Keyboard = Klavierersatz?

Ja Hallo,

die Frage was ich möchte kann ich nur schwer beantworten, da ich gar nicht weiss, was es gibt. Von der Soundqualität muss es sich nur für den Laien vernünftig anhören und ich wäre schon zufrieden.
Leider habe ich bisher auch keine Preisvorstellung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Schön wäre so eine Art AllInOne Lösung, muss aber nicht sein.

Gruss,
Kael
 
Hi,

hier das schon genannte Micro Piano:

http://cgi.ebay.de/Kurzweil-Micro-P...ryZ46950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ich habe das auch, es kann mit einfachen VST-Is immer noch konkurrieren. Streicher und Orgeln sind auch dabei. Du musst das dann aber an Deine Anlage anschließen und brauchst dafür noch ein Kabel Klinke auf Chinch (zwei mal Monoklinge auf zwei Chinchkabel natürlich).

Gruß,

SingSangSung
 
hi kael!
ein keyboard kann dem klang eines klavieres nie nachmachen. der ton des klavieres klingt viel voller als der eines keyboards. auch das spielgefühl ist ein anderes. die tasten beim keyboard sind sehr leicht.
ich würde dir, falls du dir ein keyboard ein kaufen willst zu einem yamaha raten.
lg, angi
 
Wieso wird hier immer von Keyboard gesprochen? Ich würde ein Stagepiano empfehlen, denn das ist einem Klavier schon einigermaßen nahe, sowohl was den Klang als auch das Spielgefühl angeht. Keyboards sind fürs Klavier spielen sowas von unbrauchbar. Man muß sich eben entscheiden: will man ein Keyboard mit Begleitgedudelautomat und mit einer entsprechenden ungewichteten Tastatur oder ein SP mit den o.g. Vorzügen.
 
Das Micropiano ist wirklich ok - ich spiel die Sounds im SP-76 und finde, damit kommt man schon noch gut aus. Alte Technik, aber gut gelungen.
 
Hallo mal wieder,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mir nun aus Kostengründen ein USB-Midi-Interface (http://de.m-audio.com/products/de_de/Uno-main.html) gekauft. Nach einer unglaublich komplizierten Installation hab ich nun mein Keyboard an den Laptop angeschlossen.
Nun ist es aber so, dass ich MIDI-In an das Keyboard angeschlossen habe. Wenn ich eine Taste drücke, blinkt auch eine kleines Lämpchen. Das Signal scheint also schonmal dort anzukommen. Nun hab ich aber keine Ahnung, was ich mit MIDI-Out machen soll. Muss ich das irgendwo anschliessen und wenn ja wo ? Ich habe nirgendwo mehr einen Platz dafür, weder an meinem Laptop noch an meiner Anlage.
Im Moment kann ich leider noch nichts hören und ich würde mal fast vermuten, dass es daran liegt :). Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich da machen könnte.

Gruss,
Kael
 
Bevor du wild draufloskaufst, solltest du dich vielleicht mal mit den Grundzügen von MIDI vertraut machen. Warum kaufst du ein MIDI-Interface für den Rechner, wenn der nicht als Sounderzeuger in Frage kommt? :confused:

In kurzen Worten: Du verbindest den MIDI-Out vom Keyboard mit dem MIDI-In deines Klangerzeugers (sobald du einen hast), und den Line-Out des Klangerzeugers mit dem Line-In der Anlage (bei Stereoanlagen oft auch "Aux"). Wenn der PC der Klangerzeuger sein soll, musst du den MIDI-Out vom Keyboard mit dem MIDI-In vom PC-Interface verbinden. Auf dem PC muss eine entsprechende Software laufen, und der Line-Out an der Soundkarte vom PC geht zur Anlage. Alles klar?
 
Speet
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Distance
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Speet
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Speet
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Distance
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Speet
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Distance
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Speet
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: So wird nicht zitiert. Wer soll denn das lesen?
Speet
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Macht das woanders aus!
Sorry jungs,

aber damit helft ihr hier keinem weiter. Wenn ihr euch streiten wollt, macht das bitte per PN oder gerne einen neuen Thread in der Plauderecke auf.

Ich danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben