L'via L'viaquez - The Mars Volta (Distortion Sound)

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
gibt ja auch zerren die extrem dynamisch reagieren. Der "XXL" von Tech21 ist da ein schönes beispiel. Ich kenn einige die den nutzen und richtig gut klingen :)
 
Desweiteren gibt selbst Juan Alderete zu, dass er das selbe Problem hat, wenn er nicht mit Flatwounds spielt, siehe Premier Guitar Interview. *hust* ;)

Aber Du bist doch nich Alderete, oder? :confused:
 
Vielleicht versteckt sich hinter dem pinken Llama im Musikerboard ja doch Juan Alderete.

Aber nein. Sowieso war meine Aussage sehr überspitzt. Ich kann sehr wohl Dynamik unterbringen, aber wenn ich nicht drauf achte gehts schnell ins rumgehämmer über. ;)
 
weiß jemand was das für ein fuzz ist in dem rig rundown? das knallgrüne pedal?
 
Wenn du den Sound nachbilden willst könntest du es vll mal mit nem MXR Blowtorch versuchen... das Teil geht so in die Richtung auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von dem Gerät bin.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein verzerrter Synthbasssound als Ausgangsbasis diente
Du dürftest den Sound zwischen 1:50 und 2:40 meinen oder? Geh ich mal stark davon aus, dass das der EHX Bass Synth ist.
Ist aber definitiv nicht nur "Just an @Fender Geddy Lee with my Boss CS-2 and @Ampeg amp gain."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben