Livemitschnitt mit Alesis IO|26

M
monthy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo zusammen.
Sicherlich gibt es diesen Thread in dieser OFrm schon. Nur bin ich noch nicht darauf gestoßen.
In einer Woche will ich den Gig usnerer Band mitschneiden. Dazu kriege ich alle Spuren aus dem Mischpult per ADAT. Das werden vermutlich etwa 14 sein. Dazu dann noch 2 Atmo-Mics sind 16.
Das ganze will ich laufen lassen über das Alesis IO26. So eine große Aufnahme hab ich noch nie damit gemacht und hab auch keine Möglichkeit das vorher ausgiebig zu testen.
Wird das rund laufen oder krieg ich Probleme bei so vielen Spuren?

Kurz zu meinen PC-Daten:
amd athlon 64 3800+ , 2GB DDR-RAM, Windows XP Home SP2, genügend große Festplatte ;)

Über Antworten und weitere Tips bin ich unglaublich dankbar.
Viele Grüße
monthy!
 
Eigenschaft
 
Hat das iO|26 mehr als einen ADAT-in?
Wenn nicht, dann gehen da maximal 8 Kanäle bis 48 KHz bzw. 4 Kanäle bis 96 KHz.

Ansonsten klingt deine Aufstellung nicht schlecht, bis auf die Tatsache, daß du scheinbar kein Mehrspuraufnahmeprogramm benutzen willst.;)



Edit sagt: Das iO|26 hat zwei ADAT-ins.......:redface:
 
richt, 2 adat's.

und - natürlich vergessen. cubase sx 3 steht zur aufnahme bereit :)

wichtiger edit: Mein Firewire-Chipsatz ist von MSI - Probleme?
 
Also meiner hier ist von VIA, wenn ich mich recht erinner, und da hab ich schon ähnliches mit dem iO|14 bzw dem MotU8pre gemacht.
Das Problem mit dem TI-Chipsatz ist wohl nur so richtig brennend, wenn du z.B. mehrere MotU-interfaces nur über firewire syncen willst.
 
Na das hört sich doch gut an. Und wichtuig ist erstmal, das die Aufnahme für die Verhältnisse brauchbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben