LED-Lichtorgel

  • Ersteller Gast 2102
  • Erstellt am
G
Gast 2102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.17
Registriert
28.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Ich hätte mal eine Frage und zwar. Ich habe mir jetzt von einem Bauplan aus dem Internet eine 3 Kanal LED-Lichtorgel gebaut.

Sie funktioniert indem über 3 verschiden starke kondensatoren und je 2 transistorn der strom weg genommen wird wenn von der anlage der passende ton kommt. Das zweite wichtige an der Sache ist. Die Töne kommen nicht über ein Mikrofon sondern über einen 3,5" Klincken Stecker (den ich Hinten am Pc betreiben will)

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es das Hinten auch Ton herauskommt, wenn das AudioTool das angesteckte Geräte(meine Lichorgel) nicht als Lautsprecher erkenn. Denn wie ich schon gemerkt habe kommt nur Ton heraus, wenn auch Lautsprecher angesteckt sind. (Ich habe jetzt meinen Line - In umgestellt in dem Audio Tool damit ich auch anlage und Lichtorgel gleichzeitig betreiben kann.

Hat jemand eine Ahnung wie ich bei meinem Mainboard (Gigabyte GA-K8NS Pro) immer auch bei nicht angestecken Boxen Ton hinten raus bekomme. Wäre auch interesant was die Ausgänge am PC für eine Ausgangsleistung haben, oder ist das unterschiedlich ?)

Die Lichtorgel funktioniert nehmlich wenn ich am Kopfhörerausgang der Anlage anstecke, nur muss ich hier einiges aufdrehen damit sich was tut, wahrscheindlich da der Kopfhörerausgang um einiges heruntergepegelt ist.

Vielen Dank für eure Hife.
 
Eigenschaft
 
spricht was dagegen Lichtorgel und Boxen über ein Y-Adapter am gleichen ausgang zu betreiben?? Oder willst du wirklich getrennt steuerbare Pegel haben (seh ich es richtig dass du die boxen am line out und die lichtorgel am line in betreiben willst??)
 
Schon zwar längere Zeit her, aber ich habs jetzt geschafft.
Ich konnte ja im AudioTool meinen Line In zu einem Line Out umstellen.
Da ich jetzt 2 Line Out eingstellt habe, an einem die Boxen an einem meine Lichtorgel, funktionierts jetzt auch. Den Ton brachte ich jetzt doch noch raus, da sich das Tool was beibringen ließ und es auch einen Modi gab, wo man dem Tool sagen kann, ob Aktive Boxen oder ähnliches jetzt angesteckt wurden.
 
was ist das fürn audiotool was du hast??? und wo haste den bauplan her??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben