Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
...ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, aufgrund (auch) der Modellbezeichnung, das ist ein OEM-Produkt von Medeli aus China! ;)

Das ist garnicht weit aus dem Fenster gelehnt, sondern scheint wirklich der Fall zu sein, alleine schon das Modulationsrad in Form und Position ist typisch. Die Lautsprecher dagegen scheinen kundenspezifisch zu sein.

Alesis hat auch grad zwei neue Digitalpianos vorgestellt, die eindeutig von Medeli stammen, dort sieht man es noch deutlicher:

http://www.medeli.com.hk/?page=product&type=Stage Pianos

Die ersten beiden Modelle links oben sind die Originale dazu.

Ich seh grad, daß die ja auch Apps bauen, MIDI Tool werde ich doch glatt mal ausprobieren, nachdem der eine MIDI Monitor nimmer gepflegt wird und der Andere nicht so dolle ist ...
 
...das dürften die 'Codas' sein! :)


https://www.musiker-board.de/thread...ationsthread-2015.592340/page-30#post-7314221





SP3000_01.jpg


SP4000_04.jpg






Cool...jetzt wissen wir, dass in den Codas Medeli-Tastaturen drin sind... :igitt: :engel:

Ich frage mich mittlerweile übrigens, wieviel mehr Marge die grossen Hersteller mit Medeli-rebrandetem Zeugs machen können, soviele wie es in letzter Zeit tun... :nix:




:hat:
 
Ich frage mich mittlerweile übrigens, wieviel mehr Marge die grossen Hersteller mit Medeli-rebrandetem Zeugs machen können, soviele wie es in letzter Zeit tun...

Da kannste auch gerne direkt hier beim "Hausherren" nachfragen:

9652020_800.jpg


https://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm

...oder bei Kirstein:

52f76f28d687c8735c2e87f1141f0_2.jpg


http://www.kirstein.de/Stagepianos/...150-BK-Stagepiano-schwarz-SET-inkl-Pedal.html

...oder, oder, oder...ich weiß nicht, ob sich Alesis damit einen großen Gefallen tut... :rolleyes:

Viele Grüße, ;)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich halte den Gedanken mal fest, bis sich ein entsprechender Ansprechpartner willig zeigt...
danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
Hat Kurzweil nicht auch erst so Dinger raus gebracht?
 
...die FORTEs und ARTISe können's nicht sein... die haben Fatar! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...bald können wir einen Medeli-Thread aufmachen...
lol.gif
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn das für eine Unart, günstige Geräte als Marke umzulabeln? Gabs das schon immer? Ich bin grad etwas schockiert... Gerade bei Kurzweil und Alesis hätte ich das nicht gedacht.
 
Bei Kurzweil ist das wohl eher eine Idee von Young Chang gewesen.
 
Was ist denn das für eine Unart, günstige Geräte als Marke umzulabeln? Gabs das schon immer?


Im E-Drum-Sektor läuft dieses Spiel schon eine ganze Weile...


Besonders dreist war der 'Coup' von der amerikanischen Kette 'Guitar Center', den altehrwürdigen, aber brachliegenden Namen 'Simmons' zu kentern...

Auch Jack O'Donell's 'inMusic' ist auf den Geschmack gekommen... 'Alesis' Drumkits sind Chinakracher durch und durch.

Clavia's Verkauf ihrer E-Drum Sparte an den amerikanischen Grossvertrieb 'Armadillo', muss auch 'DDrum' als Label für Chinaware herhalten.

...und seit etwa einem Jahr wird auch der klingende Name 'KAT' missbraucht.




Vielleicht kurz zu Illustrationszwecken:

China-Simmons:
4876873.jpg




China-DDrum:

ddrum-dd1.jpg




China-Alesis:

260116.jpg




China-KAT:
Tq3i5JbeHrwOVw29ljHf3RYXq88KqTOakc3GWAtEBn6axVbNGjf1nd1rC-HQjJ8ZYXlgixRRrkGw-y9SAG02Qk0_ag=s400





...Exkurs beendet - bitte gehen sie weiter! :)
 
...die FORTEs und ARTISe können's nicht sein... die haben Fatar! :cool:

Nö, aber bei einigen neueren SP-Modellen stecken Tastaturen von Medeli drin.

Die Drumkits dürften im Übrigen ebenfalls von Medeli stammen.

Die haben auch so Nachbauten der Yamaha DD-Serie im Programm, die Musicstore unter deren Hausmarke Fame anbietet, aber fast alles, was unter Fame läuft, stammt von Medeli.

Ist übrigens in anderen Bereichen schon länger so.
Man denke nur mal an die früheren deutschen Marken wie Grundig, Saba, Nordmende, Dual und AEG.

Ebenso im Bereich Foto die Namen Voigtländer, Rollei, Minox und Praktica.

Ganz schlimm zB auch Varta. Das blau-gelbe Zeugs, was man überall quasi aufgedrängt bekommt, hat lange nichts mehr mit der früheren Traditionsmarke Varta zu tun, diese Sparte gehört seit 2008 nichtmal mehr einem Batteriehersteller, und dementsprechend ist der Kram dann auch: Fingerweg-Ware.

Die Autobatterien mit diesem Label gehören zu Johnson-Johnson und werden noch in D hergestellt, das ebenfalls noch vorhandene Werk Ellwangen (Varta Microbattery) produziert neben Hörgerätebatterien unter dem Namen "PowerOne" noch OEM-Akkus für die Industrie, die dann wieder das Varta-Label tragen.
 
Jean Michel Jarre über Vintage-Synthesizer und Software:



Viele Grüße, :)

Jo
 
Sie sahen eine bezahlte Anzeige von Native Instruments. ;)

Trotzdem sehr interessant!
 
JMJ... der Grossmeister ! :hail: :hail:
 
JMJ... der Grossmeister ! :hail: :hail:
Naja...als "Großmeister" würde ich ihn nicht bezeichnen, dafür ist er IMHO von seinen handwerklichen Fähigkeiten nicht gut genug. Das neue Album mag ich aber ganz gerne, gerade weil es irgendwie gar nicht so sehr nach JMJ klingt :) . Mein Anspieltipp ist Track 7: Immortals (JMJ & Fuck Buttons) - Jarre, Jean-Michel & Fuck Buttons
 
...gut, dann halt Vangelis...

...aber auch der hat bei einer Live-TV-Performance von 'Chariots of Fire' mal kräftig danebengegriffen... :engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben