Lennyero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha, wo ist der smiley? :D
sonst machts doch keinen spass :D
 
ok, ok :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Aber mein Kommentar war Ernst gemeint, dafür gibts keine smileys!
 
Und damit bist du nicht der einzige.

Ich finde auch : Lenny hat Ahnung und bleibt immer freundlich.

Wüsste bis auf ein paar ausnahmen momentan auch nichts an seiner Moderation zu kritisieren.
 
Lenny mag vielleicht etwas strikt wirken, aber Übereifer ist mir tausend mal
lieber als nachgiebige Mods, die alles durchgehen lassen, wodurch dass
Forum rapide die Niveauleiter herabsteigt.
Und Niveau ist etwas, was dieses Forum zu etwas besonderem macht.
Und wenn Threads wie dieser hier , in dem eine Hand voll User sich lediglich
einschalten, um sich sinnlos völlig off-topic verbal die Köppe einhauen
- sowas will wirklich keine Sau lesen, die der Threadtitel neugierig gemacht
hat =/ - der Preis für eine legerere Moderation ist, dann nehm' ich lieber
durch Meinungsverschiedenheit bezüglich der Moderation sporadisch
auftauchenden Unmut in Kauf.
 
jo schließe ich mich an.

kompetenter, freundlicher mod, thread zu....
 
Ich muss hier Ragman auch voll und ganz Zustimmen. Ich kann lennyneros Argumente auch nicht wirklich nachvollziehen.

Desweiteren ein Auzug aus den Off Topic Forumsregeln:
Musikrelevante Topics sind ausdrücklich erwünscht, dafür ist das Forum da. Solange bei solchen Themen nicht gegen die allgemeinen Boardregeln verstossen wird, können und sollen solche Themen hier gepostet werden, wenn sie nicht in eins der Fachforen passen.

Musikrelevante Topics sind erwuenscht, und alles andere wird geduldet? :confused: :confused: :confused:

Hat schon mal jemand Ueber den Begirff Off Topic nachgedacht???
Ein Off Topic Forum ist normalerweise dazu da, Themen zu besprechen die NICHTS mit dem allgemeinen Thema des Forums zu tun haben. Das Thema dieses Boards ist Musik (und alles was dazu gehoert (gibt ja immerhin fuer so gut wie alles ein eigenes Forum). somit ist alles was sich nicht mit dem Hauptthema des Boards beschaeftigt ON TOPIC im OFF TOPIC Forum. ;) Sprich Threads, die eigentlich genau auf die (normalerweise uebliche) Forumsbeschreibung "Off Topic" passen werden nur geduldet, waehrend Threads fuer die es imo eh schon ein eigenes Forum gibt (meistens eben die Plauderecke) werden dorthinverschoben wo sie eigentlich nicht hingehoeren sollten?!?

Argumente wie "Dann geh doch in ein Forum wo Dinge dieser Art besprochen werden" ziehen nicht, weil ES IST JA OFF Topic.

Wieso wird das hier so gehandhabt? Ich war in meinen Jahren schon in Massenhaft Foren unterwegs, nur so hab ich das noch nie erlebt.
Wenn ihr nicht wollt, dass threads dieser Art erstellt werden, dann lasst euch einen anderen Namen fuer das Off Topic Board einfallen, und verbietet generell Musik irrelevante Themen.


Zur Plauderecke und verschiebungen speziell aus dem Gitarrenboard:

Ich fuer meinen Teil moechte mich mit Gitaristen unterhalten, und schaue deshalb nur ins Gitarrenforum. Und wenn ich wissen wollte was die user hier so ueben, dann interessiert es mich nicht im geringsten was der drummer oder der keyboarder oder die ganze band macht, ich will wissen was die Gitaristen machen, und NUR diese, sonst wuerd ich das ja in einem anderen Forum posten. Darum wuerde ich auch das Gitarrenforum waehlen, weil ich meine Zielgruppe ansprechen moechte.
Ich selbst bleibe dem Off Topic Board fern, weil ich dort einfach keine threads erwarte die mit Gitarren/Musik zu tun haben.

In der Gitarrenplauderecke erwarte ich eben auch Geplauder ueber Themen die (von mir aus auch nur im entferntesten) mit Gitarren/Gitarrenmusik zu tun haben. Und wer sagt, dass Geplauder immer Sinnvoll sein muss? Beim Kaffekraenzchen wird ja auch viel Unsinn geredet und auch gerne mal vom Thema abgeschweift..

Nachdem ich ja nicht glaube dass sich am Verhalten der Mods was aendern wird (die bisherigen Gegenargumente waren fuer mich in den meisten Faellen nicht nachvollziehbar) , finde ich wenigstens dass ihr die Boardnamen ueberarbeiten solltet. Weil im Moment haben die Boardnamen und deren Beschreibungen nichts mit einander zu tun. Und solange ein Board Plauderecke heisst fuehle ich mich auch aufgefordert dort zu Plaudern!

ps. Es ist 3 Uhr, wer Rechtschreib/Grammatikfehler findet, darf sie behalten.

*edit*

Und an alle "Friede-Freude-Eierkuchen-Poster" die immer nur schreiben man soll nicht streiten und auf threadschliessung plaedieren:

Was sollen diese Posts? Hier wird diskutiert (und zum Glueck noch auf einem halbwegs annehmbaren Niveau), was soll da schlecht daran sein? Immer nur alles hinnehmen wie es ist kann auch nicht funktionieren. Dieses Unterforum dient zum Ueben von Kritik, und dann wird durch Diskussion versucht Besserung zu schaffen.

Posts wie
jetzt geben wir uns alle die Hand und vertragen uns wieder
sind hier definitiv Off Topic ( ;) ) und nichts mehr als Spam.
 
Gottchen, in jedem Forum dasselbe, böse Mods schliessen und verschieben und dann geht das gewhine los.
Ist sowas denn nun wirklich ein Problem?
Es ist mir sehr bewusst, dass einige Entscheidungen der Mods immer anfechtbar sind (Grauzone) aber es ist als Zuschauer natürlich immer einfacher Kritik daran zu üben, als wenn man selber entscheiden muss. Da fliesst immer was subjektives von dem betreffenden Mod ein, wieso auch nicht, er ist ja auch ein Mensch. Aber solche Diskussionen führen meist nur zu Streit. Weil beide S(a)eiten ihre Argumente haben und keiner den anderen schlüssig aushebeln kann. Jedem rechtmachen kann man es nicht.
Ich denke man muss halt damit leben, dass hier nicht immer alles nach dem eigenen Kopf geht. Mir ist es doch egal, falls mal jemand nen Thread von mir wegkippt, daran verschwende ich keine weiteren Gedanken und muss deswegen dann auch nicht persönlich werden. Dann fand ihn wohl jemand Mist, so what?
Es gibt hier eben eine hierarchische Struktur und ich selber hab mich deswegen noch nie eingeschränkt gefühlt.
Und wenn ich mir den Mist ansehe den Hans3 gepostet hat, also diese Threadtitel von vor einem Jahr, waaahhhhh, also falls ich mal wissen will wie andere aufs Klo gehen dann frag ich das nen Kumpel in der Kneipe und nicht hier.
Man kann sich ja auch mal in nem Gefüge ein- oder unterordnen. Damit meine ich nun nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, aber bisher hab ich kein Mod Posting gesehen, das gegen nen User derb unter die Gürtellinie gegangen ist.
Aber scheinbar ist es halt einfach so ne Art Forenkultur, dass die exponierten Leute auf den Boards immer mal wieder gebasht werden. (Ist ja nicht nur hier so)
Mir ist es jedenfalls lieber, wenn es Leute gibt die ausmisten, als wenn jeder hier seine Sauf- Drogen- Auto- und Fussballerfahrungen hier reinquetscht.
Zumindest ich komme wegen sowas nicht her.
Wenn ich shittalken will macht mir das mehr mit zb Bandkollegen Spass als hier wildfremde Leute anzupflaumen oder vollzuspammen.
Ich finde es ja schön, wenn hier Freundschaften fürs Leben geschlossen werden, aber diese kann man doch auch anderswo dann pflegen, es gibt Email, Telefon, Buddys, PN, und manche haben sogar ne Klingel an der Tür, da kann man drücken und vielleicht macht ja jemand auf.
Es gibt hier am Board ne Menge cooler Leute, aber manchmal ist es mir schon fast peinlich auch Gitarrist zu sein ;)
 
und so schnell wird aus dem "der böse Lennynero" thread ein "Lennynero lebe hoch!!!" thread :D

Also ich denke man hat hier festellen können das Lennynero doch kein erzböser höllendämon ist und nicht auf dem scheiterhaufen landen sollte! Also dann denke ich mal kann ich im Namen der mehrheit der User sprechen wenn ich sage schließt den Thread!!! (einwände bitte sofort melden) :)

Unglaublich das der thread so lange daueraktuell war. :screwy:
 
Die Sache ueber OT wurde wiederholt durchgekaut, da gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein.

Atrowurst schrieb:
Ich fuer meinen Teil moechte mich mit Gitaristen unterhalten, und schaue deshalb nur ins Gitarrenforum. Und wenn ich wissen wollte was die user hier so ueben, dann interessiert es mich nicht im geringsten was der drummer oder der keyboarder oder die ganze band macht, ich will wissen was die Gitaristen machen, und NUR diese, sonst wuerd ich das ja in einem anderen Forum posten. Darum wuerde ich auch das Gitarrenforum waehlen, weil ich meine Zielgruppe ansprechen moechte.
Ich selbst bleibe dem Off Topic Board fern, weil ich dort einfach keine threads erwarte die mit Gitarren/Musik zu tun haben.

Auch wenn das der eine oder andere jetzt aggressiv finden mag:

Wenn du dich "nur" mit Gitarristen austauschen moechtest, warum bist du dann in einem Musikerboard?

Und es ist Schade das du so ueber das OT-Forum denkst, denn im Grunde versuche ich (und andere) dieses aufzuwerten, in dem dort eben Threads hin verschoben werden, bei denen dir auch ein Nicht Gitarrist helfen kann.

Aber im Grunde bringt es den eigentlichen Beweggrund (einiger beschwerden hier) auf den Punkt: das Verschieben an sich ist fuer die Threadersteller schlimm weil: sie befuerchten das keiner ihr Thema liest, bzw. weil sie denken das ihr Thema abgewertet wird und zum Schluss noch weil sie befuerchten das ihre Zielgruppe das Thema nicht liest.

Von da aus sind Beschwerden fuer mich voll und ganz nachvollziehbar, nur wo wuerdest du da die Grenze ziehen... waere "The Master of Fist-Guitar" wirklich ein Thema fuer die Gitarrenecke, nur weil Bohlen abundzu eine Gitarre haelt?


Im Grunde bestaetigt mich deine Argumentation auch in der Annahme das viele Gitarristen bewusst den OT-Bereich ignorieren, weil sie eben die Plauderecke fuer das Sammelsurium aller Themen halten die nicht in den anderen Gitarrenabteilungen besprochen werden.

Atrowurst schrieb:
In der Gitarrenplauderecke erwarte ich eben auch Geplauder ueber Themen die (von mir aus auch nur im entferntesten) mit Gitarren/Gitarrenmusik zu tun haben. Und wer sagt, dass Geplauder immer Sinnvoll sein muss? Beim Kaffekraenzchen wird ja auch viel Unsinn geredet und auch gerne mal vom Thema abgeschweift..

Nochmal: die Plauderecke ist fuer alle Themen da, die nicht in die sonstigen Gitarrenforen reinpassen. Es erwartet auch keiner das die Themen dort immer sinnvoll sind ("wer ist der beste...." etc.). Wir schreiten idR auch nicht sofort ein wenn der Thread mal leicht OT laeuft, oder mal Unsinn erzaehlt wird.

Atrowurst schrieb:
Nachdem ich ja nicht glaube dass sich am Verhalten der Mods was aendern wird (die bisherigen Gegenargumente waren fuer mich in den meisten Faellen nicht nachvollziehbar) , finde ich wenigstens dass ihr die Boardnamen ueberarbeiten solltet. Weil im Moment haben die Boardnamen und deren Beschreibungen nichts mit einander zu tun. Und solange ein Board Plauderecke heisst fuehle ich mich auch aufgefordert dort zu Plaudern!

Ich finde es sollten sich hier mal einige Leute einfach Gedanken machen ueber wie viele Threads wir hier reden. Dann setzt einfach mal diese Anzahl in Relation zu den Threads die in der entsprechenden Zeit gepostet wurden... und da muss ich mich echt wundern mit welcher Energie darueber diskutiert wird (womit ich jetzt auf keinen Fall die Diskussion untersagen will).

Die Diskussion um die Boardnamen habben wir auch immer wieder... und selbst wenn wir die Namen aendern, wird das am Problem selbst nichts aendern (es wird dann immer noch Grenzfaelle geben bei denen sich jemand behachteiligt fuehlt).




Was die Threads mit dem Ruf nach "Friede-Freude-Eierkuchen" betrifft... auch wenn wir uns hier nichtrichtig angegangen sind (auch wenn der eine oder andere den Eindruck hatte), finde ich es okay wenn die Community (zu der auch wir Mods gehoeren) sich selbst regelt, ohne das ein Mod eingreifen muss. Das finde ich mehr als okay, und wuerde das miteinander hier oft einfacher machen.
 
Atrowurst schrieb:
Musikrelevante Topics sind erwuenscht, und alles andere wird geduldet?
Nein. Eben nicht. Liest du die Regeln komplett?

OT-Regeln schrieb:
Für die ganze Grauzone, die jetzt noch übrigbleibt, behalten wir uns vor, ggf. eine Auswahl zu treffen bzw. Threads ohne ausführliche Begründung zu schließen.

Musikrelevantes ist ausdrücklich erwünscht, einiges ist ausdrücklich nicht erwünscht, alles andere darf zwar gepostet werden, aber ohne einen Anspruch darauf, dass es dort bleibt. Ist das so schwer?

Hat schon mal jemand Ueber den Begirff Off Topic nachgedacht???
Ja. Lange und ausführlich - und zwar durchaus in Diskussion mit den Usern. z.B. hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18867

Wieso wird das hier so gehandhabt? Ich war in meinen Jahren schon in Massenhaft Foren unterwegs, nur so hab ich das noch nie erlebt.
Waren die auch so groß? War das OT dort auch der zweitgrößte Bereich nach Beiträgen? War der Altersdurchschnitt dort ähnlich wie hier? Viele Fragen...

Wenn ihr nicht wollt, dass threads dieser Art erstellt werden, dann lasst euch einen anderen Namen fuer das Off Topic Board einfallen, und verbietet generell Musik irrelevante Themen.
Du bist noch nicht sooo lange hier, daher nochmal in Kürze die Geschichte des Offtopic-Bereiches:
Ursprünglich ein kleiner Bereich, den MS als Bonus für dieses Forum geschaffen hat. Dort wurde gelegentlich gepostet, aber es hilet sich in Grenzen. Als wir erst die 5.000, dann die 10.000-User-Grenze überschritten hatten, wurde der Bereich immer größer und das Niveau dort immer schlechter. Es war schlicht nicht mehr zu moderieren.
Auch User haben damals in Umfragen dafür gestimmt, den Bereich einzugrenzen auch musikalische Themen. Weil das nicht mehr Offtopic war, wurde der Bereich in "Sonstiges" umbenannt.
Im oben genannten Thread kam dann später wieder der Wunsch auf, das Forum wieder für allgemeine Themen freizugeben - dem sind wir zum großen Teil nachgekommen. Daher heißt es wieder Offtopic.

Dass es zwar im Prinzip themenoffen ist, aber mit gewissen Einschränkungen, liegt einfach an der Masse der Posts und den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ob man das verstehen möchte oder nicht, spielt insofern keine Rolle, weil wir da mit Absprache unserer Gastgeber eine klare Linie getroffen haben, mit der offenbar die allermeisten User gut leben können: Entweder so, wie es jetzt ist, oder gar kein OT-Forum.

Die Themen, im übrigen, die wir klar ausgegrenzt haben, sind auch nicht beliebig gewählt, sondern das betrifft speziell eine Handvoll Themen, für die es jeweils nicht nur irgendwo ein klitzekleines Gammelforum gibt, sondern wo es mehrere, große und kompetente Foren gibt, in denen man sich z.T. noch nicht mal anmelden muss.
Das hat auch was damit zu tun, in welchem Zusammenhang dieses Forum unter Google gelistet wird, dass sich möglichst keine User hier anmelden sollten, die ausschließlich im OT posten und sich wegen des OT hier anmelden. Die Community soll eine für Musiker sein.


Zur Sache an sich: Ich finde, alle Gemüter können sich wieder beruhigen. Die Threads sind ja alle noch da, können gefunden werden usw.
Natürlich kann man über Lennys Wahl des Ortes geteilter Meinung sein - und in einigen hier genannten Beispielen finde ich sie persönlich auch nicht glücklich. Aber hey: Wir alle sind nur Menschen. Und wer mit einer Mod-aktion ein Problem hat, sollte nicht zuerst einen Gegner im Mod sehen, sondern ihn einfach mal ansprechen. Ganz wichtig: Wie überall sonst auch, macht der Ton die Musik. Das sollte Musikern einleuchten. Dann kann man so ein Thema mit einem kurzen Briefwechsel aus der Welt schaffen.
Wer natürlich von vornherein auf Krawall gebürstet ist (klar, wenn Ferien sind und das Wetter so bescheiden ;) ) und sich angegriffen fühlt und sich u.U im Ton vergreift, kann nicht auf Kooperation vertrauen.

Also. Alle mal wieder etwas den Kopf in den Kühlschrank (Zitat Gynnii, R.I.P.) und tief durchatmen.
Mit den OT-Regeln müsst ihr euch leider abfinden - das ist wirklich schon oft geung durchgekaut worden.
Und was die Verschiebungen angeht:
Da sollten sich im Zweifelsfall nochmal die Ersteller der betroffenen Threads freundlich an lenny (oder von mir aus, wenn da persönliche Differenzen bestehen sollten) an einen anderen Mod wenden. Dann bin ich sicher, dass lenny die eine oder andere Entscheidung nochmal überdenkt. Es bringt aber nichts, wenn hier von -zig Trittbrettfahrern in dieselbe Kerbe gehackt wird, die mit der Sache nichts zu tun haben. Da würde auch bei mir der Trotz einsetzen.

In diesem Sinne, fruet euch aufs Wochenende und nutzt eure Zeit sinnvoller ;)

Jens
 
Leute.. wisst ihr wie viele User das Board hat und wie viele Threads jeden Tag erstellt werden ? also wenn die Mods da nich "aufpassn" dann würd das hier sehr schnell viel zu unübersichtlich werden..

versetzt euch mal in deren lage..
 
pulse schrieb:
Leute.. wisst ihr wie viele User das Board hat und wie viele Threads jeden Tag erstellt werden ? also wenn die Mods da nich "aufpassn" dann würd das hier sehr schnell viel zu unübersichtlich werden..

versetzt euch mal in deren lage..


jaja da hat er nicht unrecht.


aber bevor das hier in "brot für die mods" oder "Kuchen für Lenny" ausartet bin ich fürs schließen des threads! :p
 
lennynero schrieb:
Auch wenn das der eine oder andere jetzt aggressiv finden mag:

Wenn du dich "nur" mit Gitarristen austauschen moechtest, warum bist du dann in einem Musikerboard?


Was soll das denn jetzt?!? Das kann ja wohl jeder für dich selber entscheiden...
Ich schaue auch am meisten hier in den Gitarrenbereich und nur sporadisch in die anderen Subforen und den Offtopic bereich.
Also dieser Kommentar von Dir ist nicht agressiv sondern lächerlich!

Mal abgesehen davon werden ja auf Grund des Niveaus keine Posts im Offtopic bereich gezählt. Wenn Ihr jetzt "nicht offtopic Themen" dort hinverschiebt wertet Ihr ja selber die Beiträge und Threads ab und macht es nicht attraktiver.
Der ursprüngliche Sinn des Offtopic Bereichs und der Plauderecken in den einzelnen Kategorien geht damit etwas verloren.

RAGMAN
 
pulse schrieb:
Leute.. wisst ihr wie viele (...) Threads jeden Tag erstellt werden ?

Threads weiß ich aktuell net. Posts: Im Schnitt 1750 täglich.
 
Themen 180
Beiträge 2000
 
@Lenny

Auch wenn das der eine oder andere jetzt aggressiv finden mag:
Wenn du dich "nur" mit Gitarristen austauschen moechtest, warum bist du dann in einem Musikerboard?

Find ich nicht aggressiv, ich fuehl mich schon nicht so leicht angegriffen ;)
Wieso sollte das ein Probelem sein? Der Gitarristenanteil hier ist groesser als manch andere komplette Foren.
Ich habe natuerlich kein Probem mich auch mit anderen usern zu unterhalten. Doch habe ich keine Lust (und zeit) mich durch 40 Foren zu wuehlen. Ich komm ja schon im Gitarrenboard nicht mehr mit bei der Anzahl an Themen. Darum beschraenke ich mich auf das Gitarristenboard

Von da aus sind Beschwerden fuer mich voll und ganz nachvollziehbar, nur wo wuerdest du da die Grenze ziehen... waere "The Master of Fist-Guitar" wirklich ein Thema fuer die Gitarrenecke, nur weil Bohlen abundzu eine Gitarre haelt?

Genau das (und andere Unsinnigkeiten) waere meiner Ansicht nach ein Thema fuer die Plauderecke. Wieso sollte man in einer Plauderecke Grenzen ziehen (mal abgesehen von Illegalen Geschichten) IHMO hat auch (gitarrenrelevanter) Bloedsinn eine daseinsberechtigung.

Ich wuerde mir ja wuenschen dass der Postcounter in der Plauderecke abgeschafft wird, dann kann man mal endlich gemuetlich plaudern. Nur geht die Plauderecke dann wohl auch den Bach runter.

Im Grunde bestaetigt mich deine Argumentation auch in der Annahme das viele Gitarristen bewusst den OT-Bereich ignorieren, weil sie eben die Plauderecke fuer das Sammelsurium aller Themen halten die nicht in den anderen Gitarrenabteilungen besprochen werden.

Da geb ich dir voellig recht.
Weil die meisten eben keine ON Topic Themen im Off Topic Bedreich erwarten. Hiesse das Board wie frueher "Sonstiges" und waere unter der Gitarrenrubrik zu finden wuerde ich genauso reinschauen.


@Jens

Musikrelevantes ist ausdrücklich erwünscht, einiges ist ausdrücklich nicht erwünscht, alles andere darf zwar gepostet werden, aber ohne einen Anspruch darauf, dass es dort bleibt. Ist das so schwer?

Ich habe die Forumsregeln sehrwohl komplett gelesen, und auch verstanden. Habe nie erwaehnt, dass ich ein Problem mit den Forumsregeln habe.
Und ich habe ja auch extra geschrieben dass die Board Regeln schlicht und einfach nicht zu den Board Namen passen. Hiesse das Board "sonstiges" so wie frueher haette ich ueberhaupt kein Problem.

Hat schon mal jemand Ueber den Begirff Off Topic nachgedacht???

Ja. Lange und ausführlich - und zwar durchaus in Diskussion mit den Usern. z.B. hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18867

Ich hab jetzt nur kurz in den thread geguckt, hab im Moment nicht so viel Zeit, aber
Ich meine jetzt nicht, ob man ueber Sinn und Inhalt eines Off Topics Forum nachgedacht hat, sondern einfach um den Englischen Begriff "Off Topic" (-> ThemenFREMD, Themen die nichts mit Musik zu tun haben)

Aber da ihr sagt an den Forumsbeschreibungen aendert sich nichts mehr werden wir wohl damit leben muessen.


Waren die auch so groß? War das OT dort auch der zweitgrößte Bereich nach Beiträgen? War der Altersdurchschnitt dort ähnlich wie hier? Viele Fragen...

Ja die waren auch so gross, und teilweise um einiges groesser. Den Altersdurchschnitt, muss ich zugeben, hab ich noch nie so niedrig erlebt (liegt wohl aber auch daran, dass frueher nicht jeder Zugang zum Internet hatte)

Ob der OT Bereich sonst auch so gross ist? Der OT Bereich ist doch in vielen Foren einer der groessten ueberhaupt, aus schon von dir angesprochenen Gruenden (community, relaxen, usw)

Wie gesagt, fuer mich besteht halt das Dilemma dass die Board Namen nicht zu den Beschreibungen passen. Da sich das wohl nicht aendern wird, werd ich wohl oder uebel auf den einen oder anderen Interessanten thread verzichten muessen, weil er nicht im Gitarrenboard steht. Mich taeglich durch 20 weitere Foren zu quaehlen, um vielleicht 3 oder 4 fuer mich interessante threads zu finden werd ich mir aus Zeitgruenden sicher nicht antun.

Mal abgesehen davon werden ja auf Grund des Niveaus keine Posts im Offtopic bereich gezählt. Wenn Ihr jetzt "nicht offtopic Themen" dort hinverschiebt wertet Ihr ja selber die Beiträge und Threads ab und macht es nicht attraktiver.
Der ursprüngliche Sinn des Offtopic Bereichs und der Plauderecken in den einzelnen Kategorien geht damit etwas verloren.

*zustimm*. Meine Rede!
 
RAGMAN schrieb:
Was soll das denn jetzt?!? Das kann ja wohl jeder für dich selber entscheiden...
Ich schaue auch am meisten hier in den Gitarrenbereich und nur sporadisch in die anderen Subforen und den Offtopic bereich.
Also dieser Kommentar von Dir ist nicht agressiv sondern lächerlich!

RAGMAN, das war meine Rueckfrage auf folgenden Satz:

Atrowurst schrieb:
Ich fuer meinen Teil moechte mich mit Gitaristen unterhalten, und schaue deshalb nur ins Gitarrenforum. Und wenn ich wissen wollte was die user hier so ueben, dann interessiert es mich nicht im geringsten was der drummer oder der keyboarder oder die ganze band macht, ich will wissen was die Gitaristen machen, und NUR diese, sonst wuerd ich das ja in einem anderen Forum posten. Darum wuerde ich auch das Gitarrenforum waehlen, weil ich meine Zielgruppe ansprechen moechte.

Der Vorteil dieses Boards ist der, das hier alle Musiker willkommen sind, und ich denke schon das da im Gedankenaustausch mit den anderen jeder etwas gewinnen kann... und da wundern mich solche Formulierungen (speziell der erste Satz).

RAGMAN schrieb:
Mal abgesehen davon werden ja auf Grund des Niveaus keine Posts im Offtopic bereich gezählt. Wenn Ihr jetzt "nicht offtopic Themen" dort hinverschiebt wertet Ihr ja selber die Beiträge und Threads ab und macht es nicht attraktiver.

Postest du um dein Postingkonto zu erhoehen? Ist ein Beitrag im OT-Bereich wirklich weniger wert weil es den Zaehler nicht erhoeht?
:confused:
 
Postest du um dein Postingkonto zu erhoehen? Ist ein Beitrag im OT-Bereich wirklich weniger wert weil es den Zaehler nicht erhoeht?

Ja es ist weniger Wert. Nicht wegen dem dummen Zaehler (der ihmo der Grund dafer ist warum die meisten Foren den BAch runter gehn)
Sondern weil der Beitrag im Off Topic board von vielen die er vielleicht Interessiert nicht gelesen wird.
 
Atrowurst schrieb:
Find ich nicht aggressiv, ich fuehl mich schon nicht so leicht angegriffen ;)
Wieso sollte das ein Probelem sein? Der Gitarristenanteil hier ist groesser als manch andere komplette Foren.

Schoen (das du dich nicht angegriffen fuehlst), denn das ist auf keinen Fall meine Absicht.

Das stimmt allerdings, die Quantitaet an Gitarristen ist hier hoeher als in einigen reinen Gitarrenboards.

Atrowurst schrieb:
Ich habe natuerlich kein Probem mich auch mit anderen usern zu unterhalten. Doch habe ich keine Lust (und zeit) mich durch 40 Foren zu wuehlen. Ich komm ja schon im Gitarrenboard nicht mehr mit bei der Anzahl an Themen. Darum beschraenke ich mich auf das Gitarristenboard

Ich erwarte ja auch nicht das sich jemand durch alle Boards quaelt, das waere ein Fulltimejob. Trotzdem sollte man die anderen Teile des Boards nicht ausser acht lassen... zum einen wenn es spezieller Subforen dafuer gibt (z.B. Harmonielehre bei den entsprechenden Fragen), oder eben fuer allgemeinere Themen der OT Bereich (oder "Band und Proben" etc).

Atrowurst schrieb:
Genau das (und andere Unsinnigkeiten) waere meiner Ansicht nach ein Thema fuer die Plauderecke. Wieso sollte man in einer Plauderecke Grenzen ziehen (mal abgesehen von Illegalen Geschichten) IHMO hat auch (gitarrenrelevanter) Bloedsinn eine daseinsberechtigung.

Weil wir dann 2 Bereiche des Boards haetten, die ueberwiegend OT sind. Und da die Mehrheit der Gitarristen ueberhaupt nicht mehr scrollen wuerde, haetten wir wohl sehr schnell alle moeglichen Threads doppelt... einmal von den Gitarristen diskutiert, und einmal von allen anderen im OT-Bereich.

Atrowurst schrieb:
Ich wuerde mir ja wuenschen dass der Postcounter in der Plauderecke abgeschafft wird, dann kann man mal endlich gemuetlich plaudern. Nur geht die Plauderecke dann wohl auch den Bach runter.

Irgendwie gewinne ich hier den Eindruck der Postingzaehler wird zu wichtig genommen... aber auch das wurde schon wiederholt diskutiert.

Atrowurst schrieb:
Da geb ich dir voellig recht.
Weil die meisten eben keine ON Topic Themen im Off Topic Bedreich erwarten. Hiesse das Board wie frueher "Sonstiges" und waere unter der Gitarrenrubrik zu finden wuerde ich genauso reinschauen.

Zumindest weisst du jetzt das es auch im OT-Bereich Musikthemen gibt, vielleicht schaust du jetzt doch abundzu mal rein :)

Atrowurst schrieb:
Aber da ihr sagt an den Forumsbeschreibungen aendert sich nichts mehr werden wir wohl damit leben muessen.

Nichts ist absolut, aber ich denke zumindest einen OT-Bereich im Gitarrenforum, den wird es wohl nicht geben.

Atrowurst schrieb:
Wie gesagt, fuer mich besteht halt das Dilemma dass die Board Namen nicht zu den Beschreibungen passen. Da sich das wohl nicht aendern wird, werd ich wohl oder uebel auf den einen oder anderen Interessanten thread verzichten muessen, weil er nicht im Gitarrenboard steht. Mich taeglich durch 20 weitere Foren zu quaehlen, um vielleicht 3 oder 4 fuer mich interessante threads zu finden werd ich mir aus Zeitgruenden sicher nicht antun.

Wie oben schon erwaehnt, du musst dich nicht durch alle Boards quaelen, sondern solltest das OT-Forum wirklich als allgemeinen Teil des ganzen Boards sehen.
 
Atrowurst schrieb:
Ja es ist weniger Wert. Nicht wegen dem dummen Zaehler (der ihmo der Grund dafer ist warum die meisten Foren den BAch runter gehn)
Sondern weil der Beitrag im Off Topic board von vielen die er vielleicht Interessiert nicht gelesen wird.

Wenn ein Beitrag in der Gitarrenplauderecke steht, wird er mit ziemlicher Sicherheit von vielen die er interessieren koennte nicht gelesen.

Ich denke mal wir koennen eher einem Gitarristen zumuten ins OT-Forum reinzuschauen, denn einem Bassisten, Drummer, Streicher, Blaeser, Keyboarder etc. mal einen Blick in die Gitarren-Plauderecke zu werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben