Lehrbücher fürs Autodidaktische Lernen

  • Ersteller Irishbastard
  • Erstellt am
Irishbastard
Irishbastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
01.02.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hey ho ;)

Ich habe mir ganz fest vorgenommen das E-Gitarre spielen selbst bei zu bringen.
Mir ist durchaus bewusst das man sehr viel Ausdauer und Durchhaltevermögen brauch da der lern Prozess oftmals sehr langwierig und schwer sein soll...ABER, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Meine Frage wäre also ob ihr mir mal ein paar gute Lehrbücher empfehlen könntet und vielleicht kurz den Inhalt des vorgeschlagenen Buches wiedergeben könntet.

Ich suche Bücher für Musiktheorie, Spieltechniken oder auch ganz einfach Basics zum richtigen Einstellen der Gitarre halt all das was man wissen sollte um auch gut vor ran zu kommen.

Ich hoffe ihr schreibt tüchtig Empfehlungen sodass ich schon bald eine engere Auswahl an Lehrbücher treffen kann.

PS: Habe das Forum schon durchsucht aber habe allerdings nur zu unpräzises gefunden um wirklich einen guten Eindruck zu bekommen.

MfG Irishbastard
 
Eigenschaft
 
hmm is ja schonmal nicht schlecht jedoch suche ich Bücher da ich gern was in der hand hab :D
und Griffe oder Spieltechniken sollten anhand von Tabs dargestellt werden.
 
Hallo!

Da du hier im A-Gitarren-Unterforum gelandet bist, wird dir hier niemand eine zufriedenstellende Lösung bringen können!

Zwar ist die Theorie die Selbe, aber gehen die Tabs bzw. Noten doch wohl ziemlich ausseinander, bei einem A und einem E-Gitarren Lehrbuch!

Als Lehrbuch kann ich dir übrigens die Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte empfehlen! Habe ich selber und das E-Gitarrenspiel kommt so deutlich voran! Leider(für dich) sind hier Note statt Tabs abgebildet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben