Ludwig Ensemble Snare

sYtaK
sYtaK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
28.09.11
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Community

Ich habe von meinem Opa ein altes Pearl Schlagzeug bekommen, durchsichtig aus Acryl.
Dabei war auch eine Ludwig Ensemble Snare und er meinte, das wäre das gleiche Modell, das auch der Schlagzeuger der Beatles benutzt hätte.
Jetzt frage ich mich, wieviel man dafür noch kriegen kann oder welches Modell das überhaupt ist. Vielleicht seid ihr da erfolgreicher beim finden.
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wird wohl eher eine Supraphonic oder Supersensitive sein, evtl. auch eine Symphonic.

Stell doch einfach mal ein paar Bilder rein. Bei Ludwig kann man aufgrund der Badges (Etikett) erkennen in welchen Zeitraum die Drums gefertigt wurden.

Ludwigs Snares gehen immer. Es kommt halt auf den Erhaltungszustand an. Da wird dann unter Umständen viel mehr gezahlt als für Neuware.

Das Pearl Set klingt noch interessanter. Wenn ich nicht irre, kam das 1973 raus. War allerdings nicht so gängig wie die Vistalistes oder Fibes.
Das ist aber kein Nachteil, denn dafür zahlen Sammler mitunter gute Preise.

Kultige Acrylsets sind mittlerweile gefragte Sammlerstücke. Der Wert dürfte eher noch steigen. Wirklich gut erhaltene sind allerdings ziemlich rar.

Du scheinst wohl sein Lieblingsenkel zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke für die ausführliche antwort!
Nja, sein einziger der Musik so macht wie er ;) Dazu gabs auch noch ne Paiste 2002 SoundEdge 14" Hi Hat und das 14" Crash ;)
Das Drumset (3 Toms, 1 Basedrum) sind merklich gebraucht, aber gut erhalten ist was anderes. Die Snare ist etwas besser.
Weißt du an wen man sich wenden kann, wenn man dann herausgefunden hat, was es wirklich ist ?
Weil bei Sammlerstücken kann man ja schnell übers Ohr gehauen werden. :S

Ich werd dann mal heute Abend oder so die Bilder posten!
 
Wenn mir mein Opa sowas zukommen ließe würde ich mir aber doch 2 Mal überlegen ob ich das verkaufe oder ob ich das nicht lieber behalten soll.
 
Dem zu folge, was Google mir ausspuckt, sind die Essembles Ludwig Felle.

Ich glaube auch, dass es sich bei der Snare um eine andere Serie handelt.
 
Das mit dem Verkaufen würde ich auch noch einmal überlegen. Das hätte dein Opa ja wohl auch machen können, aber ich denke er wollte, dass die Tradition weitergeführt wird.

Die Becken würde ich auf alle Fälle behalten. Die alten 2002 waren und sind DIE Rockbecken schlechthin. Sowas gibt man ohne Not nicht her.

Schau mal da rein http://www.vintagedrumguide.com/ da sollten sowohl das Pearl wie auch die Ludwig Snare zu finden sein.

Eine Topadresse in Sachen Schlagzeugrestauration ist Gerd Stegner http://www.stdrums.de/. Der hat unzählige Ersatzteile auf Lager und immer gute Tipps.
 
Also die Ludwig Snare ist eine Super Sensitive, das Jahr ist leider ungewiss :/ Das Pearl Set ist ein Pearl Transparent aus dem Jahre 1973, wie vermutet! :great:
Warum ich es verkaufe? Ein unschöner Familienstreit vor einem Jahr, also ich weiß schon warum ;) Ich will das Zeug nicht mehr sehen und mir davon lieber ne Gibson 60's Tribute kaufen

Wisst ihr wo man die verkaufen kann, oder ob es eine Webseite für so etwas gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben