Kratzen im Hals nach Banprobe

Xazax
Xazax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
11.05.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hey,
also meine gestrige Bandprobe war sehr intensiv und hab dort sehr viel, lange geshoutet( benutze glaub ich death und pig squeal inhale). Ich hatte mich auch vorher nich genug eingesungen(hatte bereits negative erfahrungen wenn ich mich nich ordentlich eingesungen hab) Ich hab jetzt mitunter son kratzen im hals grad wenich gähne oder den mund weit aufmachen und einatme. Muss mich dewegen häufig auch räuspern, aber clean gesang geht eigentlich ganz gut, hab keine heiserkeit oder so. Guttural hab ich heut noch nix gemacht.
Das Ding is, das ich morgen n gig hab, und ich mich jetzt frage, ob das jetzt ein problem ist, wegen überlastung oder so bzw. was ich tun kann, um meine stimme wieder fit zu kriegen.
Danke schon mal im vorraus für eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hab ich auch manchmal, meistens, wenn ich zuviel Gas gegeben habe und mich zu schnell auspowere. Würde vorschlagen, warmes zu trinken (am besten keinen Kaffee, Früchtetee oder sowas) und zuckerfreie KRäuterbonbons zu lutschen. Solange das Kratzen nicht weg ist, würde ich auch nichts machen; leider kann man ja nicht in den Hals rein schauen, aber bei mir vermute ich immer, dass der gesamte Muskelapparat um den Kehlkopf überlastet ist und die falschen Stimmlippen auch angeraut sind. Insofern würde ich da einfach langsam machen.
 
lass das räuspern! es ist gift für deine stimme... ansonsten kann es natürlich vorkommen, dass man nach einer intensiven probe oder einem gig beschwerden hat. sie sollten sich aber in grenzen halten. vll musst du auch noch etwas an deiner technik feilen. bei death neigt man schnell dazu zu stark zu pressen. inhales sind jetzt auch nicht so das gelbe vom ei, wenn du den klang magst dann ja, aber so gesund sind die denke ich auch nicht. also wär gut wenn du dabei die luft zumindest nicht allzustark einsaugst. dann sollte es eigentlich gesundheitlich gesehen nicht schlimm sein.
 
Du tust mit dem Hals pressen. Sicherlich hörst du dich schlecht. Deswegen benutzt du mehr Kraft als nötig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben