Led par 64 lässt sich nicht steuern über dmx.

von denny201, 18.09.10.

  1. denny201

    denny201 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Waldmohr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.10   #1
    Also ich habe folgendes Problem und zwar: Ich habe mir mal ein LightmaXX Led Par 64 gekauft und das Behringer LC 2412. So jetzt wollte ich mit dem steuerpult den Spot steuern aber er macht gar nix. Am Mischpult kann es nicht liegen weil der Moving head, Nebelmaschine etc. lässt sich steuern. Ich habe in der Anleitung nachgeschaut und laut anleitung müsste ich an den dipswitch schaltern die 10 auf on stellen das geht aber auch nicht dann habe ich schon probiert mal nur die 1 und 1 und 10 aber er macht kein zeichen. Die Sound to light steuerung des spots funtkioniert.
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Im Board seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.863
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    449
    Kekse:
    21.100
    Erstellt: 18.09.10   #2
  3. denny201

    denny201 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Waldmohr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.10   #3
    was brauchst du den noch für infos?

    Ja wie man den Adressiert weis ich!

    LG
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Im Board seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.863
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    449
    Kekse:
    21.100
    Erstellt: 18.09.10   #4
    Hallo denny,

    hast du mal versucht, das Pult wie im verlinkten Thread beschrieben zurückzusetzen, Startadresse 1 einzustellen, und den LED-Par alleine an das Pult an zu schliessen?
    Das Pult kennt Softpatch, vielleicht ist dort etwas verstellt.

    Welche LED-Par hast du genau, und wie sieht dein DMX-Setup aus?

    LG :)
     
  5. denny201

    denny201 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Waldmohr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.10   #5
    Also ich habe wie beschrieben das Pult mal zurückgesetzt habe den Spot auf die erste startadresse gesetzt aber es funktioniert nicht. Das Kabel habe ich auch mal ausgetauscht und den Spot auch mal alleine an das Pult gehongen.

    Ich habe den LightmaXX Led Par 64

    Was meinst du mit DMX Setup??


    LG

    Was soll ich jetzt machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.10
  6. mrwolle

    mrwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 19.09.10   #6
    Wenn die DIP-Schalter 1 und 10 auf On stehen müsste es eigentlich mit Adresse 1 funktionieren. Kann es sein, dass es am 4. Kanal, dem Dimmerkanal liegt, dass nichts passiert: Auf diesem Kanal kann man von 0-189 die Helligkeit regeln und zwischen 190-250 kommt dann Strobe. Zwischen 251 und 255 passiert nichts (zumindest steht das so in der Gebrauchsanweisung).

    Versuche also mal (am besten auf Adresse 1) den Kanal 4 auf 189 zu stellen und dann müsste man etwas sehen können wenn man nun versuchet rot, grün oder blau anzusteuern.
     
  7. denny201

    denny201 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Waldmohr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.10   #7
    danke mrwolle habe zwar den spot und das mischpult auf der gleichen einstellung wie vorher aber jetzt funktionierts.

    Jetzt habe ich mal noch ne frage zu dem Pult und zwar: Wie stelle ich das an z.b. ich habe eine Traverse mit 8 Par 64er Led Spots so und die spots blinken jetzt wie ich sie programiert habe und der chase läuft ganz normal. So aber wie mache ich das jetzt wenn ich 2-4 spots jetzt als strobo haben möchte. Also ich will z.b. eine Taste wenn ich auf die drauf drücke gehen 4 spots aus und die anderen 4 haben ein strobo effekt und wenn ich die taste loslasse blinken die spots im chase weiter..

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.10

Diese Seite empfehlen