Kleiner Finger haut immer ab, was hilft?

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von jonseredjoe, 02.03.12.

  1. jonseredjoe

    jonseredjoe Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    10.02.12
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Hi, wenn ich eine Single Note Run spiele, über mehrere Bünde hat, in dem auch der kleine Finger zum Einsatz kommt, dann hebt sich dieser immer recht weit vom Griffbrett ab, die anderen machen das nicht. Da ich dann einen weiteren Weg habe, komme ich bei schnellen Sachen oft nicht schnell genug mit dem kleinen Finger zum Bund. Ist ja ne reine Gehirnsache. Ich hab mich schon echt drauf konzentriert, aber das klappt nicht wirklich. Was hilft? Finger festbinden?

    Gruß Joe
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren + Chat Mod

    Registriert seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    745
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    30.992
    So langsam spielen, dass du es kontrollieren kannst.
     
  3. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.11.10
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Das Problem hab ich auch aktuell bei einem Song, das der kleine Finger immer nich das macht was er soll, da hilft wohl wirklich nur konzentriertes langsames üben.
     
  4. jonseredjoe

    jonseredjoe Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    10.02.12
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Oder so schnell spielen, das er gar keine Zeit zum Abheben hat, ne , denke langsam ist das richtige Mitetel, auf Youtube gibts ein Video von Justin , der zeigt das ganz gut, danke!

    Gruß Joe
     

Diese Seite empfehlen