Korg KAOSS PAD 3 als Midi-Controller nutzen.

  • Ersteller djdopefish
  • Erstellt am
D
djdopefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
Registriert
19.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Augsburg, Germany
Hallo liebe Community,


Ich möchte mein Korg Kaoss Pad 3 über USB als Midi Controller an meinen PC nutzen.


Genauer gesagt möchte ich mit meinem KP3 Samples und Effekte von Traktor/VDJ steuern können.
Ich habe auch schon einige Videos gesehen wo das so klappt.
Mein Problem ist folgendes nach langen tüfteln;


Sämtliche Treiber, Updates und Programme habe ich Instaliert. Unteranderem auch denn Kaoss Editor.
Mein Computer erkennt das KP3 als Audiocontroller (Laut Gerätemanager), allerdings der Kaoss Editor sagt mir immer "KP3 not found".
Ich habe sämtliche Treiber schon zich mal De-Neuinsterliert das KP3 an sich resettet, wieder geupdated. Geht alles nichts! Der Editor zeigt mir die Midi Signale vom KP3 nicht mal an! (Normalerweiße macht er das automatisch, man kann allerdings auch Manuell auswählen und dort wird nichts angezeigt)

Ich kann mich erinnern das ich ca vor 1-2 Jahren das KP3 an denn gleichen PC angeschlossen habe und damals hat der Editor funktioniert,
seit dem wurde allerdings Windows des öfteren neu aufgesetzt.



Noch mal kurz das Setup:


Windows 7 HP 64Bit

8g Ram
Intel I5
Onboard Soundkarte (Ohne Midi Input)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mit freundlichen grüßen

djdopefish
 
Eigenschaft
 
...benutze mal ein anderes, besseres oder kürzeres USB-Kabel- daran lags bei mir (selbe Fehlermeldung).
 
Neein daran lag es nicht.

Problemlösung:
Das KP3 muss in Windows unter den ersten 10 MIDI Treibern insterliert sein. warum auch immer.
Einfach mit dem von Korg beigelegten Tool alle 1 - 10 löschen (die insterlieren sich wieder neu) und danach Korg anschließen. Dann klappts!

kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben