Mapex Panther Exotic <---- Taugt sie was?

  • Ersteller RiseUpon
  • Erstellt am
die haben doch beide guspannreifen?.

Nein, die erste Snare hat Power Hoops. Das sind einfach bloß dickere Stahlspannreifen.

was ist denn besser?

Es gibt nicht besser oder schlechter. Gusssprannreifen sind dichter und schwerer. Sie lassen weniger Obertöne zu. Die Trommel klingt etwas gedämpfert. Auch der Klang von Rimshots und Rimclicks ist anders.

Würde mich gerne bald entscheiden. Liebe Grüße

Die Entscheidung liegt ganz bei dir. ;) Daher können wir das nicht beschleunigen. Für mein Geschmack würde ich die Trommeln z.B. mit Power Hoops nehmen und in 13". Weil ich eben den offenen Klang von Stahlspannreifen mag und ich meine 13" einfach nur "liebe".
 
Was, Mark? Das ist doch totaler Unsinn. Gussspannreifen und 14" sind doch viel viel besser! Ich weiß nicht, wo du solch absurde Informationen her kriegst!

:twisted:

Spaß beiseite:
MacJack, niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Kauf dir die, die dir mehr zusagt. Wenn du nicht weißt, welche so und so klingt, kann dir das hier auch keiner beschreiben. Das musst du selbst hören und für dich als gut befinden. Qualitativ machst du erstmal mit keiner dieser Snares was falsch. Sind beide solide.

Für mich wären es übrigens auch 13", wie Mark, und Gussspannreifen. Habe zwar nie eine 13" Snare am Set gespielt, aber für den Preis wäre es mir Wert, das auszuprobieren (was natürlich nicht zur Debatte steht, denn die verlinkten sind beide in 14"). Für die erfahreneren hier ist das einfach eine andere Sache. Eine Snare für 150€ ist recht günstig. Man macht damit überhaupt nichts falsch, aber wenn man spezielle Wünsche und Anforderungen hat, wird es auch schnell mal mehr Geld.

Also, dir kann keiner was raten oder vorschreiben, aber wenn du einen ehrlichen Rat möchtest:

Kauf dir die, mit Gussspannreifen. Nach deinen Postings hier denke ich, dass du eher im Anfängerlevel angesiedelt bist und noch nicht viel Wissen übers Stimmen von Trommeln hast. Da Gussspannreifen von Natur aus weniger Obertöne zulassen und du, so denke ich, mit Obertönen (noch) nicht viel anfangen kannst, ist das wahrscheinlich besser für dich. ;)

Also, go for it!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann knallt doch ne Snare mit Gussspannreifen mehr als eine ohne.
Also hast du quasi einen fetteren Sound bei Rimshots z.b.

Vllt. solltest du in diesem Fall auch überlegen welche Farbe dir hier besser gefällt:)

Ich würde dir allerdings auch zur Thomann Snare raten, aufgrund der wenigeren Obertöne und der Stimmsstabilität.
 
Nach deinen Postings hier denke ich, dass du eher im Anfängerlevel angesiedelt bist und noch nicht viel Wissen übers Stimmen von Trommeln hast.

Gewagte Einschätzung ;) Ist nicht ganz richtig. Ich vertraue schon auf meine eigene Meinung, dennoch höre ich gerne andere Meinungen. Ich spiele die Drums seit 2001. Immer in Bands und recht professionell. Ich weiß, dass sich 9 von 10 Drummern nicht mit dem Stimmen auskennen. Da gehöre ich wohl zu. Jetzt möchte ich mein Wissen auffrischen und es lernen. Mehr ist es eigentlich nicht.

Ich habe gestern eine Snare gekauft. Es ist die von Thomann, nur nicht in der Thomann spezial Ausführung. 13" Power Hoops 6,5" tief. Klingt toll! 150 Euronen. Black Phanter eben.
 
Ich habe gestern eine Snare gekauft. Es ist die von Thomann, nur nicht in der Thomann spezial Ausführung. 13" Power Hoops 6,5" tief. Klingt toll! 150 Euronen. Black Phanter eben.

Uhuhuh *das Äffchen mach* Super Teil. :) Ich wünsche dir viel Spaß damit.
 
Gewagte Einschätzung ;) Ist nicht ganz richtig. Ich vertraue schon auf meine eigene Meinung, dennoch höre ich gerne andere Meinungen. Ich spiele die Drums seit 2001. Immer in Bands und recht professionell. Ich weiß, dass sich 9 von 10 Drummern nicht mit dem Stimmen auskennen. Da gehöre ich wohl zu. Jetzt möchte ich mein Wissen auffrischen und es lernen. Mehr ist es eigentlich nicht.

Ich habe gestern eine Snare gekauft. Es ist die von Thomann, nur nicht in der Thomann spezial Ausführung. 13" Power Hoops 6,5" tief. Klingt toll! 150 Euronen. Black Phanter eben.

Wenn du dazu gehörst, ist es ja egal, welches Level. ;) ... Du musst dich wegen der Anfängergeschichte nicht angegriffen fühlen, denn ich meinte das gewiss auf keinen Fall negativ. Der Eindruck kam eher, da deine Hilfe bei der Entscheidung bei mir zumindest recht resolut rüberkam, im Sinne eines Wunsches ob einer definitiven Empfehlung unsererseits.

Wie gesagt, ich meine gar nichts negativ und ich freue mich, dass du 'ne Snare gefunden hast! 13x6,5", meine absoluten Traummaße! :) Glückwunsch und viel Spaß damit, mit der Snare machst du garantiert nichts falsch. :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. :) alles gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben