Klarinetten Solo

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von sanojb, 07.11.08.

  1. sanojb

    sanojb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hey

    ich bin auf der Suche nach einem Klarinetten Solo und würde mich freuen, wenn ihr mir welche empfehlen könnt.
    Das Stück sollte diesen Anforderungen entsprechen:
    - ein klassisches Stück
    - das Stück soll ohne jegliche Begleitung gespielt werden, und trotzdem vollständig klingen
    - der Grad der Schwierigkeit sollte nicht zu hoch sein, kann aber schon in Richtung Mozarts Klarinettenkonzert gehen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    lg
    Jonas
  2. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Kekse:
    179
    wie wärs mit introduktion, thema und variationen von carl maria von weber? sieht sakrisch schwer aus, liegt aber echt gut in der hand und man kanns zur not auch alleine spielen...gold-status solltest du aber trotzdem haben um ein passables ergebnis zu erreichen ;)

Diese Seite empfehlen