Kopfhörerverstärker?

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hi,

ich suche ein Kopfhörerverstärker für den Studiokopfhörer AKG K 271 MkII.
Ich besitze das Audiointerface M-Audio Fast Track Pro und es scheint so als ob der zu schwach ist. Könnt ihr mir einen guten Kopfhörerverstärker empfehlen der gut ist?

Und dann würde ich noch gerne wissen wozu man ein Monitor-Controller braucht?
 
Eigenschaft
 
Journeyman
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Ne Günstige Lösung als Kopfhörer Verstärker ist das hier : KLICK MICH
 
elkulk
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Monitor Controller sind dazu da mehrere paar monitore anzuschließen, sprich Monitpr paar 1 & 2 zum bsp sowie verschiedene Quellen auszuwählen zum Bsp PC, CD Player, MP3 Player usw. von dem die Audiospur wiedergegeben wird, außerdem kanst du meist auch Kopfhörer anschließen und das wichtigste ist das du mit dem Sänger, der Sängerin per Talkback kommunizieren kannst, ich habe die Presonus Monitor Station, habe dort 2 paar Monitore angehängt sowie eine HiFi Surround Anlage außerdem Talkback für Gesangskabine sowie 4 Kopfhörerausgänge, angeschlossen habe ich nur mein interface (PC) generell kann ciha ebr noch andere Quellen asnchließen udnd ann routen was ich wo hören wil, rentiert sich aber eher für prof. studios wenn talkback benötigst oder einfach mehrere monitore hast.

Als Preamp übrigens sehr sehr geil behginer powerplay gibt in4fach udn 8fach variante sehr geil für den Preis!
 
Wenn ich ein Monitor-Controller habe dann brauche ich ja eigentlich nur noch mein Audiointerface für mein Mikrofon? Weil sonst alles der Monitor-Controller regelt?

Und was bedeutet talkback?
 
Hallo,

talkback bezeichnet die Möglichkeit, vom Regieraum aus mit dem/den Musiker/n über ein eigenes Mikrofon zu kommunizieren; das Signal wird auf den/die Kopfhörer im Aufnahmeraum geroutet. Viele größere Mischpulte haben für diesen Zweck ein Talkback-Mikrofon nebst Taster und Routingsektion fest eingebaut.

Viele Grüße
Klaus
 
Genau bei der Presonus Montor Station hast dann zum Bsp einfach einen Button, drücken dann sit das eingebaute Mic aktiviert udn du kannst losquatschen :)

Ich sag mal so ob sich der Kauf für dich rentiert ist Ansichtssache, hast eine Gesangskabine? Ist es notwendig über zwei Räume verteilt zum Bsp. zu kommunizieren? Hast du mehere paare Monitore?

Ansonsten würds nämlich auch ein billiger Kopfhörer Preamp tun...
 
Ja Monitore habe ich und es wäre besser die Lautstärke mit einem Gerät zu regulieren anstatt immer hinter den Monitoren es einzustellen.

Aber wenn der MILLENIUM HA4 seine Aufgaben erfüllt, dann hol ich mir erstmal den.
Mir geht es jetzt erstmal nur darum das meine Kopfhörer genug saft kriegen.
Oder braucht man für den Kopfhörer AKG K 271 MkII noch ein stärkeren Verstärker?
 
Gibt denn der Kofhörerverstärker MILLENIUM HA4 genügend saft für die Kopfhörer AKG K 271 MkII?
Weil der Kopfhörerverstärker ist ziemlich billig und ich bin da etwas skeptisch
 
Online bestellen, ausprobieren und wenn es zu leise ist, zurückschicken.

Banjo
 
Würde ich genau machen, Thomann 30 Tage Money Back udn fertig :)
 
Hey Leute, hab ne Frage zu einem hier bisher nicht erwähnten Produkt, aber ich hab keine bessere Stelle im Forum gefunden:

Hat jemand Erfahrung mit dem HA4700 von Behringer?
Hab den seit ner Woche hier zum testen und mir ist sofort ein relativ fieses Grundrauschen/-brummen aufgefallen, was auch noch auf der linken Seite stärker ist als auf der rechten. Und das alles bei Nullstellung aller Volumeregler und ohne irgendwelche Kabel (bis auf Netzkabel natürlich ;-) ) angeschlossen zu haben.
Muss ich mich damit bei Behringer einfach zufrieden geben, oder sollte ich das Gerät vorsichtshalber gegen ein anderes der gleichen Serie umtauschen, in der Hoffnung, dass es dann besser wird?

Beste Grüße!
 
Hatte de in mienem ehamaligen Studio, war eigentlich recht zufrieden damit, kann die aber als Alternative den samso que 8 empfehlen weitaus besser fürs Geld, Behringer hat zum Bsp. sehr nette Controller, was allerdings Signalverstärkung angeht ist das leider nicht immer so der Hit, würde dir auf jeden Fall zum SAMSON raten. Hab diesen auch in meiner Gesangskabine mit eingebaut.
 
Hallo kakashix

Ich habe den kleinen vierkanaligen "Presonus HP4", auch in Verbindung mit Deinem AKG.
Wenn Du es laut haben möchtest ist das genau der Richtige.
Kann ich nicht ausfahren, eher schlagen meine Trommelfelle in der Kopfmitte zusammen:D.
Geringes Eigenrauschen und die Möglichkeit Monitorboxen direkt anzuschließen.
(regelbar und Monitor-mute)
Zusätzlich kannst Du noch die Summe auf Mono schalten, war wichtig, zumindest für mich.
Schön klein und sehr robust, Aluminiumgehäuse, macht einen sehr wertigen Eindruck.

http://www.musik-service.de/presonus-hp-4-prx395762731de.aspx

Gruß TOM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben