Klinkenbuchse

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo Tieftöner,

da die Original-Klinkenbuchse an meinem Ibanez SR765 (aktiv) ein wenig
ausgeleiert ist, wollt ich mir ne Neue holen, da es auf Dauer doch nervt,
wenn sich das Kabel mal wieder verabschiedet. Nur leider ist das wohl nicht
so einfach wie ich gedacht hab.
Hab bei Thomann nachgefragt und die haben mir diese hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148637.html

empfohlen. Hab sie dann bestellt und eingebaut, nur sie funktionierte nicht.
Daraufhin hat mir Thomann noch eine geschickt, die jetzt aber wieder nicht
geht. Hab jeweils die alte Buchse wieder eingebaut und da passt es.
Hab also auch alles richtig angelötet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß einer woran das liegen kann? Könnt ihr mir
ne Klinkenbuchse empfehlen, die auch bei meinem Bass passt?
Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
kann es daran liegen, dass die abgebildete Klinkenbuchse ne Stereo-Klinkenbuchse ist?
 
liegt das metall der buchse irgendwo an, das der signalweg gestört wird oder so?
 
@slapstick
das metall der buchse liegt nirgendwo an

@doctorevil
keine Ahnung obs daran liegen kann. hab halt bei thomann
angefragt und die haben gesagt das die funktionieren soll.
 
chimaira schrieb:
Hab jeweils die alte Buchse wieder eingebaut und da passt es.
Hab also auch alles richtig angelötet.
Was jetzt ja nicht heisst, daß Du die neue Buchse richtig angelötet hast...
Du wirst die Masse wohl schon richtig angelötet haben, das ist der lange Pin, der auch mit dem Buchsengehäuse verbunden ist.
Ich würde mal die beiden anderen Pins vertauschen, bei einer Zargenbuchse sieht man nicht unbedingt welcher welcher ist. Sind die beiden vertauscht wird das Bass-Signal einfach gegen Masse kurzgeschlossen und es passiert nix. Mach einfach mal den Versuch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben