Keyboardständer mit Monitor-Lautsprecher-Halterung

T
Th0maz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
05.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir für mein Keyboard ein Paar Monitor-Lautsprecher zugelegt (M-Audio BX5 D2).
Jetzt suche ich nach einer eleganten Möglichkeit, die Monitore etwa in Kopfhöhe anzubringen.

Das Keyboard könnte ich auf eine Tischplatte (~120 x 50) stellen, die dann als Befestigungsgrundlage für die Monitore genutzt werden könnte.
Welche Arme/Stative/Stangen-Konstruktionen fallen euch da ein? Die Monitore selbst haben keinerlei Stativ-Aufnahme o.ä. und bräuchten eine kleine Stellfläche.

Alternativ hätte ich zwei K&M PA-Boxenstative da, die allerdings mit ~1,31m Höhe etwas zu hoch sind. Ca. 1m wäre die bessere Höhe.
Wie könnte ich da seitlich (oder anders) eine "Plattform" für die Monitore anbringen?

Bin gespannt auf eure Ideen :)

Grüße, Thomas
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten im Sinne von wenig Bastelaufwand ist wohl ein Keyboardstaender in Kombination mit Monitorstativen aus dem Studiobereich. Ob das deine Vorstellung von Eleganz trifft, ist die andere Frage :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Für den K&M WS550 gibts extrem viel Zubehör. Unter anderem auch Monitorständer.

lg
 
Quiklok, oder? :)
Aber K&M koennte fuer den 18880 oder den 18950 auch das passende Zubehoer im Angebot haben.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Quiklok natürlich. :)
 
Beim Stativzubehör hab ich mich schon mal umgeschaut. Da die Stative recht hoch sind und es für eine seitliche Befestigung nichts geeignetes zu geben scheint, habe ich hier nach Bastellösungen gefragt :)
Studio-Stative wären eine Alternative, wobei ich eine Befestigung am "Keyboardständer" praktischer fände, da ich das Instrument regelmäßig mal verschiebe und dann nicht noch zwei Stative mitschieben müsste.

Gibt es eigentlich keine fertigen Piano-/Keyboardständer mit Lautsprecherhalterung?

Danke soweit für eure Vorschläge!
 
Gibts, Quiklok WS 550, hab ich doch schon geschrieben...
 
Guckst Du hier.
14898.gif
 

Anhänge

  • 14902.gif
    14902.gif
    109,7 KB · Aufrufe: 1.015
Es gibt auch für Jaspers Monitorhalterungen zum Nachrüsten, wobei "für Jaspers" heißt, daß man die im Prinzip an jeden Jaspers mit dranbauen kann. Die gehen übrigens auch gut für Kleinsynths (Plugiator, Mopho, Micro Modular, Domino, Blofeld...) und anderen Kleinkram, für den man auf den Keyboards keinen Platz mehr hat, zumal man sie neigen kann.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben