Lars Riemer Strat?

  • Ersteller Hutzebuh
  • Erstellt am
H
Hutzebuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Alsfeld / Hessen
Hallo,

zur Vorgeschichte: ich bin auf der Suche nach einer modernen Edel-Strat. Mit "modern" meine ich kein Floyd-Rose / Aktivpickups etc. aber z.B. sinnvolle Neuerungen wie ein vernünftiges Tremolo, Buzz-Feiten-Tuning, Elektrik etc.
Hatte jetzt auch schonmal diverse Gitarren getestet (u.a. diverse Music Mans, Fender Custom Shop Strats etc.) und bin eigentlich bei einer Suhr Pro Series S4 hängen geblieben. Da die Custom Standards von Suhr nochmal um einiges besser sein sollen stand der Plan eigentlich schon fest mir eine solche zu leisten.

Da die Geschichte aber relativ schnell SEHR teuer wird und man momentan 6 Monate auf eine Custom Suhr warten muss spiele ich mit dem Gedanken mir eine Gitarre vom heimischen Gitarrenbauer anfertigen zu lassen.
Da komme ich dann evtl. auch ein paar Euronen günstiger weg und hätte noch mehr Einfluss auf Details sowie den "Support" vor der Haustür.
Konkret ins Auge gefasst habe ich dabei den Frankfurter Gitarrenbauer Lars Riemer. Er hatte vor ein paar Jahren bei einer meiner Strats schonmal eine Neubundierung vorgenommen und die Elektrik etwas modifiziert, damals (und heute auchnoch) war ich SEHR zufrieden mit seiner Arbeit und dem Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings kenne ich ihn auch nicht näher und wollte deswegen mal nach euren Erfahrungen und Meinungen über ihn fragen?
Meint Ihr er kriegt qualitativ ein Instrument auf dem Niveau einer Suhr Custom hin? Achso: meine Budget beträgt so ca. 2500€. Es soll ja schließlich auch DIE Gitarre werden ;-)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße, Hutzebuh.
 
Eigenschaft
 
Suhr machen natürlich großartige Gitarren, aber die haben auch einen großen Namensbonus.

Grundsätzlich finde ich es immer zu begrüßen, heimische Gitarrenbauer ins Auge zu fassen.
Ich kenne Lars Riemer nicht, aber wenn er Gitarrenbauer ist, hat er doch sicher auch Gitarren
zum Ausprobieren parat.
Homepage hat er wohl keine, zumindest habe ich keine gefunden.
 
ein Freund hatte mal eine Lars Riemer Gitarre, Stratform mit Floyd Rose, die Gitarre war sehr sehr edel! Und ich verfluche ihn heute noch dafür, dass er sie bei ebay verkloppt hat ohne mich vorher zu fragen ob ich sie kaufen will..... argh!
Aber das nur am Rande. Ich würde den Lars Riemer einfach mal anrufen!
Für mich hat er mal eine Carvin DC125 umgebaut von Hardtail auf Floyd Rose, und einen zweiten Humbucker eingebaut am Hals, das hat er sehr gut gemacht, ist allerdings auch schon über 15 Jahre her. Er hat damals auch Marshalls getunt, die waren FETT!

Wen ich absolut empfehlen kann in Frankfurt: Mathias Schindehütte http://www.schindehuette-gitarren.de/ Er macht sehr gute Arbeit!
 
Ja, ich denke auch :)
 
Hi, ich kenne Lars, habe mir vor gefühlten 100 Jahren auch mal eine Gitarre von ihm bauen lassen, die ich auch immer noch besitze. Qualitativ auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Instrument. Lars ist auch ein sehr netter Typ, baut Dir 100%ig was Du haben möchtest! Aber am besten rufst Du ihn einfach mal an oder fährst vorbei. Kann Dir seine Nummer geben, wenn Du möchtest.
 
Ich habe gerade meine 3.Gitarre von Lars Riemer bauen lassen, dieses mal eine SG Junior mit P90, übrigens die 136 Gitarre die er gebaut hat. . Die erste war in 1999 eine klassische Strat mit Erlekorpus, Mapleneck mit Rosewood Board und Single Coils und dann in 2005 eine moderne Strat mit Lindebody, Maple Neck und Humbuckerbestückung. Lars arbeitet auf hohem Niveau und ist einer der wenigen, die noch Nitrolacke verarbeiten können. In der Regel muss man so zwischen 1800 - 2000 Euro für eine Strat oder Tele veranschlagen, wobei man dafür aber wirklich ein Unikat bekommt. Wer eine Tel.Nr. benötig, bitte PM schicken.

PS: die "Rockmachine" ist eine sehr spezielle Klampfe mit Sumpfesche Body, P 90 am Steg und Single Coil am Hals. Meines Wissens hat sie schon seit einiger Zeit ihren jetzigen Besitzer gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben