Lennyero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atrowurst schrieb:
Und ich habe ja auch extra geschrieben dass die Board Regeln schlicht und einfach nicht zu den Board Namen passen. Hiesse das Board "sonstiges" so wie frueher haette ich ueberhaupt kein Problem.
[...] sondern einfach um den Englischen Begriff "Off Topic" (-> ThemenFREMD, Themen die nichts mit Musik zu tun haben)
Das betreffende Subforum IST ein Offtopic-Forum. Es DARF dort "themenfremd" gepostet werden. Nur sind EINIGE Bereiche ausgenommen. Udn wenn du mal schaust, wirst du etliche "Off-Topic"-Threads dort finden:
- Die Liebe
- Es kotzt mich an...
- Roboter
- Glaubt ihr an Gott?
- Assoziationskette
- Dalai Lama
- ...nach dem Tod
- Träume
- Lieblingsfilme

Das sind nur die der ersten Seite, und mit 9 von 20 beinahe die Hälfte - so what?
Woher nimmt man den Anspruch, nur weil etwas erlaubt wird, dass dann dort auch ALLES erlaubt ist? Das ist wie mit der Privatkopie. Es gibt einen Unterschied zwischen "geduldet" bzw. "nicht illegal" und "Rechtsanspruch auf"...

Wie gesagt, fuer mich besteht halt das Dilemma dass die Board Namen nicht zu den Beschreibungen passen. Da sich das wohl nicht aendern wird, werd ich wohl oder uebel auf den einen oder anderen Interessanten thread verzichten muessen, weil er nicht im Gitarrenboard steht. Mich taeglich durch 20 weitere Foren zu quaehlen, um vielleicht 3 oder 4 fuer mich interessante threads zu finden werd ich mir aus Zeitgruenden sicher nicht antun.
Du weißt, was im OT steht und was nicht. Du musst dich also maximal durch EIN weiteres Forum "quälen". BTW: Wenn es nach dir ginge, müsste man sich durch besagtes OT länger quälen, weil dort noch mehr Müll stünde.

Jens
 
lennynero schrieb:
RAGMAN, das war meine Rueckfrage auf folgenden Satz:

Eben, wenn Ihn halt nur die Gitarrenthemen interessieren ist das doch OK und seine Entscheidung. Nur weil Du das anders siehst ist sein Verhalten ja nicht schlechter.

lennynero schrieb:
Der Vorteil dieses Boards ist der, das hier alle Musiker willkommen sind, und ich denke schon das da im Gedankenaustausch mit den anderen jeder etwas gewinnen kann... und da wundern mich solche Formulierungen (speziell der erste Satz).

Natürlich macht es Sinn sich mit anderen zu unterhalten. Aber gerade in den Plauderecken geht es ja etwas allgemeiner um das Hauptthema. Das hat aber nichts mit "Offtopic" zu tun, denn es ist vieles nicht offtopic.

lennynero schrieb:
Postest du um dein Postingkonto zu erhoehen? Ist ein Beitrag im OT-Bereich wirklich weniger wert weil es den Zaehler nicht erhoeht?
:confused:

Nein, die Postingzahlen sind mir ziemlich schnuppe und könnten auch wöchentlich auf Null gesezt werden oder ganz weggelassen werden. Es ging mir auch darum, deutlich zu machen das sich die Offtopic Threads von denen in den Plauderecken abgrenzen.

Und wie schon mehrfach gesagt verlieren manche Threads ihren Bezug wenn sie in den Offtopic geschoben werden. Und ich finde nicht das Ihr als Moderatoren das Recht habt andere User zu bevormunden und den Sinn eines Threads durch unützes verschieben
(z.B von der Gitarrenplauderecke -> Band & Proben) zu verfremden!

RAGMAN
 
Das betreffende Subforum IST ein Offtopic-Forum. Es DARF dort "themenfremd" gepostet werden. Nur sind EINIGE Bereiche ausgenommen. Udn wenn du mal schaust, wirst du etliche "Off-Topic"-Threads dort finden:

Genau das ist es. es DARF Themenfremd gepostet werden? Genau das passt eben nicht zum Namen Off Topic. In einem Off TOpic Board MUSS normalerweise Themenfremd gepostet werden (und sonst NICHTS anderes), weil fuer alles andere gibts ja (wie auch hier) ein eigenes Unterforum.

Aber wie gesagt, dass es hier halt mal anders laeuft habe ich eingesehen und akzeptiert

Du weißt, was im OT steht und was nicht. Du musst dich also maximal durch EIN weiteres Forum "quälen". BTW: Wenn es nach dir ginge, müsste man sich durch besagtes OT länger quälen, weil dort noch mehr Müll stünde.

Normalerweise steht eben das Off Topic Forum fuer MUELL, und NUR Muell.
Darum schauen viele da auch nicht rein, weil eben keine Musikbezogenen Themen erwartet werden.

Naja dann muesste ich mich durch ziemlich JEDES board hier wuehlen, weil es kann ja im Recording oder im Band Forum genauso was Interessantes drinstehn (merkt man ja oft genug wenn man die SUFU benutzt ;) )

Wenn ich einen thread aufmach tu ich das sehr wohl im Richtigen Forum.
Nur wenn jetzt mal was ueber Gitarren aufnehmen im Gitarrenboard steht ist das fuer mich kein Grund das zu verschieben, dann plaudern halt einmal nur die Gitarristen ueber das Thema.
 
RAGMAN schrieb:
Und wie schon mehrfach gesagt verlieren manche Threads ihren Bezug wenn sie in den Offtopic geschoben werden. Und ich finde nicht das Ihr als Moderatoren das Recht habt andere User zu bevormunden und den Sinn eines Threads durch unützes verschieben
(z.B von der Gitarrenplauderecke -> Band & Proben) zu verfremden!

Du weisst schon das der Thread "Welchen Song uebt ihr gerade" immer noch von der ersten Seite der Gitarren-Plauderecke erreichbar ist? habe ich dich eigentlich schon darauf hingewiesen das 7 der 9 Beitraege in dem Thread nach dem verschieben geschrieben wurden?

Und auch ich bin durchaus bereit auf die Bitte eines Threaderstellers zu reagieren, wenn sie gut begruendet ist (und "da lesen es mehr" ist imho genausowenig eine Begruendung wie "da wird der Thread abgwertet").
 
lennynero schrieb:
Du weisst schon das der Thread "Welchen Song uebt ihr gerade" immer noch von der ersten Seite der Gitarren-Plauderecke erreichbar ist? habe ich dich eigentlich schon darauf hingewiesen das 7 der 9 Beitraege in dem Thread nach dem verschieben geschrieben wurden?

Und auch ich bin durchaus bereit auf die Bitte eines Threaderstellers zu reagieren, wenn sie gut begruendet ist (und "da lesen es mehr" ist imho genausowenig eine Begruendung wie "da wird der Thread abgwertet").

Sag mal stellst Du Dich jetzt extra so dumm an??

Warum muß jetzt jemand begründen und Dich überzeugen das der Thread dahin zurück kommt wo er eröffnet wurde??? Derjenige wird sich schon etwas dabei gedacht haben das er es in der Gitarrenplauderecke geschrieben hat und nicht im Bereich für "Band & Proben"!

Junge Du merkst es echt nicht mehr!

Fakt bleibt das der Sinn des Threads durch das verschieben ein anderer ist! Und dafür soll sich jetzt der Ersteller rechtfertigen müssen :screwy: Es gibt ja schließlich genug Gitarristen die ohne eine Band zu Hause üben, warum sollten die jetzt in einem Thread posten zum Thema "Was übt Ihr gerade" der im Subforum "Band & Proben" steht. Andererseits würden sowohl Gitarristen mit als auch ohne Band in der Plauderecke darauf antworten.

Natürlich ist der Link noch in der Plauderecke aber dort wandert er stetig nach unten da er dort durch Posts nicht beeinflusst wird.

RAGMAN
 
ragman ganz im ernst du laberst grad sehr viel nicht so sehr sinnvolles zeug.

Selbst wenn der Kerl daheim probt. Der thread würde wenn ich mod wäre schon aus "angrenzdender Hirnfreiheit" sofort ins nirvana geschossen.

Protestierst du hier nur um dich mukkieren zu können oder langsam aber sicher durch deine pöbeleien schon unverschämt und beleidigend werden kannst ohne das dich hier gleich jemand sperrt??? Überleg mal genau wen du hier als lächerlich hinstellst. Wenn dich alles so streßt hier bleibt dir immer noch die möglichkeit das board zu verlassen. Niemand zwingt dich hier zu bleiben und niemand von den Usern kann die mods zwingen ihre Entscheidungen wieder ändern wenn sie es nicht wollen.

Reg dich mal ab und fahr die leute hier nicht so dumm von der seite an.
 
@Ragman,

komm mal runter und dann reden wir mal weiter. Fakt ist, dass sich nicht jeder User wirklich Gedanken macht, wo er postet.
Man macht einfach mal, wird schon passen, aber weiter denken viele eben nicht.
Es kann natürlich sein, dass sich der User, wie du sagst wirklich was dabei gedacht hat. Dann sollte es für ihn aber auch kein Problem sein, dem Mod mal eben ne PN zu schicken und zu erläutern, wieso er den Thread ausgerechnet dahin gesetzt hat.

Oder nicht?

mfG
 
gangstafacka schrieb:
Lenny mag vielleicht etwas strikt wirken, aber Übereifer ist mir tausend mal
lieber als nachgiebige Mods, die alles durchgehen lassen, wodurch dass
Forum rapide die Niveauleiter herabsteigt.
Und Niveau ist etwas, was dieses Forum zu etwas besonderem macht.
Und wenn Threads wie dieser hier , in dem eine Hand voll User sich lediglich
einschalten, um sich sinnlos völlig off-topic verbal die Köppe einhauen
- sowas will wirklich keine Sau lesen, die der Threadtitel neugierig gemacht
hat =/ - der Preis für eine legerere Moderation ist, dann nehm' ich lieber
durch Meinungsverschiedenheit bezüglich der Moderation sporadisch
auftauchenden Unmut in Kauf.
Mühevol habe ich mir die nun doch schon 8 Seiten dieses Threads ganz durchgelesen und mir kommen fast die Tränen! Tief Schlucken bleibt hier keine Seltenheit. Und hier muss einiges geschluckt werden!
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, alles zu zitieren was ich daneben finde und alles zu unterstreichen was ich unterstütze!
Lest euch die Argumente der Mods durch, überlegt doch nochmal sachlich und ihr findet die schnellste Antwort die euch zum Ziel führt zumal ich der Ansicht bin, dass hier keiner der Mods Schwerwiegendes falsch macht!
Stellvertretend für mein Statement will ich hier ein paar Zeilen einbringen (welche annähernd das repräsentieren was ich zu sagen hätte) :*
gangstafacka schrieb:
Lenny mag vielleicht etwas strikt wirken, aber Übereifer ist mir tausend mal
lieber als nachgiebige Mods, die alles durchgehen lassen, wodurch dass
Forum rapide die Niveauleiter herabsteigt.
Und Niveau ist etwas, was dieses Forum zu etwas besonderem macht.
Und wenn Threads wie dieser hier , in dem eine Hand voll User sich lediglich
einschalten, um sich sinnlos völlig off-topic verbal die Köppe einhauen
- sowas will wirklich keine Sau lesen, die der Threadtitel neugierig gemacht
hat =/ - der Preis für eine legerere Moderation ist, dann nehm' ich lieber
durch Meinungsverschiedenheit bezüglich der Moderation sporadisch
auftauchenden Unmut in Kauf.
Ich weiss, ich hatte hiermit nicht wirklich viel zu sagen, doch was ich denke kann sich der eine oder andere von euch bestens vorstellen, ganz sicher! :redface:

Limerick
 
floisnuts schrieb:
ragman ganz im ernst du laberst grad sehr viel nicht so sehr sinnvolles zeug.

Selbst wenn der Kerl daheim probt. Der thread würde wenn ich mod wäre schon aus "angrenzdender Hirnfreiheit" sofort ins nirvana geschossen.

Protestierst du hier nur um dich mukkieren zu können oder langsam aber sicher durch deine pöbeleien schon unverschämt und beleidigend werden kannst ohne das dich hier gleich jemand sperrt??? Überleg mal genau wen du hier als lächerlich hinstellst. Wenn dich alles so streßt hier bleibt dir immer noch die möglichkeit das board zu verlassen. Niemand zwingt dich hier zu bleiben und niemand von den Usern kann die mods zwingen ihre Entscheidungen wieder ändern wenn sie es nicht wollen.

Reg dich mal ab und fahr die leute hier nicht so dumm von der seite an.

Mit den Pöbelein ist der lennynero ja auch nicht gerade zimperlich oder!?!

Und dann sag mir mal bitte was an dem "gelaberten" sinnfrei ist? Bitte konkret und nicht so allgemeine Aussagen!

Was ist an dem Thread "angrenzdender Hirnfreiheit"?? Da gibt es hier noch ganz andere sinnlose Threads... Und solange keine Regeln gebrochen werden bleibt es doch wohl jedem selber überlassen Fragen zu stellen die einen interessieren.

Mich stresst das hier in keinster Weise aber ich werde doch wohl meine Meinung begründen dürfen, oder? Auf viele Argumente geht lennynero garnicht ein oder antwortet mit albernen Floskeln...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Sag mal stellst Du Dich jetzt extra so dumm an??

Junge Du merkst es echt nicht mehr!

Du vergreifst dich hier ordentlich im Ton.

RAGMAN schrieb:
Warum muß jetzt jemand begründen und Dich überzeugen das der Thread dahin zurück kommt wo er eröffnet wurde??? Derjenige wird sich schon etwas dabei gedacht haben das er es in der Gitarrenplauderecke geschrieben hat und nicht im Bereich für "Band & Proben"!

Fakt bleibt das der Sinn des Threads durch das verschieben ein anderer ist! Und dafür soll sich jetzt der Ersteller rechtfertigen müssen :screwy: Es gibt ja schließlich genug Gitarristen die ohne eine Band zu Hause üben, warum sollten die jetzt in einem Thread posten zum Thema "Was übt Ihr gerade" der im Subforum "Band & Proben" steht. Andererseits würden sowohl Gitarristen mit als auch ohne Band in der Plauderecke darauf antworten.

Natürlich ist der Link noch in der Plauderecke aber dort wandert er stetig nach unten da er dort durch Posts nicht beeinflusst wird.

Nochmal: wir Mods sind auch Menschen, und auf keinen Fall perfekt. Wenn ich jedesmal erst nachfragen wuerde ob ich einen Thread verschieben darf weil er meiner Meinung nach (die mit Sicherheit nicht immer die richtige ist) in einem anderen Subforum besser aufgehoben ist, dann mache ich das. Nicht weil ich boshaft bin, oder den Sinn eines Threads zweckentfremden moechte, oder weil ich den Usern aergern moechte, sondern weil auch ich mir dabei etwas denke.

Wenn sich der Threadersteller da etwas anderes gedacht hat wie ich, ist das auch okay, und ich denke nicht das es ihm schmerzen bereitet mich darauf hinzuweisen das ich da einen Denkfehler gemacht habe.


Wenn sich nun allerdings ein Dritter da reinhaengt, und mir erklaert was sich der Threadersteller dabei gedacht hat... naja, auch das waere dann noch zu verkraften. Wenn dann sich nach dem Dritten der Vierte meldet "ich sehe das aber so", was dann? Dann motzt mich der vierte an, weil ich das getan habe was der dritte wollte.
 
RAGMAN schrieb:
Junge Du merkst es echt nicht mehr!
Langsam - abkühlen - durchatmen... Sonst bekommen wir hier echt noch Ärger.

Fakt bleibt das der Sinn des Threads durch das verschieben ein anderer ist! Und dafür soll sich jetzt der Ersteller rechtfertigen müssen
Nein. Aber der Threadersteller ist der einzige, der dahingehend irgendwelche Ansprüche anzumelden hat, wenn er mit der Verschiebung des Mods nicht einverstanden ist.
Wenn der gute Neil Yound freundlich anklopft und sagt "hey, lieber lenny, das war nicht so in meinem Sinne - schieb doch den Thread wieder zurück, OK? Danke", dann ist das innerhalb von Muniten geschehen.
Wenn aber Ragman oder jemand anderes kommt, der in diesem besagten Thread noch nichtmal was geschrieben hat und mit einem Tonfall wie oben protestiert, dann gibt es erstmal keinen Grund, darauf sofort zu reagieren.

Jens
 
Ich verstehe nicht was es hier noch soviele Seiten zu diskutieren gibt.

Ich würde ja, an lennys stelle, entweder so Moderator bleiben wie er ist oder aufhören.
Mir wäre es definitiv zu blöd mich dauernd blöd anmachen zu lassen.
Ein bisschen Kritik ist ja nicht falsch, aber hier wird ja regelrecht auf ihm rumgehackt ( nicht nur in diesem Thread)
Sicher macht er vllt. nicht immer alles so wie es in meinen Kragen passt, aber das könnte ich ja auch nicht. Ich könnte es ja selber auch nicht jedem recht machen.
Erstmal überlegen ob manns selber besser kann und dann kritisieren.

Lenny, mach weiter und lass dich nicht unterkriegen :great:
 
lennynero schrieb:
Wenn sich der Threadersteller da etwas anderes gedacht hat wie ich, ist das auch okay, und ich denke nicht das es ihm schmerzen bereitet mich darauf hinzuweisen das ich da einen Denkfehler gemacht habe.

Ich wüsste trotzdem nicht einen Grund diesen Thread zu verschieben, da die Fragestellung ja recht eindeutig war (bis er verschoben wurde)!

In anderen Plauderecken gibt es auch Threads die für alle Musiker interessant sind und auch jeweils dort verbleiben:

Wie merkt ihr euch lange Stücke? Bassplauderecke
Bilder von euren Gigs? Bassplauderecke
Ebay - Versanddauer? Bassplauderecke
Testmöglichkeiten bei Musik Produktiv?Bassplauderecke
Werbung von "Produktspezialisten" Bassplauderecke
Poser Fotos Bassplauderecke
Yamaha-Werk abgebrannt... Bassplauderecke
24 Stunden Proberaum Drumsplauderecke
sammlung von musikläden Drumsplauderecke

Sind eigentlich alles Threads die hier jeden interessieren könnten.

Also bleibe ich dabei: Es ist Blödsinn solche Threads jetzt alle oder einzelne in den Offtopic zu verschieben...

RAGMAN
 
.Jens schrieb:
Wenn aber Ragman oder jemand anderes kommt, der in diesem besagten Thread noch nichtmal was geschrieben hat und mit einem Tonfall wie oben protestiert, dann gibt es erstmal keinen Grund, darauf sofort zu reagieren.

Moment! Mein Tonfall war in dem einen Beitrag so. Und das erst nachdem lennynero einige Argument die sachlich waren ins lächerliche gezogen hat..

RAGMAN
 
thommy schrieb:
Och shit, bei Ragmans letzer aussage muss ich ihm sogar mal recht geben :evil:

Es geht mir ja auch nicht um einzelne Threads sondern um das Prinzip und eine einheitliche Regelung. Aber das wird hier anscheinend nicht ernst genommen..

Es geht ja auch nicht um meine Threads, war ja nur einer und da habe ich die Mods auch angesprochen aber auch keine Erklärung bekommen, sondern um das Board und die Funktionalität.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ich wüsste trotzdem nicht einen Grund diesen Thread zu verschieben, da die Fragestellung ja recht eindeutig war (bis er verschoben wurde)!

Hatten wir das nciht schon alles durchgekaut? Ich habe die Fragestellung eben anders als du interpretiert. Wo genau ist da jetzt dein Problem?

RAGMAN schrieb:
In anderen Plauderecken gibt es auch Threads die für alle Musiker interessant sind und auch jeweils dort verbleiben:

...

Sind eigentlich alles Threads die hier jeden interessieren könnten.

Wir kommen hier von Pontius zu Pilatus (und war da vorhin nicht das Argument ich wuerde nicht auf Argumente eingehen?????).

Schon mehrmals habe ich versucht zu erklaeren das wir trotz aller Regeln eine Grauzone haben in der wir entscheiden, das da z.B. .Jens anders entscheidet als ich ist gewiss nicht einfach fuer die Benutzer, aber es ist vor allem keine Willkuer, Boshaftigkeit oder Bevormundung.

RAGMAN schrieb:
Also bleibe ich dabei: Es ist Blödsinn solche Threads jetzt alle oder einzelne in den Offtopic zu verschieben...

Ich glaube das hattest du sinngemaeß schon erwaehnt.
 
1. Stimmt, die sind wirklich für alle interessant.
2. Können wir nicht alles sehen.
3. Achten manche Mods eben mehr, andere weniger auf sowas. Wir sind nur Menschen.
4. Kommt es wohl auch auf die Anzahl der Threads an und dem, was nachher drin steht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wir Mods sind eh immer die doofen. Machen wir was is es falsch, machen wir nichts, is es auch falsch.

Und bestimmte Leute sind nie an den im ersten Post genannten Threads beteiligt, sind aber Grundsätzlich im beschwerde Thread anwesend.
Damit meine ich nicht die MODS.
 
toeti schrieb:
1. Stimmt, die sind wirklich für alle interessant.
2. Können wir nicht alles sehen.
3. Achten manche Mods eben mehr, andere weniger auf sowas. Wir sind nur Menschen.
4. Kommt es wohl auch auf die Anzahl der Threads an und dem, was nachher drin steht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wir Mods sind eh immer die doofen. Machen wir was is es falsch, machen wir nichts, is es auch falsch.

Und bestimmte Leute sind nie an den im ersten Post genannten Threads beteiligt, sind aber Grundsätzlich im beschwerde Thread anwesend.
Damit meine ich nicht die MODS.

Ich hatte ja auch schon erwähnt, das es mir nicht um einzelne Threads geht sondern um das Prinzip.

Wer sagt denn das ihr Mods immer die doofen seit??

RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben