich bis jetzt in der Hand hatte waren allesamt etwas besser als die Epiphones, die ich getestet habe. Zumal, falls dir eher die Fender Mensur liegt, Hagstrom auch LPs mit langer Mensur anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur bei Gibson und Epiphone gefertigte 'LPs' dürfen den Namen 'Les Paul' verwenden

Uh, jetzt werden wir aber päpstlicher als der Papst :D

Das ist IMHO die beste Gitarre für unter 1000€ die eine ähnliche Bauform aufweist wie die von Gibson und Epiphone produzierten Les Paul Modelle!

Das leicht grünliche Gold-Top der ML2 ist aber Solo geil! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@**string**

Dann hast du noch keine FGN LS10 Goldtop gespielt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben