LD Systems Dave oder MPA Marlis

  • Ersteller rubeeen
  • Erstellt am
R
rubeeen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
20.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte Euch einmal fragen ob Ihr mir vielleicht helfen könnt? Ich weiß nicht ob jemand schon diese Frage gestellt hat deswegen frage ich nochmal nach. Ich wollte mir die LD Systems Dave G2 12 Zoll bzw 15 Zoll kaufen, jedoch wurde mir gesagt, dass die MPA Marlis genauso gut sein sollte? Stimmt das oder kennt sich der Verkäufer nur nicht aus? Oder sind beide Systeme nicht zum empfehlen?

Habt ihr Erfahnungen mit den beiden Systemen? Ich denke mir halt nur, um sonst wird LD Systems nicht das doppelte verlängen?

Vielen dank schon mal an alle im vorraus!!!

m.f.g Ruben

Aja Ich verwende das System nur für mein Zimmer und ab und zu für kleine Partys.
 
Eigenschaft
 
MPA Marlis habe ich noch nie gehört. Es scheint aber mehrere Systeme in verschiedenen Zusammenstellungen davon zu geben. Welches meinst du?

Zwei generelle Sachen: Für kleine Partys vielleicht noch ok, aber im Zimmer ist ein Dave definitiv überdimensioniert. Da solltest du dich bei dem Budget eher mal im Hifi Bereich umschauen. Da gibt es schon richtig leckere Sachen, die dich mehr zufriedenstellen werden, als ein Dave. Du kannst es eh nicht ausfahren ohne dir die Ohren zu zerschießen und daher kommt der Vorteil des Dave (hohe Lautstärke) nicht zur Geltung, wobei ein Hifi System seinen Vorteil (besserer Sound) voll ausspielen kann. Das Dave hat sich für Partys, Hochzeiten etc. bis 100 Personen etabliert, aber für das Zimmer ist es nichts.

Ach ja, es soll wohl demnächst eine neue Reihe der Dave Systeme herauskommen. Von daher lohnt sich ein Kauf jetzt eher nicht.
 
Super danke für deine Antwort!

Sorry hab ich ganz vergessen ich meinte die MPA M.A.R.L.I.S. 2.0 MK III

Ja für mein Zimmer wurde mir eh auch gesagt das es zu viel wird, dafür hab ich eh ein Heimkinosystem von Yamaha aber ich dachte halt für kleine Partys oder für den Garten die Dave zu kaufen!

Und vielen dank für den Tipp auf die neue Dave zu warten!
 
Haha also die Namensgebung finde ich Klasse. :D Ein Schelm, wer da böses denkt :rofl:

Die MPA Anlage sieht nach dem typischen Billig-Schrott aus. Man findet es auch nur auf entsprechenden Seiten. Ich möchte da jetzt aber keine endgültige Aussage abgeben, da ich diese Boxen noch nicht gehört habe. Immerhin scheinen sie 1" Treiber zu haben und keine Piezos, aber ansonsten sind die Angaben bei Conrad wenig aussagekräftig.

Für Gartenpartys etc. kann man die LD Dave gut gebrauchen. Da hast du dann auch etwas, was man guten Gewissens als gutes Einsteigermaterial bezeichnen kann.
 
Ich hab die MPA heute gehört und finde sie jetzt nicht soo schlecht für den Preis aber ich finde das sie bei lauter Lautstärke übersteuert. Aber wie auch immer ich wollte mal die Meinung von anderen hören.

Okay dann eindeutig die LD Systems, der Verkäufer (Conrad) hat die LD Systems schlecht dargestellt und meinte nur die MPA ist gut^^

Danke noch mal!
 
Die Dave haben halt schon viele im Forum gehört, und ist wie man so schön sagt auf Herz und Nieren getestet.
Ich hab die genannte MPA PA schon mal hören müssen, als Sprachanlage für ein kleines Sportfest(umkreis der Hörer 20m). Und nicht mal das konnte es. Als dann zum überfluss noch musik lief...
 
der Verkäufer (Conrad) hat die LD Systems schlecht dargestellt und meinte nur die MPA ist gut^^

tja, was halt gerade weg muss:D ist gut. Deshalb ist auch zu beachten, VERKÄUFER nicht gleich guter BERATER!

...und ab und zu für kleine Partys.

Dann dürfte sogar die LD DAVE 10 reichen. Nicht zu verachten was aus der rauskommt, auch bassmäßig!
 
@ vermons
Danke für deine Antwort!

Kann ich ein 6m Cinchkabel verwenden ohne Klangverluste?
 
Okay perfekt, dann danke noch mal an alle, Ihr habt mir sehr geholfen!
 
Zur Info mal:
Die MPA Marlis & Milly haben in der Version:

MK I = Piezo
MK II= Hochtonkalotte
MK III= CD Horn (bis auf die Hornbauweise ist es eine 1:1 Kopie vom Fostex FH300)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben