Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ab heute bin ich ge-knaggst! Knaggs Kenai in onyx-grey.... Ohne zu vulgär zu werden, aber das ist ne verdammt überragende Gitarre. Bilder stell ich morgen rein.
 
Na da bin ich gespannt, damit ist die Kenai, auch wenn das kein Maßstab für den Weltmarkt ist, hier die meist genutzte.
heißt die Farbe wirklich Onyx grey? Ich frage deswegen weil ich nur faded Onyx kenne, aber ich kenne sicher nicht alle Farben. Also kann es durchaus eine Onyx Grey geben
 
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club... :)
 
Faded Onyx, da hast du völlig recht. Ich hatte meinen Amp mitgenommen zum Testen, und parallel den Friedman Jerry Cantrell. Auffällig waren doch die recht großen Unterschiede zwischen Keya und Kenai, aber auch selbst untereinander.
Die 3 Kenai schwankten doch recht deutlich in Gewicht, als auch im Sound. Das war kein Mojo raushören, sondern wirklich große Unterschiede. Enttäuscht war ich von den Keya-Modellen. Klanglich eher zurückhaltend, nicht so spritzig und voluminös wie meine Kenai.
Das absolute No Go war allerdings die Kopflastigkeit. Nun, jetzt kann man sagen, dass das oft bei SG-ähnlichen Modellen vorkommt, meine ESP Viper hatte dieses Problem jedoch auch nicht.

Dennoch spielt die Kenai in einer ganz anderen Liga. ich bin vollstens zufrieden und werde länger brauchen, das Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen ;)
 
Na dann ;)
ist wohl mit die beste Farbe die es bei knaggs gibt.
wo bleiben den die Bilder? Musst du uns so foltern?

welche Serien waren es den?
ich finde die Keya als T3 geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat die Herrschaft über die Knipse.....Feierabend um 22.00 Uhr.
Es waren T2 und T3 Serien von beiden, also Kenai und Keya. Die 24 Bünde der Keya war zuerst ausschlaggebend für mich....Bis die Sache mit dem Sound und der tierischen Kopflastigkeit kam ;)
 
Es gibt natürlich Unterschiede bei den Serien.
Die Keya T2 soll angeblich wirklich viel zu brav klingen, kann ich nicht sagen da ich nur die T3 kenne und die klingt super..

Freut mich echt, dass du mit einer Kenai glücklich geworden bist. Ich hoffe meine nächste Knaggs kommt bald, wird die Woche in den USA versendet.
Also her mit den Bildern ;)
 
Mein dilettantischer Versuch, Bilder zu machen. Ich lass das echt lieber meine Frau machen. Die Maserung kommt viel besser raus, wenn man sie live anschaut. Ich vergaß oben zu erwähnen, dass die PUs beide split-bar sind.
hals.jpgbody.jpghead.jpgheadback.jpgbody3.jpghals3.jpgbinding.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich finde die sieht super aus und wenn die genau so klingt, na dann viel spaß ;)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das einige mitbekommen haben. Aber Musik Produktiv hauen Knaggs für unglaubliche Preis raus. Meine T2 kostete weniger als ne T3 im Normalpreis......Vielleicht ne gute Gelegenheit für einige von Euch...

http://www.musik-produktiv.de/e-gitarre/knaggs-guitars/
 
Wenn es die Keya in medoc wäre,wäre sie schon bestellt.
 
Auf den ersten Blick ist das natürlich positiv, dass man jetzt für " kleineres" Geld eine Knaggs kaufen kann, aber ich frage mich, wie es hier (wie bei mindestens einer anderen Premium -Marke auch) zu einem solchen Preisrutsch kommen kann... War die Ware vorher einfach überteuert, hat sich durch Änderung des Vertriebsweges der Einstandspreis geändert oder braucht hier jemand dringend Liquidität???? Jedenfalls sind solche Entwicklungen nicht gerade vertrauensbildent in Sachen Preis- und Wertstabilität. Meiner Meinung nach hat Knaggs das nicht verdient.
 
Das sehe ich natürlich genau so wie du, jedoch wer den Markt kennt und auch die entsprechenden Leute, weiß woran es liegt ;)
Den Grund hast du auch schon genannt.
 
Es ist keine generelle Tendenz des Preisverfalles. Bei Soundhouse oder anderen Läden kosten die Knaggs ihren normalen Preis. Es betrifft ausschließlich die Knaggs bei Musik Produktiv. Ich kenne nähere Details, die aber denke ich nicht hier den richtigen Platz hätten.

Einzig allein sollte das nur ein nett gemeinter Hinweis sein, wenn jemand ernsthaft am überlegen ist, sich knaggsifizieren zu lassen.
 
Yup...

Lieber mal was schönes - was macht Deine neue Knaggs?

- - - aktualisiert - - -

Sloburnie, ich fürchte, das ist nicht richtig - im Grunde betrifft es alle Knaggs auf diesem kleinen Markt - denn wer ist jetzt noch bereit, den regulären Preis zu zahlen? Entweder die anderen ziehen nach oder sind hinsichtlich der betroffene(n) Marke(n) solange nicht wettbewerbsfähig, bis die Situation wieder normalisiert ist. Die dabei erreichte Marktsättigung bleibt hierbei unberücksichtigt - genauso wie der Wertverlust bei den Bestandsgitarren in den Läden und bei den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Mengen sind schlicht zu gering.

hmm meine neue.
Also angeblich soll sie am Mittwoch in Maryland abgeholt worden sein. Da natürlich mehr als ein Instrument versendet wird, mussten die Jungs noch auf die letzten Details vom Vertrieb warten.
Trotzdem hat mich am Donnerstag schon die erste Überraschung, Daheim, erwartet.
Somit ist der erste Teil der Bestellung schon mal angekommen. Zur zweiten Knaggs, muss natürlich auch ein zweiter Knaggs Gurt her.
Siehe Bilder ;)

logo.jpg


tasche.jpg


gurt.jpg
 
Dekadenz ist, wenn man sich nicht nur ne Knaggs, sondern auch den " günstigen" Gurt leistet ;) ....Bin mal gespannt auch deine Schwarz-pinke....schon nen Datum gehört ?
 
Du weisst ja, es geht nichts über Understatement ;)

Ich würde gerne wissen wann sie da ist, aber ich weiß nur, dass sie letzte Woche in den USA abgeholt wurde und jetzt wohl beim deutschen Zoll ist.
Vielleicht klappt ja Ende dieser Woche?!?!
Immerhin muss die Gitarre vom Zoll zum Vertrieb, von da zum Laden und dann zu mir. Das sind ja sicher alleine 3 Tage innerhalb von Deutschland mit der Post.
dann arbeite ich definitiv nicht am Samstag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob das einige mitbekommen haben. Aber Musik Produktiv hauen Knaggs für unglaubliche Preis raus. Meine T2 kostete weniger als ne T3 im Normalpreis......Vielleicht ne gute Gelegenheit für einige von Euch...

http://www.musik-produktiv.de/e-gitarre/knaggs-guitars/

Nochmal Glückwunsch. Deine Knaggs hatte ich letztes Jahr auch in Händen, als ich meine erste T3 bei MP gekauft hatte, die aber leider im Nachhinein ein paar Mängel hatte. Da wurde mir die 172 angeboten. Leider nicht zum gleichen Preis. Deswegen habe ich sie damals nicht mitgenommen.

Deine 172 ist allerdings eine T3 und keine T2...

Ja, MP hat ordentlich die Preise gesenkt. Meine Vermutung ist ziemlich simpel. Die Knaggs verkaufen sich leider in Deutschland fast gar nicht und damit jetzt mal ein paar in der Verkaufsstatistik von MP auftauchen, werden die Ladenhüter günstig rausgehauen... In Hamburg bei Just Music stehen die Knaggs auch schon ewig rum...
 
Ich weiss, dass das ne T3 ist. Die T-Klassifizierung gehen zu einem großen Teil auf die Decken, bzw Fralin PUs. 10-Top-Decken gefallen mir garnicht, wenn es ne Kenai in Mattschwarz wie ne Krautster gegeben hätte, hätte ich mir die wohl gekauft. Letzt endlich hat aber der Sound die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflußt. Farbe oder sogar Modell (Kenai oder Keya) waren mir völlig egal.

Ich seh das alles recht entspannt mit dem Knaggs Thema. Ich habe bestimmt nicht vor, die graue Maus schnellst möglich zu verkaufen. Ob Knaggs in Europa Fuß fassen kann so wie in Japan ist mir echt komplett egal. Das Instrument muss stimmen, und einen triggern. Und das erfüllt sie gänzlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben