klassik Gitarre lernen

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
also ich habe grosses interesse neben meinen täglichen übungen an der e-gitarre mich noch der klassischen gitarre zu widmen

meine frage an die klassik gitarristen hier im board ist ob ihr mir ein buch empfehlen könnt
am besten mit noten und tabulatur da, ich mir noch nicht sicher bin ob ich noten lernen will
 
Eigenschaft
 
Wenns wirklich von Grund auf sein soll, hol dir Fridolin - Eine Schule für junge Gitarristen. Damit hab ich auch angefangen. Fängt an mit Noten lesen und wo genau sie sich auf der Gitarre befinden und endet mit zweistimmigen Spielen und den einfachen Akkorden (C,F,G...).

Und Klassikgitarre ohne Noten ? Wieso fängst du dann nicht lieber mit ner Westerngitarre an ?
 
wenn du wirklich mit der klassichen gitarre anfangen willst....lern noten...du wirst die klassischen noten nich als tabs finden !!!

Also wenns dir ernst ist ;) noten beissen nicht
 
Das is so ne Sache. Klassische Gitarre und Tabs. In normalen Heften gibts sowieso keine Tabs für kl. Gitarre. Bei Powertabs musste mal rumwühlen. Da müsste es was geben. Vielleicht in den Lessons. :great:
 
ich frag mich da schon, wie soll man jemals auf der klassischen gitarre ordentlich spielen wenn man keine noten hat. du wirst überhaupt nie an gute tabs kommen. meist sind die ja net richtig und wenn du dir noten kaufst ises ja total kacke das ganze auf tabs umzuschreiben. ausserdem sind noten ja net schwer, man braucht halt ein bischen übung
 
hallo,
also ich kann dir sehr das buch empfehlen!
"Das klassiche gitarrenbuch" von stephan schmidt.
kostet ca. 23€ und hat sowohl tab als auch noten.
trotzdem solltest du noten lernen... das sollte eigendlich jeder gitarrist können.

Test The Best
 
Jawohl, kann das klassische Gitarrenbuch auch empfehlen, da sind relativ leichte Stücke drin (insgesamt 50), aber es macht RiesenSpaß sie zu spielen :)
 
Wenn du ernsthaft klassische Gitarre spielen willst, soltest du auf jeden Fall Noten lesen lernen, das geht ziemlich nach System und wenn du das erkannt hast kannste alle Noten auswendig lernen. Es gibt so eine Tabelle, in der für jeden Bund die entsprechende Note ind Notenschrift geschrieben steht.

Als ich angefangen hab mit klassischer Gittare war war ich 7 und hab aus diversen Gitarren-Fibeln von Heinz Teuchert gelernt....wird aber nichts für dich sein weil es Kinderbücher sind. Frag einfach in deinem Musikladen nach Noten für Klassikgitarre auf TAB nach, die meisten mit Tabs sind für Anfänger.
 
danke an alle für die antworten
ich denke mal das ich an notenlesen nicht vorbeikommen werde
ist glaube ich auch gut so
werde mir die tage mal ein paar bücher anschauen
 
Also ich habe mit "Gitarrenstarter 1" angefangen und des war net schlecht finde ich. Jedenfalls kostet des ca. 17 -20 € und hat auch ne CD dabei, woman sich anhören kann, wie die Stücke professionell gespielt werden.

Hier kannste dir's bestellen:

EUROPEAN MUSIC CENTRE
Ambachtsweg 42, 1271 AM Huizen - Holland
Tel.: +31 (0)35-6958599 Fax.: +31 (0)35-6958999

Email:
info@emcusic.nl

drmuella

PS: Dieses Buch hat mir mein Gitarrenlehrer bestellt und der versteht WAS von Gitarren (sowohl auf E- und auf A-Gitarren).
 
Sprechen die dort auch deutsch :confused:
 
Ik denk van wel. Maar misschien is 't best, als je een engelse email schrijft.

Englisch zumindest werden se verstehen.
 
Wenn man Englisch kann (wie der werte Formumkollege schon sagte), glaub ich schon, das die dich verstehen. Wenn nicht, dann besorg dir nen
Dolmetcher :D . Wenn du so net weiterkommst, dann schau halt in irgeneinem Musikgeschäft und frag nach ob sie des hamm oder es dir bestellen können.

drmuella

PS: Viel Gluck. :)
 
also mittlerweile können die meisten niederländer deutsch verstehen... nicht unbedingt perfekt aber auf jeden fall ausreichend... wenn du n bissel pech hast werden sie dir halt englisch antworten ...aber das ist dann auch schon alles... zur not fragste mich... kann meinetwegen dollmetschen... allerdings ist meine rechtschreibung im niederländischen relativ schlecht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben