Loop/Midi Fußschalter mit Engl Blackmore koppeln. Welches Gerät?

ja vielen dank erstmal für eure hilfe und anregungen...
...dem thema midi werde ich mich die tage mal ordentlich auseinander setzen... find sowas nur immer schwer zu verstehen ohne es aus zu probieren :D
vorallem was schaltung und verkablung angeht...

werde mal meinen vetter anhauen dass er bei glab mal einen preis raushauen soll... :D
 
Ich kann dir folgendes Video als (...auch generelle...) Veranschaulichung anbieten:






:hat:
 
also wie die einzelnen effekte geschaltet werden ist klar... was mir aber unschlüssig ist effekte schalten und dazu noch den amp schalten... dazu gibt es ja auch nicht so die videos...
 
jaaaaa so langsam kommt alles ins rollen :D
bin jetzt einen schritt weiter :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was wäre mit den 3 kandidaten?

Moen
Rocktron
Carl Martin
 
(Kurze Zwischenfrage:
Wieviele und welche Funktionen sind am Blackmore fussschaltbar?)

  • Der Rocktron ist die Bodenvariante des Loop-8 Racks;
    der passt!

  • Der Moen hat kein MIDI und könnte knapp werden, weil man nur zwei Loops zum Amp-Switchen verwenden kann...

  • Der Carl Martin ist halt rein mechanisch (und etwas archaisch) mit den Dip-Schaltern, hat ebenfalls kein MIDI und leider auf acht Presets beschränkt ...es gibt keine zusätzlichen Bänke.



Wenn du auf MIDI verzichten willst, würde ich mal den Moen testen.
Alternativ bietet der Rocktron das volle Feature-Programm.




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
den blackmore schalte ich zurzeit noch per Z-5 Fußleiste. damit gibts:
1. Clean
2. Chrunch
3. Zerre
4. Highgain
5. contour an/aus
6. Master a/b

wobei mir die zerre ausreicht und highgain nie benutzt wird...
contour ist immer eingeschaltet, deshalb bräuchte diese funktion auch nicht mit... also bräuchte ich 4 amp funktionen
 
Der Grund warum ich fragte:
In diesem Video wird ein kleiner Laney-Combo ferngesteuert...





Für dessen Footswitch-Buchse wird je Schaltfunktion ein Loop verwendet. Dazu müssen also zwei Loops "geopfert" werden.

In Theorie wäre es nun möglich, den Mangel an Loops mit einem separaten Amp-Switcher zu "erweitern" - siehe Voodoo Lab.

In der Praxis müsste dazu aber zwingend eine MIDI-Schnittstelle vorhanden sein, welche der Moen dummerweise nicht hat... (und deshalb auch nur schlecht erweiterbar ist...)


:hat:
 
dann ist der moen ja wieder raus...
:D
 
Sehe ich eigentlich genauso... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben