kurze Hörprobe

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
Hallo,

könnt ihr mir eure Meinung sagen? Bin eigentlich nur ein aus-Spaß-Sänger. Tu das eigentlich auch nur weil ich Gitarre spiele und Gitarre alleine nicht das wahre ist.



Das ist ein Premiumupload, also ihr müsst nicht warten oder so.
 
Eigenschaft
 
hat keiner was zu sagen. muss ja nicht lang sein. nur kurzes statement.
 
Hi,

hat keiner was zu sagen. muss ja nicht lang sein. nur kurzes statement.

na dann mach ich mal den Anfang.
Erstmal finde ich das du eine schöne Stimmfarbe hast. Kann man sich gut anhören.

Wie du dir sicher schon selber denken kannst ist bei deinem Gesang noch einiges zu verbessern.

Du singst meiner Meinung nach viel zu abgehackt. Du solltest versuchen durchgängiger zu singen. Liegt vermutlich auch an der Atmung/Stütze und der fehlenden Übung. Zu Atmung und Stütze findest du im Forum einige Anregungen.

Dann kann ich den Text akustisch an mehreren Stellen nicht verstehen, weil du den Text nuschelst. Falls es ein Phantasietext ist, würde ich dazu raten doch lieber irgendeinen Text aus einem Buch zu nehmen und diesen zu singen. Versuche am Besten direkt dabei auch die Wörter dem Sinn nach zu betonen.

Ich finde das du an einigen Stellen akzeptabel intonierst, also die Töne triffst. An vielen Stellen gehen die Töne noch daneben. Gerade wenn du höher singst merkt man das am deutlichsten.

Als Übung für den Anfang finde ich nicht schlecht bekannte Lieder die Dir gefallen nachzusingen. Du könntest zur Verbesserung versuchen deinen Gesang (mit Gitarre) immer wieder aufzunehmen und abzuhören und mit dem Original zu vergleichen.
Natürlich könnte man noch Gehörbildungsübungen machen, Tonleitern singen, Gesangsunterricht nehmen u.s.w.

Aber das Wichtigste ist das du weiter munter zur Gitarre singst und somit Übung bekommst. Nur so kann man sich verbessern.
Du bist schon auf dem richtigen Weg. :)

Hoffe es war nicht zu harsch und ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für die kritik. jetzt wo du die punkte ansprichst merke ich auch, ich singe wirlich abgehackt. da ich aber noch ein anfänger motiviert mich das natürlich weiter zu machen. meine befürchtungen waren eher, deine stimme klingt sch***, kann man leider nichts machen. das lied gibts aber ist halt kein pop oder rock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben