Lennyero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann hier nur RAGMAN 100% Recht geben und wie einige seiten vorher zitiert ist auch lenny im Ton manchmal nicht gerade zimperlich.

Ich finde die Threads sollten in der Plauderecke bleiben, weil eben Gitarristen unter sich plaudern wollen.
Auch diese "Hirni"-Threads stoeren mich nicht, man muss ja nicht reinklicken, geschweigedenn lesen und antworten. ...und manchmal tut es sogar gut sich ueber den groessten Schwachsinn zu unterhalten.

Je weniger die Mods eingreifen umso besser IMO, ausser eben bei Regelverstoessen und schweren Beleidigungen und selbst letztere in kleinem Umfang gehoeren dazu, im "richtigen Leben" wird man auch nicht immer mit Samthandschuhen angefasst oder hat einen Mod zur Seite der einschreitet.

Ansonsten alle Beteiligten mal hier klicken und Flasche oeffnen, ....nein..., ist nichts zum saufen:

Clicky!
 
RAGMAN schrieb:
Es geht mir ja auch nicht um einzelne Threads sondern um das Prinzip und eine einheitliche Regelung. Aber das wird hier anscheinend nicht ernst genommen..

Es geht ja auch nicht um meine Threads, war ja nur einer und da habe ich die Mods auch angesprochen aber auch keine Erklärung bekommen, sondern um das Board und die Funktionalität.


Ich stelle mich hier seit 8 Seiten zur Rede, und du meinst deine Einwuerfe werden hier nicht ernstgenommen, bzw. wirfst mir vor nicht auf Argumente einzugehen (oder das ich diese ins laecherliche ziehe) nennst aber keine Beispiele.


Das mit der "einheitlichen" Regelung wurde hier wiederholt angesprochen, und wo dort das Problem liegt.

Obendrein fragst du mich ob ich mich "extra dumm anstelle" und rechtfertigst dich damit das ich gepoebelt haette (und kommst meiner bitte nicht nach diesen Vorwurf zu Begruenden, obwohl du schon mehrere neuere Beitraege beantwortet hast?).
 
lennynero schrieb:
Obendrein fragst du mich ob ich mich "extra dumm anstelle" und rechtfertigst dich damit das ich gepoebelt haette (und kommst meiner bitte nicht nach diesen Vorwurf zu Begruenden, obwohl du schon mehrere neuere Beitraege beantwortet hast?).

Ich habe auch keinen Bock die letzten 8 Seiten nocheinmal durchzulesen aber ich denke Du weist genau was ich meine!

z.B.:
Du wirst lachen: auch Gitarristen duerfen im OT-Bereich posten...

Nein, unglaublich.... da hat einer von seiner Band erzaehlt, ein Skandal. Meinst du ich muss den User jetzt verwarnen????

Du weisst schon das der Thread "Welchen Song uebt ihr gerade" immer noch von der ersten Seite der Gitarren-Plauderecke erreichbar ist? habe ich dich eigentlich schon darauf hingewiesen das 7 der 9 Beitraege in dem Thread nach dem verschieben geschrieben wurden

Im Kontext gesehen überflüssige und provozierende Texte..



RAGMAN
 
Auf jeden Fall hat er dich nicht so angemacht, wie du es vorhin getan hast, oder?
 
toeti schrieb:
Auf jeden Fall hat er dich nicht so angemacht, wie du es vorhin getan hast, oder?

Er hat es nicht so offen komuniziert. Und so schlimm war die "Anmache" ja wohl auch nicht...



RAGMAN
 
Ok, so kann man es auch nennen.

Aber du weißt doch selber auch, dass sowas wie in deinem Post (du weiß welchen ich mein denk ich) nicht so gern gesehen wird oder?

Also beruhigen wir uns erst mal.

Schönen Gruß, Lenny ist jetzt bis morgen früh nicht mehr hier. Also nich so viel schreiben, sons muss er morgen soviel lesen :)
 
Der Thread hat mich noch mal zum nachdenken gebracht (bevor es so persönlich wurde...).
Ich kann den Unmut wirklich verstehen und nachvollziehen. Der Gitarrenbereich ist in sage und schreibe 11 (!!!!) Subforen unterteilt. Schaut die eigentlich noch jemand alle durch? Theoretisch kämen sogar mindestens noch mal so viele Subforen dazu, wenn ich alles checken würde, wo etwas für mich interessantes drinstehen könnte. Letzten Endes ist das Forum schlicht und ergreifend zu groß: zu viele Mitglieder, zu zersplittert.

Ich frage mich ehrlich gesagt ernsthaft, ob die vernünftige Wachstumsgrenze nicht schon überschritten wurde. Ich war schon auf dem alten Board dabei. Aber als ich eben mal bewusst über's Gitarrenforum drübergeschaut habe, ist mir aufgefallen daß ich fast keinen der Threadstarter kenne. Die Fluktiation ist hier extrem hoch. Der Grund liegt IMO darin, daß die Community wegen der explodierenden Mitgliederanzahl zumindest im Gitarrenforum mittlerweile praktisch zerfallen ist.

Evtl. hat Lenny recht wenn er sagt, daß man sich besser ein kleineres Gitarristen Forum suchen sollte, wenn man noch was anderes machen will als sich ständig wiederholendes Fachgespimpel mit Unbekannten führen (auf die richtige Mischung kommt's an!). :(
Da man sich schon früher gegen Community/Niveau und für Wachstum entschieden hat, ist es nur konsequent, wenn man hier jetzt streng die Subforen sauberhält damit nicht alles im Chaos versinkt. Steigen die Mitgliederzahlen weiter so schnell, kann es nur noch schlimmer werden. :) ;)

Das ganze gilt im Moment vor allem für das Gitarrenforum, das ja mit weitem Abstand der größte Bereich ist. Deswegen ist es nicht erstaunlich, wenn die "Nichtgitarristen" es nicht nachvollziehen können, aber ihr kommt auch noch dran... ;) :D :(

Ach ja, sorry daß ich etwas am Thema vorbei philosophiert habe. ;)
 
@BF79
Du bringst es auf den Punkt! Themen gehen jetzt schon unter in den einzelnen Subforen, deshalb finde ich es schwachsinnig einzelne Themen in den Offtopic zu verschieben. Dort wird das Chaos noch größer da er unmittelbar für alle sichtbar ist.
In den einzelnen Plauderecken würde die Anzahl der Beteiligten in einem gewissen Rahmen bleiben und es bliebe persönlicher.

Ich bin auch schon lange hier in diesem und dem Vorgänger Forum aktiv und kenne nur noch wenige "Stammuser". Das war mal anders... :mad:

RAGMAN
 
@BF79,

ich denke auch, dass genau das ein Problem ist. Viele User kommen, schreiben und gehen nach der einen Frage wieder.
Ich bin ja auch schon seit dem ersten Baord dabei und zumindest bei den Tasten ist es wirklich noch so, dass man sich "kennt". Da weiß jeder, was der andere kann und wen man fragen muss.
Neue werden schön aufgenommen und auch die kennt man bald.

Das liegt sicherlich an der Größe. Aber da wüßte ich wirklich keine Lösung.
mfG
 
BF79 schrieb:
Der Grund liegt IMO darin, daß die Community wegen der explodierenden Mitgliederanzahl zumindest im Gitarrenforum mittlerweile praktisch zerfallen ist.

Das finde ich eigentlich nicht.
Die meisten Fragensteller kennt man nicht, nein.
Aber die fleißigen Antworter. ;)

Unter den alteingesessenen gibts schon noch ne Community (wo aber auch neue hinzukommen können, wenn sie mal lange genug angemeldet und bekannt sind) im Nachtschwärmer Thread auch, im Chat auch....
 
thommy schrieb:
Das finde ich eigentlich nicht.
Die meisten Fragensteller kennt man nicht, nein.
Aber die fleißigen Antworter. ;)

Das Verhältnis passt aber nicht mehr ;) Und viele Antworten sind absoluter Blödsinn und multiplizieren sich zu zig neuen Fragen:
Ich habe mal gehört, das....
oder
die abenteuerlichen EMG Legenden :rolleyes:

Die SUFU wird viel zu wenig benutzt und Treads werden immer wiederdoppelt und dreifach eröffnet.

Mann kann bald ein Unterforum für Epiphone Threads aufmachen

thommy schrieb:
Unter den alteingesessenen gibts schon noch ne Community (wo aber auch neue hinzukommen können, wenn sie mal lange genug angemeldet und bekannt sind) im Nachtschwärmer Thread auch, im Chat auch....

bei 20.000 Usern wird es aber langsam unübersichtlich und rege Stammuser gibt es kaum noch...

RAGMAN
 
Und genau das ist das Problem, es wird alles unübersichtlich. Ich guck ja auch ab und an mal bei euch rein.
Das wäre mir echt zuviel.

Vielleicht sollte man mal schauen, dass man das irgendwie entzerrt, auch wenn ich nicht weiß wie.

Dann gibts auch weniger Streß für die Mods und weniger Threads für Lenny. Ich fühle mich da sowieso schon wie ne Randgruppe. Der wird immer bevorzugt :(
 
Naja, ich kann hier zum Thema Mods nur soviel sagen :

Für den Gitarrenbereich fehlen noch ein paar wie Lenny.
ich würde da mehr mods einsetzen, fähige gibt es zwar nicht mehr viele aber schon ein paar.
 
Es werden auf jeden Fall zuviele Thread eröffnet die es bereits schon gibt. Wenn mann darauf und auf die SUFU aufmerksam macht wird mann da noch angepöbelt..

Nur Threads einfach ins Offtopic abzuschieben löst das eigentliche Problem nicht.

RAGMAN
 
Stimme ich dir auch zu.
mfG
 
in welcher relation zu anteil neue User <-> stammuser stehen die Moderations Methoden von Lennynero?

für alle dies nicht wissen: in gar keinem.


und Comunity's haben sich hier doch gebildet, siehe chat, siehe nachtschwärmer thread, und ich kann dir mindestens 10 leute aufzählen die regelmäßig zum beispiel gitarren fx forum, in der plauderecke oder im Ot forum unterwegs sind. Da kennt man sich und das sind eingesessene User. Ich weiß ja nicht wie ich mit meinen 1,5 Jahren board erfahrung eingeordnet bin, aber ich würde mich als stammuser bezeichnen
 
OFFFI schrieb:
und Comunity's haben sich hier doch gebildet, siehe chat, siehe nachtschwärmer thread, und ich kann dir mindestens 10 leute aufzählen die regelmäßig zum beispiel gitarren fx forum, in der plauderecke oder im Ot forum unterwegs sind. Da kennt man sich und das sind eingesessene User. Ich weiß ja nicht wie ich mit meinen 1,5 Jahren board erfahrung eingeordnet bin, aber ich würde mich als stammuser bezeichnen

Es bestreitet ja auch keiner das es das nicht gibt... Aber mann kannt sich untereinander mal besser.

RAGMAN
 
Es gibt hier einfach zu viele Gitarristen... So, das musste jetzt auch mal gesagt werden. :D

Ich bin zum Teil auch Ragman's Meinung. Nicht alle der verschobenen Threads waren wirklich 'bedenklich'.
Und die teilweise sehr unterschiedliche Herangehensweise der Mods, worauf ich Lenny auch schon angesprochen habe, ist nicht mit einem einfachen 'andere Mods, andere Aktionen' runterzuspuelen.

Das ist etwas wo man ansetzen muss.

Irgendwo habe ich was von 'Interpretation' in einem Beitrag von Lenny hier gelesen.
Wie waere es denn, wenn sich die Mods an das halten, was wirklich in dem Beitrag zu finden ist?

Bsp. Probenthread, einer (sinngemaess) und ein fiktiver in der Gitarrenplauderecke eroeffnet.

1) Hi, ich uebe gerade Stairway to Heaven. Was uebt ihr?

2) Hi, meine Band und ich ueben gerade Stairway to Heaven. Was uebt ihr?


Ich sehe da einen kleinen Unterschied. Aber naja, nix fuer ungut. Lenny brauch auch nicht antworten weil sowas aehnliches hier eh schon drinsteht und ich nicht verstehe wie man sich darueber ueber mehrere Seiten 'streiten' kann.

cheerz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben