Kurzweil SP76 reagiert nicht mehr auf Tastendruck

H
harry600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
21.02.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

seit gestern spinnt mein Kurzweil SP76 rum. Es lässt sich einschalten, reagiert aber auf keinen Tastendruck mehr. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist daher auch nicht möglich. Beim Einschalten des Gerätes erklingt ein Akkord. Teilweise sind auch Sprünge in der Tonfolge. Manche Tasten erzeugen gar keinen Ton mehr. Beim ersten Einschalten war ein Pedal an einem falschen Anschluss angeschlossen. Die Wiedergabe über Kopfhörer war sehr leise. Nachdem ich das Pedal rausgezogen habe hatte ich wieder die normale Lautstärke.

Vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und hat einen Tip für mich? Auf alle Fälle werde ich das Keyboard heute in den Laden bringen wo ich es vor etlichen Jahren mal gekauft habe. Vielleicht können die was machen.

Viele Grüße

harry
 
Eigenschaft
 
In der Knowledge Base habe ich nichts passendes gefunden. Die Firma Soundservice habe ich eben angeschrieben. Vielen Dank für den Tip.
 
Den Kurzweil Support würde ich anschreiben.
 
Das habe ich am Freitag früh schon getan. Gegen Mittag hatte ich dort mal angerufen. Meine E-Mail wurde an einen Fachkollegen weitergeleitet. Bis Mitte dieser Woche soll ich eine Rückmeldung erhalten.
Ich vermute, daß der "Computer" im SP76 "durcheinander" gekommen ist. Die Frage ist, ob sich so etwas reparieren lässt. Ein Reset von außen klappt ja leider nicht. Mal sehen, was SoundService sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben