Kopfhörer am Monitorausgang vom Ui16

  • Ersteller TripHops
  • Erstellt am
TripHops
TripHops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
05.05.18
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Liebe Leute,

mein erstes Posting. Ich lese hier oft mit aber mit dem beteiligen habe ich es nicht so. Ich habe aber nun doch mal ein Frage, die vielleicht für Eingeweihte völlig blöd klingt, aber irgendwie finde ich mich im Aufnahmedschungel nicht zurecht.

Ich spiel seit seit 35 Jahren Schlagzeug und mit meiner neuen Band nehmen wir gerade Proberaumvideos auf. Um mich besser zu hören, wollte ich meinen Studiokopfhörer (Beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm) an einen der Monitorausgänge von meinem Soundcraft Ui16 hängen. Dazwischen ein kleiner Headamp von ART. Nur weiß ich nicht wie, weil ich schlicht nicht schnalle, welchen Adapter ich dazwischen schalten muss, denn das Ui hat XLR-Monitorausgänge und der Kopfhörer der Headamp natürlich Klinke. Und ich weiß nicht mal, ob das überhaupt funktioniert.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, was ich genau dazwischen brauche?

VG, Micha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem wird sein das die Aux Ausgänge Mono sind, und ein Kopfhörer ja Stereo zweikanalig ist,
das wäre ein Adapter der den Mono XLR female, in Stereo klinkenbuchse wandelt
suchen must Du selber https://www.thomann.de/de/adapterstecker.html
im Zweifelsfalle löten lassen. Also das weibliche Ende von einem Mikrokabel auf eine Stereo Klinkenbuchse.
Also XLR Pin2 auf Tip und Ring der Klinke und Pin3+1 auf die masse Klinke.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, brauchst dann wahrscheinlich noch einen Stereo-Adapter mit 3,5 Buchse auf 6,35 Stecker.
 
Danke.
der Adapter ist aber überflüssig, weil der Headamp beide Eingänge hat, 3.5 und 6.3 :)

BTW: Vllt kann ein Mod den Titel in "Kopfhörer am Monitorausgang vom Ui16" ändern, da habe ich leider die peinlichen Tippfehler übersehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. sorry, hab den Titel nur unter "bearbeiten"gesucht und da nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben