Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Nochmal ne ganz andere Sache:

Ich habe seit heute morgen extrem starkes Feedback wenn ich mit SPDIF ins Interface (Focusrite 6i6) gehe und dann über den Monitor out auf meine DXR10. Soundfile ist hier:


Hab die A Saite angeschlagen und dann irgendwann gemuted, dann fängts an zu feefbacken.

In der Scarlett Mix Control ist alles so eingestellt wie immer, das einzige, was ich seit dem letzten mal geändert habe ist, dass ich mir ein Patch Panel gelötet habe, an dem ich nun alle Stecke. Aber habs natürlich auch direkt am Kemper Probiert -> gleiches Problem, hat also nix damit zutun. Bin echt ratlos, hatte das schonmal irgendwer?

EDIT: Hab den Fehler gefunden: Auf meinem selbstgebauten Patch Panel welches die Outputs des Kempers auf eine Rackblende führt war bei einem Main Out das Buchsengehäuse nicht auf Signalmasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feefbacken ist mein neues lieblingswort!
Viel deskriptiver als feedbacken!
 
So, nochmal zwei Seiten zurück - Kaufprofile.

Habe vorletzte Woche noch einmal zugeschlagen und bei MBritt eingekauft. Ich habe jetzt die Packs 1, 2, 3, Modern & Vintage.

Nach dem Vergleich mit den Kauf-Profilen von Tube Amp Factory und Top Jimi aus meiner ersten Kaufaktion, hier mein Ergebnis:

Die MBritt Profile sind auch für meine Ohren mit Abstand die besten Profile, die im Bereich Clean bis moderater Highgain auf dem Markt sind. Man muss an den Profilen nicht viel nachregeln, alles passt ziemlich auf Anhieb, zumindest auf meiner DXR10 und der HK Lucas, die ich als Aktivbox/Proberaum-PA verwende. Habe am Wochenende unserer Live PA (Verse) beim Soundcheck testweise einige Profile von MBritt angeboten und habe mir das Ganze mal von vorn angehört - wirklich sehr schön. Unser Tonmann war auch sehr angetan.

Also, Daumen hoch für die MBritt Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal ein paar aktuelle Bilder meines Kemper Racks. Meine neueste Errungenschaft ist das Patchpanel. War mir zunächst nicht sicher ob ich es vorn oder hinten haben sollte, aber hinten ist gerade für Live denke ich die bessere Variante, zumindest für kleinere Bühnen. Auf dem dritten Bild sieht man mein Line6 G30, das ich einfach mit Klettband an die Innenseite geklebt habe und das ich durch die Frontblende an den Main Input führe. Der Alternative Input soll ein schlechteres Signal/Noise haben und wirklich mehr Aufwand ist es ja nicht, deshalb der Front Input. Das einzige was mir noch fehlt ist ein kurzes CAT5 Kabel! Ich bin zufrieden und bei ~30 Konzerten im Jahr lohnt es sich, nicht immer halb ins Rack klettern zu müssen.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    209 KB · Aufrufe: 213
  • image2.JPG
    image2.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 207
  • image3.JPG
    image3.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 208
  • image4.JPG
    image4.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey,
warum ist der Monitor Out eigentlich 6,3mm Klinke und kein XLR?
Muss jetzt einen Adapter kaufen...
Gruß Denis
 
Das hab ich mich auch schon gefragt... vielleicht war hinten kein Platz mehr? :D
Ist das Ding eigentlich wenigstens symmetrisch?
 
Nope, ist er nicht...
MONITOR OUTPUT: 1/4 inch TS unbalanced with ground lift, max output level: +16dBu
 
Ich bevorzuge eigentlich auch symetrisch, aber es geht ja auch so... die Main Outs hab ich mittlerweile für FOH reserviert und benutze für meine Monitor Box nur noch den Monitor Out.

Gestern habe ich relativ günstig ein Boss FV-500-H Expression Pedal bekommen und hab jetzt zum ersten Mal die Wahs im Kemper testen können. Ich war schwer beeindruckt, die sind echt richtig gut... :) Das macht echt Laune!
 
Ich bevorzuge eigentlich auch symetrisch, aber es geht ja auch so... die Main Outs hab ich mittlerweile für FOH reserviert und benutze für meine Monitor Box nur noch den Monitor Out.

Gestern habe ich relativ günstig ein Boss FV-500-H Expression Pedal bekommen und hab jetzt zum ersten Mal die Wahs im Kemper testen können. Ich war schwer beeindruckt, die sind echt richtig gut... :) Das macht echt Laune!
Kannst du mir mal Settings geben?
Ich bekomm da nix hin :(
 
Echt, ich find schon die Presets die bei mir drauf sind gut und verwendbar... aber ich schau gerne mal drauf was ich da eingedreht hab. Kennst du diesen Thread im Kemper Forum? http://www.kemper-amps.com/forum/in...r-do-you-own-a-rare-Wah-let-me-know/?pageNo=1
Da hat Don schon ein paar Presets rausgeschrieben die ganz gute Anhaltspunkte geben.

Ich hab seit Jahren das Wah mit den Setting vom CryBaby Preset in Slot A gelockt. Ich könnte nicht zufriedener sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich frage mich was das nächste größere Update ist.... es ist schon fast 3 Monate her als das Letzte veröffentlicht wurde. Gibt's schon Infos dazu?
 
In den Studio EQ werden high und low pass Filter integriert. Wann das passiert und was sonst noch kommt weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwecks Update hoffe ich eher mal auf News auf der PC-Seite... Die Kempersoftware passt soweit finde ich.
Wichtiger sind (imo) Editor, neuer Rigmanager, DAW Anbindung, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sehe ich ebenfalls so! Es wäre hier an der Zeit zumindest mit der Konkurrenz gleichzuziehen.
 
Wichtiger sind (imo) Editor, neuer Rigmanager, DAW Anbindung, ...

Genau, das bitte auch für den Mac. Es wäre schon eine Erleichterung über eine Software auch die Midi Funktionen (wie z.B. Zuordnung Presets zu 1-128 ) editieren zu können. Die Verwaltung von Performances wäre mir auch wichtig. Aber da fehlt auch noch die Möglichkeit, Performances direkt anwählen zu können. Das Durchsteppen von 1-125 dauert definitiv zu lange. So lange, wie alles der Reihe nach geht ist es OK aber wehe man muss springen.
 
Das Durchsteppen von 1-125 dauert definitiv zu lange. So lange, wie alles der Reihe nach geht ist es OK aber wehe man muss springen.
Wie meinst du das? Bzw. wie wünscht du es dir? Einzelne Performance Slots per MIDI PC anzuwählen funktioniert bereits.
 
Wie meinst du das? Bzw. wie wünscht du es dir? Einzelne Performance Slots per MIDI PC anzuwählen funktioniert bereits.

Wenn ich mit meiner Behringer FCB 1010 mit Uno Kemper Chip im Performance Mode starte, fehlt meines Wissens die Möglichkeit, die Performances direkt anzuwählen. Nur über die Banktaster können die Performances der Reihe nach angewählt werden. Ähnlich sollte es mit der Kemper Remote sein. Mir wäre es am liebsten wie folgt:
- Midileiste - Belegung wie FCB 1010 oder auch Kemper Remote
+
- 10 Zifferntaster für die Direkteingabe der Performance z.B. 031 oder 089 oder 123
wenn möglich, alles in einem Controller.

Ich habe schon vor lauter Verzweiflung einen gebrauchten MFC101 von Fractal Audio angeschafft aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht gebacken. Zuwenig Erfahrung mit Midi. Der schaltet bei mir gar nichts. Den AXE Mode habe ich natürlich ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es mit Uno 4 Kemper und auch der remote nicht funktioniert, da beide nicht wirklich konfigurierbar sind.
Prinzipiell funktioniert das aber über MIDI.
Ich kenne das MFC 101 zwar nicht, ein normaler midi Controller sollte es aber können.
 
Beim MFC geht das ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben