Kyuss Bassist?

  • Ersteller TwoFace
  • Erstellt am
TwoFace
TwoFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
186
Kekse
180


ich bin gerade dabei das Leid zu lernen und wunder mich über die Technik des Bassisten.
wie spielt der ne art tapping?:confused:

Ach ja speed ist um die 170 bpm und das mit den finger ist doch bestimmt auch nur eine Übungssache oder?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nur dass er mit Fingern spielt. :D
Hier von der Nachfolgeband ein Live-Video, sieht man ab und zu auch mal den Basser spielen

Übrigens hat Nick Olivieri zu Blues for the red sun gebasst. Vielleicht findest du ja darüber etwas....
Hättest du die Frage etwas eher gestellt, hätte ich ihn bei seiner Death Acoustic Tour mal fragen können ;)
 
Ich weiß nur dass er mit Fingern spielt. :D
Hier von der Nachfolgeband ein Live-Video, sieht man ab und zu auch mal den Basser spielen

Übrigens hat Nick Olivieri zu Blues for the red sun gebasst. Vielleicht findest du ja darüber etwas....
Hättest du die Frage etwas eher gestellt, hätte ich ihn bei seiner Death Acoustic Tour mal fragen können ;)

nur das der Bassist Scott Reeder heißt ;)
 
ja schön aber im Video ist es Scott Reeder und seine Technik hat mich jetzt mal gewundert
 
In die Ecke und schämen. Und danach Geschichte lernen ;)

Green Machine -> Blues for the red Sun -> Nick Olivieri
http://de.wikipedia.org/wiki/Kyuss
http://de.wikipedia.org/wiki/Blues_for_the_Red_Sun

scott reeder hat 1992 nick ersetzt ;),
deswegen ist er auch im video zu sehen statt nick

zurück zu frage: kann vlt daran liegen, dass er als linkshänder ne rechtshänder gitarre spielt,
bzw. die saiten falsch rum aufzieht, sodass die tiefste saite unten ist.
für mich sieht das eher danach aus wie normales finger picking,
nur halt etwas weiter oben am griffbrett während er etwas komisch mit der hand zuckt^^
 
Richtig. Scott Reeder benutzt im Grunde nur normales Fingerpicking. Dadurch, dass er fast immer sehr nahe am Hals mit einer wahnsinnigen Brutalität anschlägt, bekommt er so einen relativ dumpfen, wuchtigen Sound.

slightly off-topic: der Großteil davon, wie ich heute Bass spiele, entstand durch die Analyse von Scotts Technik und das Nachspielen von Kyuss-Songs. ;)
 
Interessante Frage nach dem Sound, soweit ich weiss spielt Nick mit Pick, er ist ja auch eigentlich Gitarrist, Scott wiederum spielt irgendeine total strange Technick mit den Fingern direkt am Griffbrett, fast schon Entwistle mäßig...
Mich interessiert persönlich mehr der Sound auf der Welcome to Sky Valley, der kling irgendwie noch fetter...
gruß Aper
 
Scott Reeder benutzt im Grunde nur normales Fingerpicking. Dadurch, dass er fast immer sehr nahe am Hals

So sehe ich dass auch. Er hat zu dem noch seinen Handballen auf dem Bass abgelegt. Deshalb auch seine komisch aussehenden Bewegungen. Es kann durch aus sein, dass er die Tiefe Saite unten hat. Von Tapping ist dort nichts zu sehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben