Lamb of God Sound mit Mesa Rectifier

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,
Ich will nächste woche nochmal vor Weihnachten testen gehen.
Ich möchte mal den Dual Rectifier unter die Lupe nehmen.
Ich bin ein riesen Lamb of God fan und will den Sound mal an dem Amp ausprobieren.
(Ich kann insg. 3 Songs von Lamb of god )
Bloß das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie ich so ein Sound hinkriege!
Im Anhang ist nen Link , ich will so nen Sound wie der RECHTE Gitrrist (ab ca.1 Minute).
Wie bekomme ich das hin??
Ich hoffe jemand hat Erfahrungen und kann mir die Einstellungen grob geben.

http://www.youtube.com/watch?v=99NjqDgqhTg&feature=related

LG Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Hab mal was gegoogelt-----> Lamb of God uses Mesa Boogie Mark IV's for the bulk of their sound, and use framus or mesa boogies 4X12 with V30s in it. I'm sure they use a ton of other stuff, but that's the basics.
Hab auch mal wo gelesen dass einer 2 Mark IV betreibt (wobei bei einem die Mitten gescooped und beim anderen angehoben sind) und dann das Signal wieder "zusammengefaßt" wird.
lg
 
Oh man, der Sound in dem Video is grausam, also die Qualität.
Und der Sound imho auch, auf CD klingt das ja auch völlig anders (bearbeitet, gedoppelt, andere Amps etc).

Ich kann dir n Vid mit ca jedem Amp der Welt machen der dann so klingt, mit einem Video wie dem kann man schlecht auf Soundsuche gehen. Abgesehen davon, du wirst beim anspielen schon merken was dir gefällt.
So wie ein STUDIOalbum wirst du live ohnehin nicht klingen. ;)
 
also mit nem engl powerball bekommt m,an so einen sound hin, habs selber mal ausprobiert, also den sound von lamb of god nachzubilden, und es geht.

klar klingt es nicht 100&ig so wie auf platte(oder cd) aber es geht schon sehr in die richtung.

ich fahr aber mittlerweile einen anderen sound, der sich mehr durchsetzt...

greetz

ps: in dem video sieht man das mark topteil von hinten... evtl auch mal dieses top anspielen...
 
lamp of god spielt u.a. auch mit dem Roadking oder dem Roadstar von Mesa wenn ich mich net irre?ic hweiß net welcher von beiden amps es genau is,da ich die irgendwie nie auseinander halten kann :D
 
Meines Wissens spielen die seit Anfang mit dem Mark iv.
nur auf dem video "ruin" sieht man 2 Rectifier.
danke für eure antworten?
Weiß jemand was ich beim einstellen beim Mesa Recti beachten muss?
 
Meines Wissens spielen die seit Anfang mit dem Mark iv.
nur auf dem video "ruin" sieht man 2 Rectifier.
danke für eure antworten?
Weiß jemand was ich beim einstellen beim Mesa Recti beachten muss?
Der Recti ist kein Amp den man anmacht und er klingt sofort genial, da ist vieel Fingerspitzengefühl nötig. Nimm dir gut Zeit ;)
Der reagiert halt sehr empfindlich auf die Einstellungen, und mit dem Gain sollte man auch vorsichtig sein.

Abgesehen davon ist er durch die vielen Möglichkeiten nicht ganz einfach zu bedienen, aber wenn man will klappt das recht schnell.
 
Hallo Zusammen,
Ich will nächste woche nochmal vor Weihnachten testen gehen.
Ich möchte mal den Dual Rectifier unter die Lupe nehmen.
Ich bin ein riesen Lamb of God fan und will den Sound mal an dem Amp ausprobieren.
(Ich kann insg. 3 Songs von Lamb of god )
Bloß das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie ich so ein Sound hinkriege!
Im Anhang ist nen Link , ich will so nen Sound wie der RECHTE Gitrrist (ab ca.1 Minute).
Wie bekomme ich das hin??
Ich hoffe jemand hat Erfahrungen und kann mir die Einstellungen grob geben.

http://www.youtube.com/watch?v=99NjqDgqhTg&feature=related

LG Metalfreak
Der Sound klingt genau wie Blind Guardian und Metallica und alle spielen Mesa Amps.
Mit Mesa liegst du also prinzipiell nicht falsch.

http://www.youtube.com/watch?v=AOje5eecMMI
Das ist für mich ein gues Beispiel, wie ein Rectifier klingt. :)
(Nach dem Billigsolo am Anfang)
 
mit jedem amp musst du nur die mitten rausdrehen, also ungefähr so ein setting: höhen auf 13 uhr, mitten auf 0, bässe auf 17 uhr und gain natürlich bis zum anschlag! (man beachte die ironie)

cheers
 
Wieso Ironie? Stimmt doch :D
 
den gitarristen möchte ich sehen, den man mit mitten auf 0 in der band noch hört :D
Das wird ein Matschgedudel, da Bassist und Gitarrist nun die selben Frequenzen teilen. ;)
Gitarre benötigt die Mitten, da es ein mittiges Instrument ist, ansonnsten hat man NULL Durchsetzungsvermögen.
 
lamb of god = Mesa Mark (IV)

PUNKT


wenn de auf den sound stehst sind die marks erste wahl.


PS: und ENGL is was ganz anderes.


edit: man kommt sicher auch mit andern amps (subjektiv) irgendwo in die richtung... aber wenn de erstma nen mark(IV) gespielt hast verstehst du wie weit weg die andern amps davon eigentlich sind.
 
den gitarristen möchte ich sehen, den man mit mitten auf 0 in der band noch hört :D

spiel mal framus cobra im crunch channel, da ist das durchaus möglich. klingt zwar nicht besonders aber ich habs mal probiert und man hat mich noch ganz gut gehört :D
 
lamp of god spielt u.a. auch mit dem Roadking oder dem Roadstar von Mesa wenn ich mich net irre?ic hweiß net welcher von beiden amps es genau is,da ich die irgendwie nie auseinander halten kann :D

hab hier mal ein bild,auf dem man die amps von willi adler sehen kann
 

Anhänge

  • amps lamp of god.jpg
    amps lamp of god.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 354
hab hier mal ein bild,auf dem man die amps von willi adler sehen kann
Der mittlere ist eindeutig ein Mesa Mark Series Verstärker.
Der untere... ist einer der neueren; Rectifier auf jedenfall nicht.
 
Der Unterste ist ein Roadster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben