Live Recording unter freiem Himmel

  • Ersteller LeckerRama
  • Erstellt am
L
LeckerRama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
24.05.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ich habe eine kleine Frage .. und zwar will ich eine Akustikband (nehmen wir an 4 Leute - Gitarre, cajon, bass und Nochmal gitarre + stimme) aufnehmen .
Die schwierigkeit besteht darin dass nur 3 mikrofone zu verfügung stehen ...

ein NEUMANN TLM 102, dann ein handyrecorder und ein gewöhnliches Livemikrofon ...
In welcher Position sollen die Mikros bzw die Band gebracht werden ?

Danke schonmal für Rückmeldung .
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welcher Recorder steht euch zur Verfügung? Die meisten handhelds können ja eh nur zwei Spuren simultan nehmen, und da ist es vermutlich besser, die eingebauten Mics zu nutzen statt eine Kombi aus TLM 102 und irgendeinem live-Mikrofon. Das dürfte dann nämlich doch sehr unausgewogen klingen. Bitte auch noch weitere Info betreff "live-recording": Was ist das für eine Veranstaltung, werdet ihr ggfs. mikrofoniert?

Viele Grüße
Klaus
 
Hi .
Naja der Handyrecorder hat 2 Mic eingänge ... Und man kann das alles so mehr oder weniger einpegeln .
Und das ist einfach ne Band im Park ohne Bühne ohne garnichts .. Von mir aus auch in einem Raum ...
Vielleicht parallel auch noch ein Video dazu aufnehmen aber das hat ja damit erstmal nichts zu tun .
 
Hallo,

wenn's denn ein handheld mit eingebauten Mics ist: Nimm die - die Mischbestückung aus den zwei Dir zur Verfügung stehenden Mics wird Dich nicht glücklich machen. Packe das Ding auf ein Stativ, fahre das weit genug aus, mitten vor die Band und fertig.
Ist das jetzt, Du schreibst ja "...auch in einem Raum", gar nicht ein konkreter Fall eines live-Mitschnittes eines Auftrittes? Ich komm' da nicht so ganz mit...
Oder noch anders: Wenn der Recorder zwei Mic-Inputs hat, leiht euch für die Aufnahme zwei identische Mikrofone, am besten Kleinmembraner. Die dann an den Recorder anschließen und in AB- oder XY-Technik aufbauen. Geht für ein Akustikquartett drinnen eigentlich ganz gut...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben