Lagerfeuermusik?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
haha! tja, wer sich nicht klar ausdrückt, der bekommt halt solche antworten.
er hat es wahrscheinlich mit ner mundharmonika verwechselt :)

Robbie Williams - Sexed Up

habe ich gestern zum ersten mal gespielt. wenn man seine git einen ton tiefer schraubt, bekommt man auch die hohen töne hin. ist ab jetze auf alle fälle in meinem repertoire mit dabei. kommt echt gut!
 
Oasis-Wonderwall
^Auch ein Klassiker!!!
 
Dixiklo schrieb:
was für n rotes buch? hä?

Hab als erstes auch gedacht der meint Mundharmonika :)
Kennst du das rote Buch nicht? Ich kenns aus der Schule mussten es früher mal haben...da stehen ziemlich viele bekannte Lieder drin, mit Akkorden und sowas.
 
Nö, kenn das Buch nich, ich dachte halt an Mundharmonika :) sorry :)
 
Am einfachsten ist es natürlich wenn alle eine bestimmte Band mögen, wie zB die Ärzte, da gibts alle Songs mit Akkorden auf www.debil-tabs.de.vu, und die Leute kennen die Texte, auf www.ultimate-guitar.com oder so ähnlich gibts das zu verschiedenen Liedern, na ja dann halt so Klassiker oder neue Lieder die jeder kennt...
 
was sind denn das für KLaviertabs? MUS??? BAK?? was sind das für Dateien?
 
CCR kommt eigentlich auch immer gut. So Sachen wie Bad Moon Rising oder Who'll stop the rain.
Tambourine Man von Dylan, obwohl mich der nach der zweiten Strophe aufregt weil ich beim besten Willen nicht mehr rausfinden kann was man da jetzt spielen muss *grummel*, aber der Refrain ist schön zum mitsingen für alle.

Bye Bye Love (von den Everly Bothers?) kennen auch viele,
und ... :D der Klassiker von Heep darf nicht fehlen - da Schmelzen wirklich fast alle Mädchen ( ... zumindest ich und ich kenn noch einige ;) ) und weil wir grad bei ruhigen Liedern sind - "Suzanne" von Leonard Cohen, wenn du das Zupfen kannst ist es garantiert ein Erfolg!
 
Anthea schrieb:
CCR kommt eigentlich auch immer gut. So Sachen wie Bad Moon Rising oder Who'll stop the rain.
Tambourine Man von Dylan, obwohl mich der nach der zweiten Strophe aufregt weil ich beim besten Willen nicht mehr rausfinden kann was man da jetzt spielen muss *grummel*, aber der Refrain ist schön zum mitsingen für alle.

Bye Bye Love (von den Everly Bothers?) kennen auch viele,
und ... :D der Klassiker von Heep darf nicht fehlen - da Schmelzen wirklich fast alle Mädchen ( ... zumindest ich und ich kenn noch einige ;) ) und weil wir grad bei ruhigen Liedern sind - "Suzanne" von Leonard Cohen, wenn du das Zupfen kannst ist es garantiert ein Erfolg!

Wer ist CCR? Was für ein Lied von HEEP meinst du?:confused:
 
Creedence Clearwater Revival waren das :)
Und mit dem, Heep-Lied hab ich Lady in black gemeint - kennst du sicher!
Wie gesagt, mit CCRs Bad Moon Rising bist du imho sehr gut beraten. :)

Mir fällt grad noch Kristoffersen(son? vergiss immer wie man den schreibt) mit "Me and Bobby McGee" ein - wurde der schon genannt?
 
"Proud Mary" von CCR kommt auch immer gut.

Und wenn es was Lustiges sein soll, die alten Sachen von Mike Krüger ("Mein Gott Walter") oder Torfrock ("Rollo, der Wickinger") sind auch nicht übel.
 
Oh also am Lagerfeuer war Staind-Outside mal ganz toll.
Da musste ich heftigst weinen aber es war schön:/
Und Nirvana..
Something in the way,all apologies,polly..
die Sachen die auch auf der unplugged sind..

Knocking on heavens door wurde ja schon ganz oft genannt..

Unsere Lagerfeuertradition ist immer 'Lubo',aber den kennt hier ja wohl sowieso niemand..
 
Hab mal die aufgeschrieben die wir gestern Abend u.a. gespielt haben :)

A whiter Shade of pale - Procol Harum (is nocht ganz einfach)
Banks of the Ohio! - Das ist dafür umso einfacher.
Blowing in the wind - Dylan
Cotton Fields :D Ich mag das Stück.
Dock of the Bay ... nich einfach find ich :redface:
Go down Moses - das war gestern ziemlich lustig...
Greensleeves - wems langsam nicht gefällt soll das mal auf Country-Art spielen ...:rolleyes:
Donna, Donna
Puff, the Magic Dragon!! Sehr schön!
Jamaica Farewell
Me and Bobby Mc Gee
Nights in white Satin - Vorsicht, wenn ich mich richtig erinnere hat das nen 12/8 Takt ... hab verzweifelt versucht es im 4/4 Takt zu spielen und dann meinen Vater spielen lasen :D
Nobody Knows, teh troubles I've seen
...das Lied aus "das Leben des Brian" ... Bright side of life? Ich weiß nicht wies heißt, aber das wo sie zum Schluss am Kreuz hängen und singen ...
Oh Susanna ...
Pick a bale of cotton
Ruby Tuesday - Stones
Tom Dooley! Kann man ewig singen!
Whiskey in the Jar - erstaunlich wieviel Versionen es von dem Lied gibt.:redface:
Passing Through!! Ganz einfach und schön!

Das war mal das was ich jetzt noch weiß :redface:
Hoffe es hat jemandem ne Anregung gegeben.
Und jetzt mach ich mir nen Tee, bin heiser ...
 
Eigentlich sag ich ja immer wer sich das Buch kauft ist dumm,
aber jetz wo alle Chordseiten ihre songs offline nehmen müssen haben dank abmahnungen...
 
Hab auch grad drauf rumgestöbert - wirklich empfehlswert :)
 
Ich finde Akustiksongs mit Mundharmonika ziemlich geil ! Wer kennt solche ( gute ) Songs ? Mir fällt da spontan "The River" von Bruce Springsteen ein. Hammer Song und nett einfach zu spielen ! Postet mal eure Favoriten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben