Keyboard: Hilfe beim Kauf

  • Ersteller email1500
  • Erstellt am
E
email1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo erstmal
ich bin neu hier und habe da schon einmal die erste Frage:
Ich kenne mich nicht aus bei keyboards. Spiele aber öfters auf unseren Klavier zu hause.
Und nun möchte ich mir ein Keyboard zulegen. so 200 bis maximal 300€ ich bin mir aber nicht sicher ob ich ein Master keyboard kaufen sollte oder ein normales weil ich möchte eigentlich schon gerne lieder aufnehmen mit den keyboard und dazu wäre (was ich gehört habe) ein masterkeyboard mehr zu empfehlen oder? allerdings braucht man da immer einen PC zum spielen oder(was für mich wieder einen großen nachteil einbringen würde)?

Den Fragebogen zur Kaufberatung kann ich nicht komplett ausfüllen da ich mich nicht auskenne mit den dingern( Es können manche dinge am falschen Platz stehen wie gesagt völliger noob :-D)

Ich bitte um hilfe und sage schon im vorraus Danke :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis maximal 300€
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: Fruity Loops falls es hier hin gehört
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Zuhause, wird sehr selten bewegt,

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz, Workstation,..

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Eigentlich alles hauptsächlich drum and bass (wird in Fruity Loops) gemischt

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...