Gitarren Lieder für Weihnachten: Macht euch bereit (Fröhliche Weihnacht) Akkorde gesucht

G
Golgari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
Kekse
0

Macht euch bereit (Fröhliche Weihnacht) von Rolf Zukowski - Noten/Akkorde gesucht

Hallo, da ich jetzt seit knapp einem Jahr Gitarre spiele, hat meine Schwägerin mich glatt dazu verdonnert, auf einer Weihnachtsfeier im Kindergarten zu spielen. Das klang auch soweit ganz o.k., allerdings habe ich gestern den Ablaufplan bekommen... ich kenne gerade mal eins der Lieder und es sind nicht für alle Noten/Akkorde dabei.

In der Weihnachtsbäckerei habe ich dank des Forums schon gefunden,
Wir tragen dein Licht haben sie organisieren können,

aber für
Macht euch bereit (Fröhliche Weihnacht) von Rolf Zukowski hat leider niemand etwas auftreiben können.

Kann mir vielleicht jemand von euch aushelfen?

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich kenne das Lied leider nicht, aber bei Youtub fand ich das hier:

evtl. kannst du dir von da die Akkorde abschauen.
Das Ganze scheint in D-Dur resp H-Moll zu sein, sodass im wesentlichen D G A sowie em, hm und im Zwischenteil F#7 und A7 in Frage kommen. Das Lied ist ansich ist nicht so kompliziert aufgebaut, aber wenn du noch Fragen hast, kann man dir bestimmt weiterhelfen. ;)


Sonst habe auf seiner Seite auch Noten resp. Akkorde gefunden. Ich weiß natürlich nicht, wie es mit dem Budget des Kindergartens aussieht, aber evtl.
wären die 12€ keine so verkehrte Investition.
Zu einen hätten wir das hier:
http://www.musik-fuer-dich.de/shop/...nfo=p435_Rolfs-Weihnachtsgitarrenkonzert.html
Das ist für Solo-Gitarre und evtl. weniger für deinen Zweck geeignet.

Zu anderen dieses:
http://www.musik-fuer-dich.de/shop/f2_product_info.php?info=p380
Es enthält laut Angabe und Beispielseite die Melodie mitsamt Gitarrenakkorden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tips!

Leider ist auf die Video der Gitarrenhals nicht immer gut zu sehen und zum erahnen war es sehr schwierig. Dazu kommt, dass das echt nicht gerade meine Tonart ist, weil ich mit den Barré-Akkorden auf der A Seite noch ziemliche Probleme habe... Die Wechsel sind da leider noch alles andere als treffsicher und flüssig.

Ich habe aber gerade per Mail von einer netten Nutzerin eines Erzieherforums ;-) die Noten und Akkorde gemailt bekommen und das sieht mir stark nach F-Dur aus...

Akkordfolge in dieser Version:
Refrain: B C F dm gm C7 F B C7 F dm gm C7 F
Zwischenteil: F A7 dm C F D7 gm B G C F

Da ich damit noch meine liebe Mühe habe, habe ich es mal nach C-Dur und G-Dur transponiert - klingt o.k. und ich hoffe mal, dass die Kinder das so singen können :D

Die Bücher waren mir persönlich für eine Einmalnutzung zu teuer und der Kindergarten ist sagen wir.... öhmmm... ein wenig unstrukturiert was soetwas angeht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mir das noch mal angehört, und denke, dass der in dem Video etwas anderes spielt. Denke das führt hier evtl. zu weit, werd' mich noch mal melden.
 
hab ich hier gefunden:
www.guitar-tv.de
Du kannst die Lieder per Video anschauen, mitspielen und die Blätter mit den Akkorden dir ausdrucken.
 
Hallo,

für Weihnachtslieder empfehlen kann ich Bernd Brümmers "Weihnachtslieder einfach begleiten mit Gitarre". Da sind 20 der geläufigsten Lieder mit schönen Begleitungen drin, die für jede kleine Weihnachtsfeier ausreichen sollten.

Und für den Kindergarten: Bernd Brümmer wird an einem Kinderlieder-Buch arbeiten ;)

LG,
Babs
 
Ja, das Buch von Bernd Brümmer wollte ich mir mal ansehen. Gerade bei den traditionellen Liedern finde ich es intuitiv recht schwer - wobei mir das Buch bei "Macht euch bereit" nicht geholfen hätte.

Hat gestern im übrigen trotz fehlender Probe ganz gut geklappt. Nur bei "Wir tragen dein Licht" hat die tonangebende Erzieherin jegliche Rhythmik vollkommen ignoriert und in so ziemlich jedem Takt ihr Tempo gewechselt - da hatte ich leider keine Chance :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben