Kesha - Praying (Cover)

MelodiousResearch
MelodiousResearch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.18
Registriert
16.10.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo, Musikerboard. :)
Ich habe den Song 'Praying' von Kesha gecovert, um mal auch die hohen "beltigen" Lagen auszuüben.



Wie findet ihr das Cover? Konnte ich die Gefühle des Liedes überliefern?

Ich freue mich über jede Kritik, Meinung und jeden Verbesserungsvorschlag. :D
 
Eigenschaft
 
Grund: Linkänderung
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

grundsätzlich finde ich Deine Stimme warm und angenehm. Und das ist das Wichtigste.

Was das Cover angeht, so ist es für mein ganz persönliches Empfinden nicht innig genug gesungen. Ich kaufe Dir das Gefühl nicht hundertprozentig ab. Irgendetwas Undefinierbares will mir nicht ganz stimmig scheinen - aber was??? Wenn ich das nur benennen könnte! Bist Du mir zu schnell? Zu laut? Ist die Gitarrenbegleitung zu hektisch? Glaube ich zu spüren, dass Du vom ersten Ton an innerlich abgelenkt durch Dein Vorhaben bist, ums Verrecken die hohen Lagen treffen zu wollen? Dass Du aus diesem Grund nicht in die Emotion kommst?

Vielleicht ist es ein bisschen von allem. Was jedoch beileibe nicht heißen soll, dass ich Dein Cover oder gar Deine Stimme "schlecht" fände. Ganz und gar nicht.

Liebe Grüße

Holger
 
Vielen Dank für die Antwort. :)

Ich muss dir zustimmen, dass ich für dein persönliches Empfinden wahrscheinlich zu schnell gespielt habe.
Die Lautstärke fand ich persönlich eigentlich passend, weil die auch im Liedablauf des Originals eher laut wird und das Lied für den Zuhörer insgesamt sehr energisch und kräftigend klingen soll.
Abgelenkt war ich eigentlich nicht. Ich habe versucht den Emotionen freien Lauf zu lassen, was man vielleicht an manchen "zitternden" Stellen hört. :)

Mich freut es aber sehr, dass dir meine Stimme gefällt und dass du deine ehrliche Meinung über die Gefühlsübermittlung in Liedern gibst. Dadurch ist mir immerhin aufgefallen, dass ich am Anfang schon etwas zu schnell gespielt habe. :D
 
Nix zu danken, sehr gern!

Möglicherweise bilde ich mir die oben geschilderten Vorbehalte bezüglich der Emotion nur ein. Wer weiß das schon? Schließlich bin ich keinen einzigen Schritt in Deinen Mokassins gelaufen.

Das A und O ist und bleibt, dass mir Deine Stimme als solche gefällt. Nothing else matters.

Liebe Grüße

Holger
 
Du hast eine schöne ruhige Stimm Farbe! Du Singst aber bei dem Lied nur Kopfstimme oder ? kommst du weiter drunter ? Ich finde persönlich das der Vibrato gezwungen anhört.. ich finde ohne Vibrato bei dir besser.. sonst finde ich es gut.. in die höhen kommst du auch gut finde es aber auch bisschen gepresst! aber das ist jetzt meckern auf hohem niveau :) weiter so...
 
Hi und Danke für die Antwort, Silvano! :)

Ich denke, dass ich am Anfang den tiefen Teil in einer "eher leisen" anstatt "vollen, satten" Bruststimme gesungen habe und den zweiten Teil in "Mix Voice" gesungen habe.
Beim zweiten Teil befinde ich mich zwischen den Tönen von c' und g'. Bei den Tönen liegt meine Stimme immer irgendwo zwischen Bruststimme und Falsett.
Es fühlt es sich an, als wäre es herausfordernd, aber auch nicht zu anstrengend. :rolleyes:
Die Stelle am Ende mit dem "rauen Klang" war gewollt, weil ich den stimmlich beltigen und harten Klang vom Original zum Teil beibehalten wollte.

Ich weiß, was du mit dem Vibrato meinst. Also manchmal kommt es einfach von selbst, aber manchmal füge ich das auch selbst ein.
Das hört man bei den tieferen Tönen am Anfang ganz gut, schätze ich.

Aber was meinst du mit "weiter drunter kommen"?

Auf jeden Fall freut es mich, dass dir meine Stimme und das Cover gefällt! :D
 
Hmm, ich weiß nicht, ob Du die Töne triffst. Ich bin kein Hörwunder, aber irgendwie passt das m.E. nicht richtig.
Hast Du mal mit einer Software die Töne analysiert?
Vielleicht ist das auch einfach zu hoch für Dich? Der erste Teil hat mir jedenfalls besser gefallen.
(Eine fachliche Meinung kann ich leider nicht beitragen - und ich scheue mich auch, etwas eher kritisches zu schreiben, aber das gehört ja hier auch her...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben