Markus Reyhani - Genut / Wie arrangieren?

  • Ersteller autonom
  • Erstellt am
A
autonom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo liebe Leute :)

ich würde gerne mit meiner Grundschulklasse dieses Lied erarbeiten - dazu muss ich es erst klarerweise auf der Gitarre lernen ;)



Mein Ziel ist es nicht, dass Lied 1:1 nachzuspielen (auch wenn das natürlich schön wäre, aber diese Arbeit kann ich von niemanden hier verlangen) - ich suche einen Weg, wie ich das "Raushören" des Songs angehen kann.


Daher meine Frage:

Gibt es ähnlich aufgebaute und bekannte Lieder, die nach dem selben Muster wie das verlinkte Lied funktionieren? Bekannt deshalb, weil ich dann vl youtube-tutorials finde. Am Anfang spielt er ein Zupfmuster, anschließend Akkorde. Habe ich das richtig gehört - er spielt die Akkorde im 3/4-Takt? Das Zupfmuster zu Beginn höre ich leider auch nicht heraus :( Und schon gar nicht die verwendeten Akkorde

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS Das "besondere" am Interpreten Markus Reyhani ist, dass er anspruchsvolle Lieder für Kinder komponiert, die auch Erwachsenen gefällt (also kein klassischer Grundschul-Schlümpfe-Techno oder "Ich-putz-meine-Zähne-Song")
 
Eigenschaft
 
Das ist relativ simpel:

Kapodaster im IV. Bund.
Und dann sind die Akkorde Am F C G

Das Zerlegungsmuster ist so:

____________________________________________________________
____________1_____________1______________1_____________0____
________2_____2_______2_____2______________0_______0_____0__
_____2__________2___3_________3____0h2_______2___0________0_
__0______________________________3_____3____________________
__________0_______1_____1______________________3_____3______

Die Zahlen "stehen" auf den Saiten, sorry, hab ich grad etwas unschön gemacht.
"0h2" ist ein schneller Hammer-On mit dem Mittelfinger auf den zweiten Bund. Wenn das zu schwierig ist, einfach die Leersaite da weglassen.
F wird als Barré gespielt, das ist eigentlich die größte Schwierigkeit.

Die Akkorde laufen das Stück soweit durch glaub ich. Zwischendurch halt nicht mehr in dem Zerlegungsmuster, sondern einfach angeschlagen. (Hab nur durchgeskippt)
Manchmal lässt er auch die letzten paar Töne der Zerlegung weg.

4/4-Takt. Den Rhythmus hört man glaub ich gut raus. Die Basstöne immer länger, als den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE, einfach nur DANKE :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben