kopfhörerausgang als "line-out"

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi, das richtet sich an die E-techniker unter euch!

ich brauche ne möglichkeit um den kopfhörerausgang des Pod XT also "line.out" zu verwenden und so das Pult anzusteuern.

klar: DI-Box, aber ich muss ja, wie ich mir vorstelle einen Impedanzwandler zwischenschalten, denn so dürfte das doch etwas komisch klingen oder?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich glaub, die DI brauchst Du nicht, aber ein Splitkabel, um den Stereo(?)-KH-Ausgang auf links und rechts zu trennen. dann gehst du in den lineIn rein und mußt bloß aufpassen, daß du ihn mit dem KH-ausgang nicht übersteuerst - sollte kein problem sein...
 
ne DI brauch ich auf jeden fall zur symetrierung, der ausgang läuft im prinzip dual mono, von daher ist splitten nicht nötig!

bleibt immernoch das impedanzproblem....
 
EDE-WOLF schrieb:
ne DI brauch ich auf jeden fall zur symetrierung, der ausgang läuft im prinzip dual mono, von daher ist splitten nicht nötig!

bleibt immernoch das impedanzproblem....

Über eine DI geht das ohne Probleme.
Du kannst bei vernünftigen DIs sogar Endstufenausgänge - und die sind noch wesentlich niederohmiger - daraufschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben