REVIEW LD Systems Dave 8 Roadie Kompaktes PA/Media-System mit 3-Kanal-Mixer

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Beim Rauschen war ich mir ja nicht sicher, ob ich da zu pingelig bin. Aber dass der eine Kanal einen Wackelkontakt hat (ab und zu kommt Signal wenn ich den Level der Endstufe variiere) ist definitiv nicht normal ...
Aber selbst das Rauschen kann ja nicht normal sein, wenn ich mit meinen kaputten Ohren aus 1m Entfernung dieses konstante Rauschen aus den Speakern höre.
Die Anlage klingt ja echt richtig gut, gerade das ärgert mich ja noch mehr :(
 
Auch ohne Kristallkugel sage ich mal: die Elektronik im Sub ist defekt.
Ich wiederhole mich: dasselbe hatten wir beim LD Systems MAUI - und jetzt sind alle happy :)
 
Ja, ich glaube es dir ja :D

Nur zwei mal der gleiche Defekt an zwei Geräten, da habe ich keine Lust mir noch eine zuschicken zu lassen. Ist einfach nur ärgerlich.
 
Hast Du mal einen anderen Zuspieler verwendet? Vielleicht liegt es auch an Deinem Notebook.
 
Nein, das Rauschen kommt auch ohne jegliche Signalquelle, es spielt keine Rolle was angeschlossen ist. Ich habe auch schon mehrere Steckdosen durchprobiert, die Position des Subwoofers verändert, um eventuelle Einstreuungen auszuschließen.
Aber ist jetzt auch egal. Ich fahre nächste Woche in mein lokales Musikgeschäft, die haben die Dave 8 XS, und höre mir die mal an und dann sehe ich mal weiter ...
 
Hallo Wil, hallo allerseits,

habe mich über den interessanten und fundierten Test gefreut! Danke!! Gut auch, dass Fish bereits ein ähnliches Produkt - die Thomann 2.1 Variante - getestet hat.

Jetz fände ich noch interessant, wenn zu den recht neuen Solton Picco und Lucas Nano 600 bereits Erfahrungen vorliegen. Deshalb mein Ruf in die Runde: Wer hat die beiden Systeme einmal näher untersucht?

Viele Grüße
Töwi
 
Hallo Töwi,

die Frage gehört nicht hier in den Review-Thread. Eröffne dazu bitte ein neues Thema im Subforum PA-Anlagen für Proberaum & kleine Gigs.
 
Hallo,

ich hab mir ebenfalls eine Dave 8 xs gekauft, wollte dazu ebenfalls anbringen dass meine auch ein leichtes Grundrauschen hat. Ich setze es als Proben-Anlage im Wohnzimmer für Keyboard und Gesang ein. Mich persönlich stört das leichte Rauschen nicht. Sobald ich voll Musiziere hört man es nicht mehr nur eben bei ruhigen Teilen kann man ein leichtes Rauschen feststellen. Ich sitze aber auch nur ca. 40 cm von der Anlage entfernt ab 1 Meter hör ich es eigtl. gar nicht mehr.

Im PA-Bereich rauscht doch jede Anlage minimal :)

In weiß sieht die LD Dave 8xs aber wirklich sehr nobel aus :)

Ich denke die LD Dave 8 kann man grundsätzlich empfehlen, aber ein bisschen rauschst sie.
Die LD Dave 8 ist ja auch kein Nahfeldmonitor...

@Will riker: Danke, dein Beitrag hat mir die Kaufentscheidung erleichtert!
dave.jpg

Grüße
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben