knistern bei gitarren aufnahme... :(

ok, noch mal nachgeschaut, es ist auch auf ein paar gesangsspuren drauf, komischerweise aaber nur bei den ersten paar liedern die wir aufgenommen hatten, bei den liedern 4-11 war dann eigentlich nichts mehr zu hören...
das ist eh super, aber trotzdem wärs halt gut zu wissen, was es war, falls es noch mal vorkommen sollte...
ich hatte zwischendurch mal vorsichtshalber die software neu installiert, vielleicht liegt es daran, aber ich bilde mir ein, dass es auch bei der einen oder anderen aufnahme danach noch drauf war...
ich weiß das ist ziemlich bescheuert, wenn ich hier sätzeweise nur konjunktiv schreibe, weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte aber das ist schon bald 2 wochen her, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern, bei welchem lied ich an welcher stelle probiert habe, wie das knistern zu beheben :)
 
Ähm sorry...aber ich würd auch mal gerne reinhören, aber mit Rapidshare is doof, da ich gerade schon die erste sache gedownloadet hab, und jez die zweite hören will, und keinen bock hab da 25 minuten zu warten.
Sorry wenn ichs vllt überlesen habe, aber nimmst du direkt gitarre in Interface auf, oder nimmst du einen Verstärker mit mikro ab?
 
Habe mal reingehört, hört sich fast so an, wenn ich meine Kabel nich richtig reingesteckte^^...hast du auch schonmal eine andere gitarre ausprobiert?
 
ja klar wir habens mit 4 verschiedenen gitarren und 4 verschiedenen miks gemacht :)
 
vllt gibt es in eurer nähe störquellen..vllt extremstarke magnetfelder die die tonabnehmer irrtümlich ansprechen...oder halt elekromagnetische störung...der Pc oder Boxen nicht gut abgeschirmt was das angeht?...hab sowas noch nie gehabt, das die gitarre knistert...

Edit: Habe mal neben nem Powermixer e-gitarre gespielt...das hat nur gebrummt und gerauscht. bin dann von dort wegegangen, und dann waren alle störgeräusche weg.
 
Hast du mal die neuesten Treiber für dein Interface installiert?
 
Hi.
Ich hab das TerraTec Phase 88 Rack (Firewire) und bei mir ist dieses Kinstern auch aufgetreten. Ich habe die neusten Treiber auf dem PC installiert und die neuste Firmware auf das Interface geladen und es ist verschwunden.
Das wird wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zutun haben, denn du hast ja schon die Kinsterquelle ausfindig machen können, versuchs trotzdem.
 
ich hab den neuesten treiber installiert, aber was mir grad gekommen ist:
wir hatten in dem raum echt einen powermixer stehen, der war auch an, wir haben den halt zum kommunizieren / reinhören was weiß ich verwendet, er war auch oft angeschaltet, wir haben nämlich die kopfhörer auch über den laufen lassen, das hat sch angeboten, weil wir halt einen groundlift zwischen mussten und da haben wir halt gedacht es ist klüger die masse nur einmal zu unterbrecher dann in den powermixer und von dort zu dem headphone preamp sowie (wahlweise) den boxen...
also könnte das die fehlerquelle sein?
 
Da mich dieses Knistern auch schonmal zur Verzweiflung gebracht hat:
Ich hatte mit Samplitude aufgenommen und einer Terratec EWS 88MT, auf jeder Spur das Knistern. Es war nur ein Eingangsignal an der Karte angestöpselt. Da mir damals keiner die Fehlerursache genau sagen konnte, hatte ich nach zig Versuchen den Rechner neu installiert, dann Soundkartentreiber und die Latenz in der Recordingsoftware höher gesetzt. Danach war der Fehler verschwunden. Ob Dir das weiterhilft, zur Not wirklich das Betriebssystem neu draufspielen ??!!!!!
 
Tja...ob es an dem Powermixer liegt weiß nur gott...da musst dus chon ausprobieren. Vllt mal eine akustikgitarre aufnehmen und gucken ob es da auch probleme gibt...wenn ja liegt es warscheinlich nicht an den elektonikern der e-gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben