Lied suche!

A
abt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.05.08
Beiträge
139
Kekse
0
Hallo zusammen,

es tut mir Leid wenn ich so eine wahrscheinlich leidige Frage stelle, aber ich bin immoment auf der suche nach einem Lied. Ich spiele jetzt ein halbes Jahr Gitarre, habe mir alles selber bisher beigebracht und ein Kumpel der schon sehr lange Gitarre spielt hat ab und zu mal drüber geschaut. Bisher habe ich ein Gitarrenbuch durchgearbeitet, das so die Basics beigebracht hat, allerdings waren die Musikbeispiele nich so meine Musikrichtung (is ja auch klar). Nunja dann habe ich noch selber einige Lieder mir mal angespielt, wie Iron Maiden - Blood Brothers und ein bisschen The Wickerman und von den Toten Hosen - Paradies. Das waren so die Lieder an die ich mich bisher getraut habe :)

Ich würde aber jetzt gerne mal was in der Richtung CoB oder BFMV ausprobieren und ich wollte euch mal Fragen, ob ihr ein Lied aus der Richtung kennt, dass mich nicht völlig überfordert. Bisher habe ich immer nur kleinere Licks aus den Liedern gespielt, hab jetzt aber mal vor ein Ganzes zu lernen.

Danke schonmal für eure Hilfe
mfg abt
 
Eigenschaft
 
jeder song, der von dir aufgeführten bands wird dich maßlos überfordern... am besten mal unter hier probieren!

bullet for my valentine ist schon eher geeignet, aber COB geht wohl nicht!
 
Ja hmm, aber das hilft mir jetzt nicht ganz weiter. Ich suche ja ein Lied und nicht tausende.
Ein explizites Beispiel würde mich freuen.
 
Ich bin jetz kein Experte für die beiden Bands, mir fällt grad kein besonders einfaches Lied von denen ein...aber ich denke auch, dass BfmV einfacher sein dürfte, als CoB, am besten irgend ne Ballade von The Poison...such dir n Lied aus, dass die gefällt und nicht allzu schnell ist (ich nehm an, du hast n paar CDs von den Bands, um dir einen Song auszusuchen) dann such dir tabs dazu (unter www.ultimate-guitar.com oder so) und dann kannst bei Youtube nach Videos suchen, von anderen, die den Song covern...da kannste n bissl abkucken...und dann brauchste halt Geduld :)
 
Also an CoB-Songs könntestu dich an Bed of Razors (natürlich ohne Soli und Leads) ranwagen, das ist rythmisch ne ziemlich simple Sache. Du könntest ach Everytime I Die von CoB mal unter die Lupe nehmen, auch da sind die Riffs ziemlich einfach. :)
 
Hey erstmal danke für eure Vorschläge :)

@Seeräuber:

Seh ich das richtig?! Du meinst also ich kann die Lieder dann nur partiell spielen, eben einzelne Riffs.

PS: Was haltet ihr von "Tears dont Fall" is das Lied sehr schwer? Was meint ihr?
PPS: Gibt es vielleicht andere Metallieder (die in die Richtung tendieren) die einfacher sind?

mfg abt
 
hallo erstmal,
japp tears dont fall geht ziemlich leicht bis auf ein paar riffs!
ich empfehl dir eh jeden einzelnen takt erstmal langsam einzuspielen, und
wenn deine finger des langsam hinkriegen dann kannst du dich an die originalgeschwindigkeit ranmachen!
also erst langsam einspielen dann originalgeschwindigkeit.
so gehts einfacher und schneller von der hand!
tipp von mir!
keep on RoCkIn'!
 
Hey,
ja spilt sich echt recht leicht, besonderes die ganzen Powerchords am Anfang :p
Das einzige was mir ein bissl Probleme bereitet is der Teil wo man zwischen dem Viertel und den Sechzehnteln dauernt wechselt. Hast du dafür nen Tip für mich? Spiel ich das ganze dann auch im Wechselschlag? Danke schonmal

mfg abt

PS: Ich sollte doch wohl eher Matt's Part spielen sehe ich das richtig?
 
ich versteh jetzt nicht ganz welchen part du meinst.
aufjedenfall wechselschlag is immer empfehlenswert.
sagen andere zumindest. ich persönlich mach nie wechselschlag!
abgesehen von tremolopicking da hat man schließlich keine andere wahl
auser auf und ab zutrellern. ich würd sagen spiel erstmal matts gitarrenriffs ein.
wenn du dann bock auf mehr herausforderung hast dann kannst die schwierigere einspielen. viel erfolg
mfg
 
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
7--7-7-7-7-7-7-7-7--7-7-7-7-7-7-7
7--7-7-7-7-7-7-7-7--7-7-7-7-7-7-7

So schaut das aus was ich meine! Da is die erste Note eben nen Viertel und die sechs darauffolgenden Noten sind 16tel. Und das ganze dann als Interlude beo 190 Bpm. Schon happig ...
 
ist das in palm mute oder normal gespielt?
wie auch immer da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als wechselschlag zu machen. is auch einfacher wenn du dich dran gewöhnt hast.
ich hab das lied nie ganz gelernt.
 
Die Achtel speitl man normal die sechzehntel im Palm Mute.
 
Wie siehts noch mit Suffercating under Words of Sorrow aus? Was haltet ihr davon? Is das Lied schwerer als Tears dont Fall?
 
das lied kenn ich garnicht. ich rate dir an tears dont fall zu bleiben. die sechzehntel kriegst du schon hin mit wechselschlag. mit bisschen übung is der wechselschlag schnell drin!:great:
 
Alles klar, dann werd ich mich mal daran setzen, ich hab mir auch schon ein paar Vids angschaut und gemerkt, dass iwei alle bei den Powerchdords die Saiten durchgehend anschlagen, heißt dass ich soll alle klingen lassen oder dämpfen die die anderen Saiten einfach nur ab?

Kennst du vll ein gutes Vid dazu in dem ich gut sehe wie ichs am besten spiel?

Danke schonmal
mfg abt
 
ich versteh nicht was die anderen da ganz anschlagen können.
du redest doch vom ersten riff des liedes oder?
also ------9------9
-7-7---7-7-- usw.
die 7 in dem fall d-saite, in den tuning c saite:D, würde ich mit den rechten handballen abdämpfen. so klingt es authentisch zum original und ja ziemlich geil.
das gleiche mit den anderen powerchords. die tiefere abdämpfen.
so kommt n geiles ergebnis
 
Nein, das is ja dann der Part vom Michael das Into, ich sprech von den Powerchords die Matt danach spielt, da spielen viele alle 6 Saiten, satt den eigentlichen beiden.
 
ja achso. ja die werden natürlich abgedämpft. sonst würde ja nur müll aus den amps kommen!:great:
aber wenn du nicht alle abdämpfen willst dann machs einfach so wies dir passt.
du musst nicht unbedingt so spielen wie alle anderen spielen.
wenn jeder gitarrist genau gleich spielen würde wärs ja derb langweilig.
jeder hat seinen stil den er selbst bevorzugt.
 
jo leuchtet ein ;)
daher hab ich aber lieber nochmal gefragt ;)

danke schonmal
wenn ich nochmal fragen hab meld ich mich nochmal
bis dann
mfg
abt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben