Keyboardstimme für Billy Talent

  • Ersteller devilatwork
  • Erstellt am
D
devilatwork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
21.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ich spiele seit 4 Jahren Keyboard
und bin seit kurzem in einer Band. (Keyboard, Drums, Bass, Gitarre)
Wir wollen eigene Stücke spielen die in Richtung Billy Talent
gehen.
Mein Frage:
was soll ich als Keyboarder spielen?:confused:
Ich kann eig nicht improvisieren!
Könnt ihr mir sagen was ich spielen könnte
und wie ich improvisieren lerne!:p

Hoffe auf schnelle Antworten
L.G. Devilatwork
 
Eigenschaft
 
Was für ein Key hast du denn?

Bei Billy Talent- artigen sachen würde ich einen schöne Full Drawbar Hammond-Sound mit ein bisschen Overdrive spielen, und damit einfach erstmal die Akkorde liegen lassen. Während du die Akkorde liegen lässt, fällt dir sicherlich dann noch weiteres zum dazuspielen ein, zB ein paar Glissandi oder bei Übergängen von einem Part zum nächsten ein schöner Lauf, oder oder oder... da fällt dir sicherlich was ein.:)

Und das Improvisieren lernt man am besten, wenn man einfach einen beliebigen Akkordlauf nimmt und ausprobiert, welcher Ton dazu passt, welcher nicht, wie man da am ehesten spielt u.s.w. .
Kannst ja auch mit der Blues-Tonleiter experimentieren, die passt eigentlich bei den meisten Rockmäßigen Sachen ganz gut rein. Damit kann man auch prima Solos ziehen;)
 
Besorg dir ein wenig Literatur zu dem Thema. Z.B. die Bücher Rock Piano 1/2 von Jürgen Moser. Haben mir auch sehr geholfen den Start ins eigenständige Spiel zu finden. Daran solltest du einige Zeit zu knabbern haben.

Grüße
Dirk
 
Danke!:D
Das Buch "Rockpiano 1" habe ich mir angeguckt.
werde mir das in kürze mal besorgen.
Was ist ein Full Drawbar Hammond-Sound und ein Glissandi?
Naja mal schauen was mir einfällt:p
ich habe auf jeden Fall keine Lust die ganze Zeit nen Teppich zu spielen:gruebel:
 
Was ist ein Full Drawbar Hammond-Sound und ein Glissandi?