keyboardkauf

  • Ersteller butcher123
  • Erstellt am
butcher123 schrieb:
:könnt ihr mir sagen was für vor-/nachteile die boards jeweils haben?
und warum ihr sie kaufen / nicht kaufen würdet??

CASIO ist nur in der unteren Preisklasse präsent, weil die High-End Erfahrung fehlt. Aber du willst ja auch kein High-End Produkt.

Mein Tipp. Kauf nicht die Katze im Sack! Probier die Teils aus. Geh lieber zum Händler, der das Zeug vor Ort hat, der hilft dir dann auch lokal bei Problemen. Egal, was dir andere raten, DIR muss die Tastatur liegen, DU musst mit der Bedienbarkeit zufrieden sein, DIR müssen die Sounds (einigermassen) gefallen. Und das erfährst du nur im direkten Kontakt mit den Instrumenten. Selbst ich mit meinen 25 Jahren Keys Erfahrung kaufe kein Gerät, ohne es gespielt zu haben.

Ich würde mir keins der beiden kaufen, weil keines meinen hohen Ansprüchen genügt. Du musst selbst überprüfen, ob sie DEINEN Ansprüchen genügen. Nur du ganz alleine.
 
Naja ich bleib Yamaha treu, soll aber nicht heißen , das Casio nicht auch gute Keys hat. Am besten ins Musikgeschäft deines Vertrauens gehen und testen , dann bist du sicher . Nur entscheiden musst du dann noch selber :)
 
Nabend ^^

Da meine Schwester plant sich vielleicht das Yamaha Keyboard zu kaufen hätte ich eine Frage:

Mich würde interessieren wie viel Watt ein Keyboardverstärker braucht um mit einer 50 Watt Gitarren- und einer 100 Watt Bass Combo mitzuhalten ^^
Die Combos werden wegen der Lautstärke meist nur halb aufgedreht ^^
 
moinsen, hatten das Thema mit Keyboardverstärker hier schonmal irgendwo... naja, in jedem Fall rate ich persönlich von den Dingern ab... Am besten klingt immer noch nen kleines (oder auch großes :-D) PA-System...
das wäre auch die Sache, zu der ich raten würde. Falls das zu viel Geld ist, dann immer noch erstmal ne kleine Aktivbox, da haste mehr von, vorallem auch für die zukunft, wenn du dann auf ein PA-System aufrüstest....

Grüße
Simon
 
Für ein PA-System fehlt uns eindeutig das Geld und es lohnt sich auch noch nicht da die Band erst in Planung ist.
Was würdest du mir den so als Notlösung vorschlagen ?
Muss ja nix tolles sein.
Meine Schwester hat gemeint sie würde in ca. nem halben Jahr sowieso aufrüsten wenn sie beim Keyboard bleibt.
 
Moinsen erstmal, also, da ich nicht genau weiß, wie viel Geld ihr denn übrig habt, habe ich mal so ein paar sachen rausgesucht...

1. wäre da die Möglichkeit eines Aktiv-Monitors. Frage, ist die Verstärkung zum Proben, oder für Auftritte, denn bei Auftritten sollten es dann normale Aktivboxen sein.

https://www.thomann.de/de/aktive_monitore.html


2. Wie oben erwähnt, ne Aktivbox, bei den Preisen müsst ihr selber schaun

https://www.thomann.de/de/aktive_fullrange_lautsprecher.html


3. Es gibt auch die Möglichkeit einer kleinen PA-Anlage, welche nicht wirklich teuer ist, schau mal hier:
MUSIC STORE Starter Pack System Musicstore

Für was ihr euch entscheidet, das bleibt euch überlassen, aber letzteres kann auf jeden Fall bei der Gitarrencombo mithalten, denke ich mal =) ...
Falls es noch was günstigeres sein soll, rate ich lieber von anderen Sachen ab, weil man dann echt keine Spaß damit hat... und wenn man sowieso aufrüsten will, dann sind auch 80€ rausgeschmissenes Geld ... oder ???

Bis dann
Grüße
Simon
 
Erstmal danke für die tolle Hilfe :great:

Ja 80€ wären echt zu wenig :redface:
Wir wollten so 150-200€ ausgeben (jaja, das ist der alt bekannte Anfänger-Betrag;) )
Das Set fände ich schon irrsinnig gut... :
MUSIC STORE Starter Pack System Musicstore

...aber wenn da "pro Stück" steht wird die ganze Anlage wohl kaum 200€ kosten oder ?

Dann müssten wir uns mit ner Aktiv Box zumindestens am Anfang über Wasser halten, nur hab ich keine Ahnung welche da am besten geignet wäre :redface:
Für Live Auftritte muss sie nicht herhalten, denn bis wir Live Spielen können hat meine Schwester bestimmt das ein odere andere aufgerüstet.
 
Nothingness schrieb:
Das Set fände ich schon irrsinnig gut... :
MUSIC STORE Starter Pack System Musicstore.
Tatsächlich? Dann

1. hast Du es sicherlich noch nicht gehört ... und

2. sollte Dir aufgefallen sein, daß der kleine Powermixer für die "Boxen" (Hamsterkäfige wäre wohl eher passend) viiieeeel zu schwach auf der Brust ist.

Die Zusammenstellung dieses Lärm-Sets ist völlig sinnfrei und bar jeglichen Klangs.

Nothingness schrieb:
Dann müssten wir uns mit ner Aktiv Box zumindestens am Anfang über Wasser halten, nur hab ich keine Ahnung welche da am besten geignet wäre :redface:
Schon viel besser. Das da dB Technologies Basic 200 ist die klanglich akzeptable und preislich machbare absolute Untergrenze.

Alles 'billigere' macht wirklich keinen Spaß und ist 'rausgeschmissenes Geld.
 
Es geht ja zur Zeit nicht unbedingt um die Qualität des Sounds sondern um die Durchsetzungskraft. Gut, der Sound ist natürlich sehr wichtig aber die Keyboarderin ist sich noch nicht sicher ob sie in einer Band spielen will. Sie hat zwar gemeint sie ist bereit sich nen Verstärker zu kaufen damit man sie hört aber sie will dafür am Anfang nicht so viel ausgeben, da sie ja später immer noch aufrüsten kann.
 
Es geht ja zur Zeit nicht unbedingt um die Qualität des Sounds sondern um die Durchsetzungskraft.
Ja, aber genau daran fehlt es der Musicstore-PA :rolleyes:

Gut, der Sound ist natürlich sehr wichtig aber die Keyboarderin ist sich noch nicht sicher ob sie in einer Band spielen will. Sie hat zwar gemeint sie ist bereit sich nen Verstärker zu kaufen damit man sie hört aber sie will dafür am Anfang nicht so viel ausgeben, da sie ja später immer noch aufrüsten kann.
Wenn es nur darum geht, daß sie 'gehört' werden will, dafür gibt's auch eine 0,- EUR :great: Lösung: stöpselt das Keyboard (Mono) doch einfach in den zweiten Channel des Gitarrenamps. Klingt nicht weltmeisterlich, ist klar, aber als Notlösung ohne weiters brauchbar und wesentlich besser als die Pseudo-PA.
 
Du kannst mir gern ne Aktiv Box zeigen die unter 200€ kostet und die Sache hat sich erledigt :)
Ne billig PA wie die von Muisc-Store brauchen wir nicht unbedingt
 
Du kannst mir gern ne Aktiv Box zeigen die unter 200€ kostet und die Sache hat sich erledigt :)
Du hast es ja nicht anders gewollt :D . Hier, ein echter Jammer-Joghurtbecher -> https://www.thomann.de/de/the_box_pa108a_aktive_fullrangebox.htm

Sensitivity bzw. Wirkungsgrad (SPL/1W/1m) ? Danach fragen wir besser nicht, steht auch nicht im Specsheet - warum bloß?

Hochtöner? Klingt, als ob Du ne Sau schlachtest.

Tieftöner? Flattert wie ein Jungvogel.

Gewicht? Unschlagbare 8,6 kg. Das bietet Dir keine andere PA-Aktivbox. Die sind mindestens doppelt so schwer, trotz Neodym-Antrieb.

Preis? 129,- EUR. (Anm.: Finde ich persönlich völlig überteuert).
 
Die Box kenne ich nicht.

Übrigens: Noch ein paar SupergünstigGeizistgeil-Teile, Stückpreis: keine 40,- :eek: EUR eBay: 1 Paar PA-Boxen/Musikerboxen/Lautsprecher 600 Watt @NEU (Artikel 120017389231 endet 11.08.06 18:13:19 MESZ) mit 'passendem' Amp :cool: eBay: "PA-480" 960 Watt DJ/PA-Verstärker/Endstufe/Amplifier (Artikel 230013805838 endet 10.08.06 23:04:14 MESZ) könnt Ihr Euch es so richtig in 'Sterero-Küsschen' geben und das ganze NEU für schmale 160,- Ocken. Woooooowwwwwwwwwww.
 
Danke ich glaube ich erkundige mich später in nem Laden meines Vertrauens was sie auf Lager haben...

Übrigens:

Ich hab selbst mit nem Billigen Bass Set angefangen und mir damit erstmal die Grundtechniken beigebracht und als ich gemerkt habe was mir so an Sound und Bespielbarkeit fehlt hab ich mir nach und nach ein ordentliches Equipment zusammengekauft. (Und ja, ich hab in ner sehr leisen Band mit kleinen Proberaum gespielt)

Ich weiß nicht was du hast.
Sicher der Sound usw. ist scheiße aber für ne komplete Anfängerin die in einer Anfänger-Hobbyband spielt reicht eine billige Box fürs erste aus.
Sie kauft sich ja auch nur ein Yamaha 300€ Keyboard.
 
Ich weiß nicht was du hast.
Sicher der Sound usw. ist scheiße aber für ne komplete Anfängerin die in einer Anfänger-Hobbyband spielt reicht eine billige Box fürs erste aus.
Sie kauft sich ja auch nur ein Yamaha 300€ Keyboard.
Ist ja auch O.K., wenn Ihr mit der Box eine Verbesserung der angedachten 0,- EUR Lösung (über Gittarren-Amp) erzielt. Bei den Billig-Aktiv-Boxen, die hier Thema waren, ist das aber nicht der Fall. Ich frgae mich halt nur, warum Ihr Euer Geld zum Fenster 'rauswerft. Wenn Du Zweifel an meinen Aussagen hast, dann kann ich Dir nur empfehlen, weitere Meinungen über die Thomann-Boxen im hiesigen PA-Forum https://www.musiker-board.de/vb/f15-boxen-amps/ einzuholen oder hier: www.pa-forum.de :: Index
 
Ich Zweifel nicht an deiner Meinugn auch wenns ein wenig blöd rübergekommen ist :redface:
Ich kenn mich wie gesagt selber nicht aus, nur hab ich gerade auf der Hompage vom Musikladen meines Vertrauens gesehen das er ein paar Boxen anbietet und da ich dort öfter kaufe, gehn die vermutlich ein wenig mit den Preis runter ^^
 
Ich Zweifel nicht an deiner Meinugn auch wenns ein wenig blöd rübergekommen ist :redface:
Keine Sorge, das ist es nicht. :) Außerdem ist das Forum ja dazu da, Meinungen einzuholen.
Ich kenn mich wie gesagt selber nicht aus, nur hab ich gerade auf der Hompage vom Musikladen meines Vertrauens gesehen das er ein paar Boxen anbietet und da ich dort öfter kaufe, gehn die vermutlich ein wenig mit den Preis runter ^^
Das ist ohnehin der beste Weg, Erfahrungen zu sammeln. Wäre natürlich gut, wenn Ihr das Keyboard beim Boxentest mitnehmt und Euch das mal anhört.

Good luck!
 
...ROFL ...

da kommt man ins Forum und die Sache hat sich quasi schon erledigt... naja, macht nix...

hoffe dennoch, dass ich so einigermaßen helfen konnte. Die Idee das Keyboard mit in Laden zu nehmen ist wirklich gut. Solltet ihr unbedingt machen, denn erst dann hört ihr, was man wirklich hört bzw. nicht hört (toller Satz =) )...

Melde dich wieder, wenn ihr was gefunden habt...
Cya
Simon
 
Danke für den Tipp :great:
Nur jetzt hab ich noch eine dumme Frage:

Es gibt zwar x Treads wo sich Leute 200-300 € Keyboards raussuchen, sich Meinungen anhören und sie letztendlich trotzdem kaufen.
Aber ich machs mal anderes und frag mal was ihr als Einsteigerkeyboard empfehlen könnt. Es sollte ein "Entertainer"Keyboard sein mit dem man halt in einer Anfängerband und allein spielen kann.
Mich würde interessieren ob es da vielleicht was gibt das sich ne Schülerin leisten könnte,wenn sie etwas spart (es sollte aber kein gebrauchtes sein).

Es sieht nämlich so aus das wir von ner Freundin doch kein Keyboard geliehen bekommen und meine Schwester will sich die üblichen Verdächtigen (200-300€ Keyboards) wegen der schlechten Kritiken nicht kaufen und würde gerne wissen womit sie besser beraten wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben